Feldgrind

Diskutiere Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zwei Monate nach Bestellung und Bezahlung einer schwarzen Feldgrind keine Lieferung, keine Antwort, kein Nix, Garnix Schon ärgerlich... vielleicht...

  1. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Schon ärgerlich... vielleicht kommt noch!!
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Drücke auch die Daumen :)
     
  3. #343 frankie_four, 29.07.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Vielleicht ein kleiner Nachtrag zu dem Mahlgrad für die Aeropress.

    1.7 verwendete ich für die extrem hellen Röstungen von Ernst Kaffee. Momentan benutze ich 2.1 für Bohnen von The Barn.
    Aber dies nützt nichts zum Vergleich wenn man kein Rezept hat, an dem man sich entlang hangeln kann....

    invert / 14.5 g Kaffee / 200 g Wasser ~ 94 °C / 90 Sekunden / IMS Filter

    Anmerkung: Ich gieße i.d.R. mit ca. 30 - 50 g Wasser auf, schüttle das ganze ein wenig um das gesamte Pulver zu benetzen und fülle dann auf 200 g auf.
     
    puckmuckl gefällt das.
  4. nonameX

    nonameX Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Korrigiere mich mal selbst: Bin jetzt bei 1:5,5 für Angelos Amabile (16gr in einem 2er-Sieb einer La Pavoni Millenium, bezogen mit einer Darbo-Press). Bei 1:4 hat es nur noch getröpfelt. Bialetti 6er bleibt bei 1:11-1:12, damit bin ich ganz zufrieden. Ich wundere mich nur, dass frankie_four AP mit 1.7 bezieht.... ist doch ziemlich fein, oder?
     
  5. #345 Wasserkopf, 30.07.2015
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So ich habe nach zwei Monaten des Wartens und unbeantworteter Kontaktversuche jetzt auch den Käuferschutz aktiviert. Vielleicht meldet er sich ja nun. Habt ihr gleich auch einen Antrag auf Käuferschutz gestellt?
     
  6. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Wie weit bist da von Knock weg? Ich hätte ihn besucht und zu Rede gestellt.
     
  7. #347 Wasserkopf, 31.07.2015
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Der gute Mann wohnt in Edinburgh ;) Ich wohne aber leider seit kurzem auch nicht mehr in London; von daher wäre es ohnehin keine Option gewesen. Die Bestellung ging auch nach Deutschland
     
  8. #348 wernerscc, 31.07.2015
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Da bin ich skeptisch.
    Ich hab fünf Tage nach Eröffnung des Falls Käuferschutz beantragt, weil aus Edinburgh bis heute keine Reaktion kam.
     
  9. floschu

    floschu Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte ebenfalls zwei Monate nach meiner Bestellung Käuferschutz beantragt und als Kommentar extra hinzugefügt, dass ich lieber die Mühle hätte, als das Geld zurück. Weitere zwei Wochen später teilte mir Paypal mit, dass kein Kontakt mit dem Verkäufer hergestellt werden konnte und seit ein paar Tagen habe ich nun mein Geld zurück und keine Mühle.
    Werde wohl warten, bis die Pharos verfügbar ist und dann dort zuschlagen.
     
  10. #350 amictus, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Eine feldwood walnut ist im Moment im Angebot, in beech (Buche) noch fünf.
    Vielleicht möchte noch jemand eine haben, irgendwann :) kommen sie ja alle an, oder?

    Ebenfalls gerade im Angebot sind drei Hausgrind: schwarz all black anodized aluminium slight 2nd.
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    … und eine rote feldfarb :)
     
  12. #352 Ansonamun, 05.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Versteh nicht ganz, jetzt gibs die Feldgrind mit Holz. Die dann aber genauso wie die Hausgrind nicht für "To go" geeignet ist.

    Muß ich dann doch auf die Aluversion warten.
     
  13. #353 PeterGriffin, 05.08.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich warte auch schon seit Wochen drauf dass die Aluversion wieder reinkommt. Und dann muss man ja vermutlich nach Bestellung noch mal 8-12 Wochen warten...
     
  14. #354 Ansonamun, 05.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Warum nicht die Farbige @peter
     
  15. #355 PeterGriffin, 06.08.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Gefällt mir vom Aussehen nicht :)
     
  16. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Ich habe sie mir gekrallt. Als Zweitmühle. :)
    Jetzt werde ich den Kauf einfach vergessen und irgendwann...hoffentlich... steht sie vor der Tür.
    Aktuell gibt es noch 2 von den 5 in Buche.
     
  17. #357 Ansonamun, 06.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Die eine vorrätige Feldfarb ging an mich :)
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :)
     
  19. #359 Wasserkopf, 06.08.2015
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Hab jetzt mein Geld zurück. Beizeiten starte ich vielleicht einen zweiten Versuch.
     
  20. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    unfassbar, dass der Laden noch nicht flächendeckend boykottiert wird... aber naja portaspresso ist da auch nicht viel besser^^
     
Thema:

Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  2. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Ich verkaufe meine Knock Feldgrind, da ich auf eine Handmühle mit reinem Filter-Mahlwerk umgestiegen bin. Auch die Feldgrind hatte überwiegend zur...
  3. [Verkauft] Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert)

    Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe meine für Espresso und Bialetti genutzte Feldgrind aus 2019. Soweit ich das beurteilen kann ist der technische...
  4. [Verkauft] MBK Feldgrind

    MBK Feldgrind: Hallo, Ich biete hier meine gute, alte Feldgrind an. Sie hat mir stets gute Dienste geleistet, sowohl als Espressomühle in Kombination mit meiner...
  5. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Hier verkaufe ich meine Handmühle Knock Feldgrind: technisch einwandfrei Zustand siehe angehängte Bilder Preisvorstellung: 100€ inkl. Versand...