Welcher Siebträger für ECM Casa/Botticelli?

Diskutiere Welcher Siebträger für ECM Casa/Botticelli? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte ECM Casa (I) gekauft und würde mir gerne einen zweiten Siebträger und ein Blindsieb zulegen....

  1. #1 mischmi, 27.07.2015
    mischmi

    mischmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzem eine gebrauchte ECM Casa (I) gekauft und würde mir gerne einen zweiten Siebträger und ein Blindsieb zulegen. Leider bin ich mir vollkommen unsicher welche Größe ich brauche.
    Im Wiki steht leider nicht welchen Siebdurchmesser die Maschine hat.
    Im Netz habe ich ein paar Informationen gefunden, die vermuten lassen, dass E61-Siebträger passen. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Kann mir jemand sagen welcher Siebträger passt und welchen Durchmesser die Siebe haben?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  3. #3 mischmi, 27.07.2015
    mischmi

    mischmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Info.
    Heißt das, dass ich alle Siebe mit einem Durchmesser von 70 mm und einem Einbaudurchmesser von 60 mm verwenden kann?
    Oder muss ich da noch etwas anderes beachten?
    Und wie sieht es beim Siebträger aus?
     
  4. #4 Kaffeesack, 27.07.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Moin,

    die STs meiner Casa passen auch in e61 Brühgruppen.
    Standardsiebe passen ergo ohne Probleme.

    Lediglich die flache Bauart der ECM STs verhindern die Nutzung von sog 3er Sieben mit viel Volumen, so ab 21 gr , zB LM 3er.

    Aber für solche Fälle gibts ja den bodenlosen ST..
     
  5. #5 mischmi, 28.07.2015
    mischmi

    mischmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  7. #7 mischmi, 28.07.2015
    mischmi

    mischmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Ich war/bin mir hier nur unsicher, da mein Modell nicht aktuell ist sondern ungefähr 15 Jahre auf dem Buckel hat.
    Vielleicht weiß ja jemand, ob es bezüglich der Siebträger Unterschiede zwischen den Casa-Modellen gibt.

    Da wiederum war ich mir nicht sicher, ob die Casa (altes Modell) dieselben Siebträger verwendet wie die restlichen ECM-Maschinen.

    Aber du hast recht, ich sollte wohl einfach mal direkt bei ECM nachfragen.
     
Thema:

Welcher Siebträger für ECM Casa/Botticelli?

Die Seite wird geladen...

Welcher Siebträger für ECM Casa/Botticelli? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...
  3. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  4. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  5. Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?

    Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?: Hallo zusammen, ich bin inzwischen auch bei den Bodenlosen angekommen… welcome to the rabbit hole… Allerdings hatte ich bei meinem Erstkauf...