Kein Wasserdampf mehr aus Bezzera Magica

Diskutiere Kein Wasserdampf mehr aus Bezzera Magica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich bin neu hier im Forum und komme auch gleich mit einer Frage um die Ecke. Seit ca. 4 Monaten besitze ich eine Bezzera Magica...

  1. #1 ickeausberlin, 30.07.2015
    ickeausberlin

    ickeausberlin Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin neu hier im Forum und komme auch gleich mit einer Frage um die Ecke.

    Seit ca. 4 Monaten besitze ich eine Bezzera Magica Maschine. Eine tolle Maschine, die ich sehr lieb gewonnen habe.

    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sie keinen Wasserdampf mehr erzeugt. Wenn ich den Schalter umlege, passiert gar nichts. Nur ein sehr leises klacken (was denke ich mal am Schalter liegt). Espresso kann ich ohne Probleme erzeugen. Dieser wird auch heiss. Ebenfalls kann ich auch Heißwasser erzeugen.

    Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Begriff "Sicherheitsabsperrventil" gestossen. Kann es sein, dass sich dieses in meiner Maschine aktiviert hat?

    In der Gebrauchsanweisung steht, dass man dieses resetten kann. Dies soll jedoch nur vom autorisierten Personal durchgeführt werden.
    Kann mir einer beschreiben, wo ich dieses Ventil finde? Und wie ich den Reset durchführe? Im Netz habe ich gelesen, dass dies relativ leicht zu bewerkstelligen ist.

    Ansonsten kann ich die Maschine natürlich auf Garantie zur Reparatur geben. Das wäre allerdings sehr ärgerlich, wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit wäre, die ich in wenigen Minuten auch selbst erledigen könnte.

    Ich freue mich sehr über Eure Antworten!

    Viele Grüße aus dem kalten Berlin!

    Marcus
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  3. #3 ickeausberlin, 30.07.2015
    ickeausberlin

    ickeausberlin Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aelex,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Es ist sehr eigenartig. Habe die Maschine gerade noch einmal gestartet (war gestern das letzte mal an) und heute geht sie einwandfrei. Dampf kam erst nach kurzer Zeit, aber jetzt konstant ohne Probleme.

    Ist so etwas normal?

    Der Kesseldruck liegt bei 1,25 bar.
     
  4. #4 kleinischer, 30.07.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Möglich ist eher, das der Kessel überfüllt war. Entweder weil das Magnetventil hing, oder wg. Problemrn mit der Füllstandssonde. Wenn es daran liegt, kommt der Fehler wieder. Wenn nicht, dann frei dich :)

    Grüße
    Dirk
     
  5. #5 ickeausberlin, 30.07.2015
    ickeausberlin

    ickeausberlin Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Dirk,

    vielen Dank!!! :)
    Na wenn ich wählen darf, denn freu ich mich lieber! :)

    Beste Grüße

    Marcus
     
  6. #6 Mitch69, 31.07.2015
    Mitch69

    Mitch69 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Könnte auch eine verstopfte Dampfdüse gewesen sein...einfach mit einem Zahnstocher öfters die Löcher reinigen !

    Mitch
     
Thema:

Kein Wasserdampf mehr aus Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Kein Wasserdampf mehr aus Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr

    Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr: Guten Abend, nach knapp 3 Jahren guten Diensten hat unsere BZ10 von heute auf Morgen den Heißwasser/dampf-Dienst aufgegeben. Kaffeebezug mit...
  2. Keine Funktion nach Wasserdampfwolke mehr!

    Keine Funktion nach Wasserdampfwolke mehr!: Hallo, ich glaub ich hab mein Meisterstück geschafft. Ich hatte meine kleine Techno (Reneka) entkalkt und die Kessel entleert, soweit sogut....
  3. Isomac Maverick keinen Wasserdampf

    Isomac Maverick keinen Wasserdampf: Hallo, ich bin seit langem stille Verfolgerin der Beiträge und habe es hierüber schon geschafft meine Maschine zu reparieren. Jetzt habe ich...
  4. Lelit Pl41 EM - Wasserdampf in Auffangschale + kein Druckablass über 3-Wege Ventil

    Lelit Pl41 EM - Wasserdampf in Auffangschale + kein Druckablass über 3-Wege Ventil: Hi zusammen, ich besitze eine Lelit Pl41 EM und habe aktuell das Problem, dass bereits nach kurzem Anschalten der Maschine über den Schlauch vom...
  5. Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank

    Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank: Hi zusammen, Ich beobachte bei meiner Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine seit einigen Tagen das Phänomen, dass aus dem schwarzen Überlauf...