Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bitverlängerung passt perfekt ohne Spiel. Und ich habe auch 5 cm (außen) gemessen, allerdings bin ich da ein echter Künstler ;) Gerne - ich freue...

  1. Carmaal

    Carmaal Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    43
    Bitverlängerung passt perfekt ohne Spiel. Und ich habe auch 5 cm (außen) gemessen, allerdings bin ich da ein echter Künstler ;)
    Gerne - ich freue mich hier auch immer über die nette Hilfe, echt ein tolles Forum, das habe ich in der Form noch nicht erlebt :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #1542 falameezar, 28.07.2015
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Nur als Zusatzinfo: sie passt übrigens in die Aeropress, jedenfalls bis man an den schwarzen Gummiring kommt (der ist zu breit). Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Mahlgut konsistenter als das einer Hario Porlex ist, sie schneller als die Porlex ist, und dass sie besser in der Hand liegt, weil sie einen nicht so großen Durchmesser hat (ich hab schon nicht gerade kleine Hände).
     
  3. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Danke @falameezar für die Infos, hab sie mir auch mal bestellt.
    Evtl ersetzt sie dann meine Hario Skerton!
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das wäre eine gute Nachricht, weil die Porlex (auch ohne Manschette) zwar in die Aeropress passt, aber ich das inzwischen nicht mehr mache, da ich sie schon mal fast nicht mehr herausbekommen hätte.
     
  5. #1545 falameezar, 28.07.2015
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Äh, sorry, jetzt hast Du mich total verunsichert, ob sie in das Unter- oder das Oberteil der Aeropress passt. Und ich sitze hier im Büro und kann das gerade nicht prüfen...
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wenn die Rhino einen kleineren Durchmesser hat als die Porlex, dann passt sie ja :)
     
  7. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    So endlich ist der erste Teil eingetroffen :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #1548 Erdbeermann, 28.07.2015
    Erdbeermann

    Erdbeermann Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ist das der kleine Stenstorp mit ausgeklapptem Seitenteil? Wenn ja kannst dann ein Bild machen mit Maschine und allem drauf.
     
  9. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Jipp ist der kleine Stenstorp. Vor 10 Minuten klingelte der Mann von DHL :D
    Ohne Brotbackmaschine, wären die Bretter weiter voneinander und es wäre eine reine Kaffeeecke geworden. Aber ich musste Kompromisse eingehen :rolleyes:

    [​IMG]
     
    Erdbeermann und cremalos gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    So,
    hallo erstmal,
    habe mir mal etwas Lektüre zugelegt und Post war heute ebenfalls schon da (am WE bestellt!):
    [​IMG]
    Mal sehen, wo die Reise hingeht, aber würde mich schon reizen, das Selbströsten. Über Quijote brauche ich ja nichts zu schreiben, spricht eigentlich für sich.

    Gruß
    Ludwig
     
    cup29 gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Heute ist meine neue "Outdoor-Mühle" angekommen - Bericht folgt demnächst ;)

    [​IMG]
     
  12. #1552 HansWurst, 29.07.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Neulich aufm Trödel

    [​IMG]
     
    cremalos, andruscha, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  13. #1553 nenni, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Auslieferungszustand:

    [​IMG]

    Wie's aussieht, scheint sie zweifach gelagert zu sein:

    [​IMG]

    Nachtrag:
    Gewicht 276 g, Höhe 160 mm, Durchmesser Gehäuse 50 mm
     
    andruscha und Bili gefällt das.
  14. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Bei mir ist soeben auch die Bestellung vom Wochenende gelandet
    [​IMG]
     
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... gib bescheid, genau sowas suche ich für den nächsten wanderurlaub, meine sonstigen mühlen sind eher unpraktisch im rucksack zu transportieren :D

    reicht auch wenn sie nicht espressofein kann, ich möchte damit unterwegs die aeropress füttern können


    Grüße
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich werd mal versuchen, die beiden Endstufen zu zeigen ;), aber erst morgen, hab mir wieder den Finger demoliert.

    Bei u. a. Home-Barista ist n kleiner Testbericht drüber.
    Und auf YT n paar Videos.
     
  17. #1557 Sansibar99, 29.07.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Bei mir auch ;-)
    [​IMG]
    (IPA-Restbestände, bei Gelegenheit mehr im Tassenfred...)
     
    andruscha, orangette und turriga gefällt das.
  18. #1558 Pertlwieser, 30.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    bei mir auch ;)
    [​IMG]
     
    cremalos, coco lores, Coffee@MA und 3 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Mit Inhalt oder "nur" die schönen Holzkisten?
     
  20. #1560 Pertlwieser, 30.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    natürlich gefüllt
    [​IMG]
     
    antony, coco lores, surferpuck und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]