X e n i a - eine neue Maschine

Diskutiere X e n i a - eine neue Maschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es sind berits einige Varianten diskutiert worden (versch. Formen von matt und schwarz). Ende dieser Wochen gehen wahrscheinlich die endgültigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1481 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Es sind berits einige Varianten diskutiert worden (versch. Formen von matt und schwarz).

    Ende dieser Wochen gehen wahrscheinlich die endgültigen Muster aus spiegelndem Material an uns auf den Weg. Mit diesen Mustern werden Proben der alternativen Oberflächen beigelegt (einfach nur auf kleinen Platten aus Edelstahl). In Italien sind bald Sommerferien und die Betriebe sind voll ausgelastet, so dass eine vollständige Muster-Produktion mit den alternativen Oberflächen nicht mehr untergebracht werden konnte. Ich hatte sie vorletzte Woche schon beauftragt, aber das hätte nur Stress gemacht.

    Man sagte uns auch dass nicht alle Oberflächen gleich unempfindlich sind und deswegen werden wir das im Oktober mit den beteiligten Firmen direkt besprechen um die richtige Behandlung zu wählen. Dann wird es noch einmal mehr dazu geben und wir werden uns darum kümmern, dass sowas dann bald verfügbar ist.
     
  2. #1482 AllesBohne, 29.07.2015
    AllesBohne

    AllesBohne Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Bedeutet das alle ungeduldigen Käufer sich noch bis mindestens Oktober gedulden müssen? Oder geht es bei der Monatsangabe Oktober um Alternativoberfläche? Meine derzeitige Maschine freut sich doch schon so auf den Ruhestand... bzw. ein neues Zuhause.
     
  3. #1483 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das bedeutet dass sich alle geduldigen und ungeduldigen Interesstenten und wir noch gedulden werden. Ich werde kann erst einen Termin zusagen wenn auch noch die letzten Teile in der gewünschten Qualität hier sind. Gut Ding hat manchmal Weile und am Ende möchte ja jeder lieber gutes als ein schneller Ergebnis haben.

    Heute sind übrigens diese verbliebenen Teile fertig geworden und wir kümmern uns gerade um den Transport (was so kurz vor den Ferien in Italien nicht einfach zu sein scheint).
     
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ich schätze es werden weit unter 10% Käufer sein die nicht die "normale" Edelstahl poliert Oberfläche nehmen...
     
  5. #1485 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Sehe ich auch so. Da wir z Zt auf die Teile warten, hat man sich in der Zeit um diese Dinge gekümmert.
     
  6. #1486 Dale B. Cooper, 29.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Edelstahl matt sieht doch schicker aus und ist etwas unempfindlicher.

    Verwendet ihr eigentlich irgendeine Art von Schutz auf der blanken Oberfläche? Ich hatte mit so etwas mal recht viel Ärger...
     
  7. #1487 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das sieht auch gut aus. Aber man muss sagen, das spiegelendes Edelstahl einfach der Standard ist. Das ist wie Spaghetti mit Tomatensoße :)

    Nein, mir ist da nichts bekannt (habe aber auch noch nie darüber nachgedacht).
    Im Rahmen der Besprechnungen über die alternativen Oberflächen ist uns noch was angeboten worden, was interessant sein könnte. Die Oberfläche ist dann matt, fast völlig unempfindlich gegen Kratzer und Fettfinger aber....nur unter bestimmten Bedingungen ist das umsetzbar. Mit dem was wir z Zt verwenden, geht das nicht. Das wird mE sehr teuer - ohne jetzt einen Preis zu wissen. Wir klären das alles im Oktober vorzugsweise gleich zu Beginn Vorort und können dann zeigen was geht.

    Die ersten Maschinen werden aber ganz klassisch gebaut werden: Spiegelndes (sehr hochwertiges) Edelstahl.
     
  8. #1488 Dale B. Cooper, 29.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
  9. #1489 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Absolut überragend. Leider war dieses Design schon vergeben und so mussten wir uns mit dem schäbigen Rest Design zufrieden geben. Aber was soll's. Man kann nicht immer Erster, Bester, Schönster sein ;)

    Spass beiseite. Mir gefiel die ELA noch nie. Sie ist aber sicher eine sehr gute Maschine. Belassen wir es dabei. Geschmack ist Geschmack und eben verschieden.
     
    Fischers Panda und Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #1490 dolce vita, 29.07.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    702
    a propos Geschmack:
    Ließe sich beim Design nicht noch was abgefahrenes a la revolucion einbauen? :D
     
  11. #1491 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Ich könnte dir was mit einem schwarzen Eding draufmahlen und persönlich signieren. Damit es ausreichend abgefahren wird, würde ich vorher einen Tag hungern und dann vorher zur Inspiration eine Flasche Chianti trinken. Das wäre natürlich eine Sonderanfertigung. Wäre das was ?
     
    knight_killer, ..Chris, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.207
    und dafür dann auch den doppelten Preis aufrufen ;)
     
  13. #1493 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das versteht sich ja von selbst :)
     
  14. #1494 wusaldusal, 29.07.2015
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    puh, lange nicht mehr verfolgt den Fred... Laut den neuen Bildern nach zu urteilen gibt es die Option den Tank auf beiden Seiten rauszuziehen nicht mehr?
     
  15. #1495 dolce vita, 29.07.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    702
    Nene, das wär mir dann doch zu wenig,
    aber die Maschine in matt ist ja mal ein Anfang..
     
  16. #1496 Dale B. Cooper, 29.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    in matt Flieder aber bitte.. :D :D
     
    dolce vita gefällt das.
  17. #1497 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Doch das gibt es noch.
     
  18. #1498 XeniaEspresso, 29.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Wir haben an Alt-Rosa gedacht.
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    ....solange es nicht irgendwann noch nikolaus-rot oder schneeweiß wird^^
     
  20. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Wo gibt es neue Bilder ?? Gibt es eigentlich auch Bilder der Maschine mit Hebeln statt Drehknöpfen für Dampf und Heisswasser ??
     
Thema:

X e n i a - eine neue Maschine

Die Seite wird geladen...

X e n i a - eine neue Maschine - Ähnliche Themen

  1. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  2. Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine

    Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine: Hallo und Servus, ich habe aktuell eine 17/18 Jahre alte Zacconi Baby Big Espressomaschine. [ATTACH] Optisch ist diese Top und Funktioniert...
  3. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  4. Zeit für eine neue Siebträgermaschine

    Zeit für eine neue Siebträgermaschine: Moin! Mein gesamtes Kaffeeequipment ist verkauft, wegen eines Umzugs nach Amerika! Jetzt ist natürlich die Vorfreude sehr groß, da ich mir nach...
  5. Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle

    Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle: Hallo Community, ich besitze zur Zeit noch eine G* Design Espressomaschine A* P* G und möchte mir jetzt, nach ein paar Jahren, eine richtige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.