Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns im Garten wohnen auch drei Tiere... Je ca. 5kg, nicht zum Verzehr vorgesehen... :cool::p [img] [img] So viel wir wissen Deutscher Riese...

  1. #1061 Labormaus3, 14.06.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Bei uns im Garten wohnen auch drei Tiere... Je ca. 5kg, nicht zum Verzehr vorgesehen... :cool::p

    [​IMG]

    [​IMG]

    So viel wir wissen Deutscher Riese x Roter Neuseeländer. Alle weiblich, also kein Nachwuchs geplant... :cool:
     
    Kaffeehase, Espresso-Bär, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    25.915
    @Labormaus3 :
    Die werden aber nicht gleicher Verwendung analog deines nicknames zugeführt oder?
     
  3. #1063 Labormaus3, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Nicht direkt zumindest... Eher als Sportobjekt (im Sinne von sportlich hinterher hechten ;-) ), wenn sie mal wieder ihr Außengehege trotz Fort Knox Sicherung verlassen haben... Da kommen einem schon mal solche Gedanken... Aber in erster Linie sind sie Mamas Hobby (ja, die Kinder dürfen die Hasen auch mal streicheln... :D )
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  4. #1064 andruscha, 14.06.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das Wort "Sportobjekt" rief bei mir erst einmal ganz andere Assoziationen hervor.:eek:.
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  5. #1065 Labormaus3, 14.06.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Was auch immer du damit in Verbindung bringst... :cool::p:rolleyes:
    Wer einmal drei Kaninchen, die nicht handzahm sind, in nem 2500qm Grunststück mit diversen Versteckmöglichkeiten wieder eingefangen hat, der weiß, was ich meine... 4 Leute, 1h. ;)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    sportlich, sportlich :).
    Fast so gut wie nen ausgebüxten Hamster in ner Wohnung zu suchen - er wurde in der Klappkautsch gefunden, lebensgefährlich (für ihn)!
     
  7. #1067 Labormaus3, 14.06.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Warum auch immer die biester sich da verstecken, wo man es ECHT nicht brauchen kann... :mad:
     
  8. #1068 Holger Schmitz, 13.07.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Für eine Woche haben wir Watson bei uns.
    Labrador, 6 Jahre alt, extrem zurückhaltend und passiv, wird anscheinend bei seiner richtigen Familie nur wenig beachtet und gefördert.
    Fängt langsam an aufzutauen, spielen, toben und nicht nur in der Ecke liegen, beobachten und gekrabbelt werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Joghurtbecher ausschlecken klappt auch bald, um Bananen, Karotten und Kohlrabi macht er einen Bogen, vermutlich weil er es nicht kennt.
    Auf seine Art angenehm zurückhaltend aber etwas zu passiv.
    Grüße
    Holger
     
    jabu, Carboni, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  9. #1069 Lafayette, 28.07.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    Wir haben ja keinen Garten, aber ein Naturschutzgebiet. Und dessen Bewohner.
    Unsere Ziegen leisten einen Teil der Mäharbeiten dort. Als es die letzten Tage so heiß war, wollte eine junge Elster Wasser aus dem Ziegenbottich trinken.
    Und ist reingefallen. Zum Glück war es so heiß, dass die Ziegen schon so viel Wasser gezogen hatten, dass das arme Kerlchen zwar klatschnass, total erschöpft, aber nur bis zum Hals im Wasser stand. Wir haben dann das restliche Wasser mit der Elster ausgeschüttet, und da saß sie völlig erschöpft.
    Und die Ziegenlämmer mussten erst mal schauen, was das für ein komischer Vogel ist.
    [​IMG]
    Weil der Kontakt mit den Ziegen so friedlich war, haben wir das Kerlchen dort sitzen gelassen. Der Elektrozaun war mit Sicherheit ein guter Schutz vor den Füchsen und Mardern, die es reichlich im NSG gibt. Am nächsten Tag war die Elster weg. So wie es aussah, hat sie es eigenständig geschafft.

    Grüßle
    Lafayette
     
    domo, andruscha, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  10. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]
    Astro,der Trichterhund vom Mars.
     
    Scar3001 gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Tja, seit heute ist der Platz auf dem Laptop wieder leer.
    Unser Oskar wurde leider nur 1,5 Jahre alt.
    Bei Freigängern muss man halt damit leben, dass jederzeit etwas blödes passieren kann.
    Wenn ich aber sehe, wieviel Spass er draußen hatte, würde ich jede Katze wieder rauslassen.

    René
     
  12. #1072 nacktKULTUR, 01.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mein Beileid! Ich nehme an, ein Unfall auf der Straße. Das kenne ich aus früheren Jahren leider ebenfalls.

    Möge Oskar am Fuße der Regenbogenbrücke auf Dich warten.

    [​IMG]
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Kein Autounfall. Ist wohl abends durch die offene Eingangstür in das Friseurgeschäft nebenan und wurde versehentlich eingeschlossen. Leider war im Hinterzimmer ein Fenster gekippt und er versuchte dann, dadurch raus zu kommen. Ich durfte ihn dann heute morgen "befreien". Meine erste Reaktion war, dass ich sowas nicht nochmal machen will und keine Katze mehr möchte.
     
  14. #1074 nacktKULTUR, 01.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Oje. Ich mag mir das garnicht vorstellen. Das ist der worst case - stranguliert oder erstickt in einem Kippfenster. Ein qualvoller Tod.

    nK
     
  15. #1075 Fischers Panda, 01.08.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Tja, wenn hier gerade Verluste beklagt werden...
    Wir mussten Gestern unsere Enya (die Mittlere auf dem Bild) einschläfern lassen:(.
    Vor 5 Wochen hatte sie einen Herz-Anfall, es wurde ein Herz-Insuffizienz festgestellt. Im Anschluss sind so ziemlich alle Nebenwirkungen wie Gewichts- und Appetitsverlust, Wasseransammlung im Bauch usw. aufgetreten.
    Als Gestern noch Atemnot dazugekommen ist mussten wir schnell agieren und sie erlösen.
    Mit 12,5 Jahren hat sie schon ein gutes Alter erreicht, aber es wäre noch mehr drin gewesen...die Rechte im Bild ist im Juni 15 Jahre alt geworden und hält sich wacker...:p.
     
  16. #1076 pastajunkie, 01.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.988
    Wenn wir dabei sind...


    [​IMG]

    Vor 3 Wochen mussten wir ihn gehen lassen, ein guter Freund, der immer da war wenn man ihn brauchte!
    Hätte nie gedacht, das es so weh tut!
    Fast 13 schöne Jahre die ich nicht missen möchte!
    Morgen früh verstreuen wir die Asche!
     
  17. #1077 Barista, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Zum Glück hat niemand irgendwie "Schuld" daran. Den Nachbarn kann man kaum vorwerfen, dass sie ein Fenster auf Kippe lassen und wir konnten das nicht verhindern. Verhindern konnte ich wenigstens, dass die Kinder das sehen.
    Man denkt immer, solche Sachen passieren nur anderen. Wenn man es dann mal erlebt hat, merkt man wie dünn der Faden ist, an dem das Leben eines solchen Tieres hängt und wie schnell und unerwartet sowas passieren kann.

    Wir haben uns aber im Prinzip dafür entschieden, wieder eine Katze in der Familie haben zu wollen. Unser Kater hatte zwar nur ein kurzes, dafür aber sehr schönes Leben. War halt ein Familienmitglied.
     
    andruscha, Tschörgen, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #1078 pressoman, 09.08.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Unsere neue Katze.

    [​IMG]
     
    andruscha, carkoch, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1079 Tschörgen, 09.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich würde sie Harley taufen!
     
  20. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Mein Wauwau:
    [​IMG]

    Grüße
    Oliver
     
    lumi, Herr Goodspeed, Tarkowsky und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...