Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hübsche ääh "Maserung" :)! Das ist doch kein Stück Holz o_O:D SW muss ich mal probieren. Habs ja sonst nicht so mit Tieren in Käfígen,...

  1. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Das ist doch kein Stück Holz o_O:D
    SW muss ich mal probieren.

    Vielen Dank, macht mich gerade sehr stolz :oops::)
     
  2. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Hier könnt ihr mal sehen, dass es auch weniger perfekte Momente geben kann.
    Bei diesem Bild bitte keine Kritik, was Qualität und Technik betrifft ;):p


    [​IMG]
     
  3. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Da ich gerade Urlaub habe und das Wetter bescheiden ist, habe ich gerade was Zeit...

    [​IMG]

    Ich bin gespannt...
     
    Belgarath und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich finds toll - ob besser, weiß ich nicht.
    Wat dat denn (dat annere Bild) - wird da ne Schlange zusammen mit nem anderen Viech von ner Schlange gefuttert :eek:?
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aber jetzt mal was anderes - weiß nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt hab:
    Kann mir jemand ne externe Festplatte empfehlen - 3,5er, eigene Stromversorgung 1 TB, leise ?
    Nicht zuu teuer ;).
     
  6. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Hmm, die kleine (das Männchen) hat sich die für ihn bestimmte Maus geschnappt. Ich habe mir die größere Maus für das Weibchen gegriffen..., soweit alles wie immer.
    Als ich dann aber festgestellt habe, dass es gerade schief geht, war es auch schon zum Eingreifen zu spät.
    Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen.
    Alle Maßnahmen, die zu trennen waren ergebnislos, also hieß es abwarten, bis die Große von alleine loslässt.
    Dem Männchen ging es übrigens am nächsten Tag wieder gut :)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Freut mich für das Männchen - immer diese W.... :).
     
    Scar3001 gefällt das.
  8. #5348 Augschburger, 28.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hab gute Erfahrungen mit den WD MyBook / Elements. Falls Du dort aber Deine Bilder/Dokumente im Original ablegen willst, empfehle ich dringend ein NAS mit mindestens 2 Festplatten im RAID1 zu nehmen, sonst ist bei einer kaputten Festplatte alles weg. Und noch eine weitere Festplatte für regelmäßige Backups. Alternativ kriegst Du beim Office 365 Abo 1 TB Cloudspeicher für ein Jahr. Das dürfte dann wesentlich besser abgesichert sein, als es bei Dir zuhause machbar und sinnvoll ist.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke.

    Ich hatte gedacht, ich schieb meine Fotos auf die externe Festplatte und brenn sie zusätzlich auf CD/DVD.
     
  10. #5350 Belgarath, 28.07.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ich finde die farbige Variante stimmiger - sind ja ohnedies nur ein paar farbliche "Highlights", wie die dunkelpurpurne Zunge, die Iris (?) und das Holz. In SW wirkt's für mich weniger spannend.
     
  11. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Jep, ging mir auch so als ich es in SW gezogen habe.
    Habe auch die Kurve des Tonwertes etwas länger hin und her geschoben, aber hatte nicht das Aha Erlebnis dabei.
    So hat man es aber zumindest mal probiert
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Genau ;).
    Die farbige Variante hat wirklich mehr drauf.
     
    Scar3001 gefällt das.
  13. #5353 Augschburger, 28.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Würde ich heute nicht mehr machen. Der ganze Haushaltskram geht in Richtung Internet of Things, in ein paar Jahren hast Du keine aktuelle Möglichkeit mehr, die CD/DVD einzulesen. Dann hast Du genau denselben Stress wie jetzt mit Deinen Dias/Negativen.
    Ich würde meinen Haushalt halbwegs vernünftig absichern (DSL-Router mit Firewall, WLAN mit WPA2/AES und einem komplizierten PSK), den Geräten nur mit Bedacht erlauben, nach draußen zu gehen, bzw. die Erreichbarkeit von außen auf das Minimum reduzieren, und alles auf ein NAS speichern, Backups dann auf ein anderes NAS (bestenfalls an einem anderen Ort), oder USB-Festplatten, die auch mal getauscht und woanders gelagert werden.
     
  14. #5354 Belgarath, 28.07.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Wieso sollte das I-Net of Things DVD-/BluRay-Laufwerke obsolet machen? Sehe ich auf absehbare Zeit nicht wirklich ...
     
  15. #5355 Augschburger, 28.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hätte noch ein paar 3,5" Disketten hier. ;)
     
  16. #5356 Belgarath, 28.07.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Und? Schöne Filme drauf?
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich schon, der Trend geht jetzt schon massiv zum Streaming und weg von den Staubfaengern DVD/Blueray. Die meisten Filme schaut man sowieso nur einmal, danacht steht der ganze Ramsch im Schrank rum und faengt an einen zu ersticken.

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganzen Plastetraeger sich fuer die Produzenten nicht mehr lohnen, bei der Musik wird schon mehr digital ueber's Netz gehandelt wie ueber CDs.
     
  18. #5358 Belgarath, 28.07.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    So ähnlich dachte man auch mal über Schallplatten ...

    Und solange Serien, die eigentlich von einem Streaming-Anbieter stammen (Game of Thrones als Beispiel) auf Blu Ray aufgelegt werden, finde ich die Argumentation mit Streaming nicht wirklich schlüssig.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Blu-ray ist ja schon die Zweitverwertung, ab dem Moment in dem flaechendeckend die Bandbreite fuer Streaming vorhanden ist, wird diese obsolet und der Trend zur Schallplatte ist nach wie vor ein Nischentrend ueber den gerne berichtet wird, in absoluten Zahlen aber vollkommen unbedeutend.
     
  20. #5360 Augschburger, 28.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Kuckuck! Es ging in der Frage um das Thema Fotos archivieren, wimre.
    Und nicht, ob Vinyl eine Zukunft hat. ;)
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...