Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist da Kakaopulver drauf ?

  1. #4141 Ansonamun, 24.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ist da Kakaopulver drauf ?
     
  2. #4142 Lamaro, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    :)Uuuii, tatsächlich?! Vielen lieben Dank @Arthur Spooner ! Da werd ich ja ganz rot ... :oops:
     
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ja, ist heiße Schokolade zuvor mit etwas Kakaopulver bestreut.
     
  4. #4144 Arthur Spooner, 25.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Heut morgen gleich mal ne Rosetta probiert
    [​IMG]

    Von heut Nachmittag :)

    [​IMG]
     
    Bilderberger, jazzadelic, Lady_Macchiato und 4 anderen gefällt das.
  5. #4145 chris_weinert, 25.07.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das sehe ich auch so. Rischtisch jeil.
     
  6. AlexE

    AlexE Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    langsam wird's, alles mit 00'er Gaggia CC, Parotta GC und 3€ China Edelstahlmilchkännchen


    [​IMG]
    [​IMG]

    da war die Dame zu schnell mit trinken ¯\_(ツ)_/¯

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    gruss,
    alex.
     
  7. #4147 Ansonamun, 26.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]

    Walking Peacock oder speibender Schwan oder oder :)?
     
  8. #4148 pressomacchiato, 28.07.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Hund reloaded! Bin noch nicht am Ziel :mad:
    Wie heisst es aber so schön: Der Weg ist das Ziel :D
    [​IMG]
     
    kunstmilch, chris_weinert, elwetritsch und 2 anderen gefällt das.
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Der sieht doch schon hervorragend aus! :) Ich bewege mich derzeit wieder vermehrt im Free-Pour-Bereich, denn da bedarf es noch ein paar wettkampffähiger Motive bis November... Noch habe ich keine wirklich zufriedenstellende Idee, aber zum Glück ja noch ein wenig Zeit. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, kaffkaennchen, kunstmilch und 3 anderen gefällt das.
  10. #4150 Ansonamun, 28.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Gibs ne Anleitung für den Hund :)?
    Mit welcher Kanne (größe?) gießt du eigentlich in die Cappus ?
     
  11. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    ...ich bleib dran:
    1 Jahr und ca. 400 Kaffees später
    [​IMG]
     
    st. k.aus, kunstmilch und chris_weinert gefällt das.
  12. #4152 pressomacchiato, 28.07.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Fragst du mich oder den Grafen?
    Ich giesse immer mit einer grösseren Kanne. 590ml oder grösser. Ich kann viel einfacher giessen, wenn die Kanne nicht mehr als halbvoll ist. Dann komme ich viel einfacher von Anfang an näher zur Crema.
    Der Hund ist p...einfach. 4 Tulpenblätter ohne Ziehen, der Rest ist Etching. Man muss nur darauf achten, dass die Tulpenblätter nicht zu dicht einander geraten und trotzdem gut ineinander gehen. Abhängig von den eigenen Skills kann man dann noch variieren. Deswegen ist mein Hund auch viel einfacher als der Hund des Grafen :D
    Den richtigen "Gesichtsausdruck" hinzubekommen, wäre dann die nächste Stufe ;)
     
  13. #4153 Ansonamun, 28.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Danke und dann mal los

    Version 1
    [​IMG]

    Version 2
    [​IMG]

    Das reicht mal für heute, mehr Capus kann ich nicht trinken :)
     
    kenny, pressomacchiato, chris_weinert und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #4154 Pertlwieser, 28.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    üben, üben, üben
    [​IMG]
     
    st. k.aus und chris_weinert gefällt das.
  15. #4155 pressomacchiato, 29.07.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Die ersten 4 sind sehr schön! Im Wettkampf vermutlich aber nur als Aufwärmtraining geeignet ;)
    Die letzten 2 finde ich aber schon mal eine gute Basis.
    Was sind eigentlich die Bewertungskriterien und wie werden sie gewichtet?
     
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Also ich finde die Hunde von Ansonamun sehr witzig! Der Blick ist super, sind halt keine Bijous vom Landgrafeneck, sondern freundliche Promenadenmischungen!
     
    Ansonamun gefällt das.
  17. 8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Hi Alex,

    was hast du für Tassen? Die sehen sehr massiv aus und wären interessant sofern sie erschwinglich sind [emoji4].

    Viele Grüße
    Dennis
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Wie die Gewichtung genau aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen. Bewertet wird das Auftreten im Gesamtbild, sauberes Arbeiten, der technische Anspruch des Motivs, die Kreativität, die Gleichheit der gegossenen Motive (im Vergleich zur eingereichten Foto-Vergleichsvorlage und untereinander), usw.

    Dass die ersten Motive nicht mal zum Warm-Up bei den Meisterschaften reichen, ist klar. War aber auch nicht so gedacht. Das sind eher Cappuccini, die auf die Schnelle gemacht wurden und dann aber fotogen genug waren für ein Foto. ;)

    Für den Wettkampf arbeite ich derzeit an verschiedenen Ideen und deren ansprechender Umsetzung. Mal sehen...
     
  19. #4159 pressomacchiato, 29.07.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Der-Graf: Drücke dir die Daumen!
     
    Der-Graf gefällt das.
  20. #4160 koffeineey, 30.07.2015
    koffeineey

    koffeineey Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn, eure Kreationen. Wenn ich so etwas im Café serviert bekomme, würde ich es mich gar nicht trauen zu trinken.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...