Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; das wäre dann der 21.02. oder? an dem Samstag kann ich leider nicht da wir in der Rösterei genau in diesem Zeitfenster ein Seminar laufen haben.

  1. #181 Bremer Kaffee, 09.02.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    das wäre dann der 21.02. oder? an dem Samstag kann ich leider nicht da wir in der Rösterei genau in diesem Zeitfenster ein Seminar laufen haben.
     
  2. Böller

    Böller Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    21.02 ?
     
  3. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin am 21.02. nicht im Lande... Wie wärs eine Woche später?
     
  4. #184 sunnyecki, 10.03.2015
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    grundsätzlich wäre ich auch dabei und würde mich freuen, einige von euch mal kennenzulernen bzw. wieder zusehen.
    Ich schließe mich Volker an und würde auch gerne ein wenig "spielen" an versch. Bohnen oder auch Geräten. Eine nette "angegliederte" Talkrunde fände ich aber auch super.

    Leider bin ich im Schichtdienst und kann nicht regelmäßig an Treffen teilnehmen. Wenn es aber gerade in meinen Dienstplan passt, bin ich gerne dabei. Die Location wäre mir egal, bin mobil.

    Gruß
    Jörg
     
  5. #185 Bremer Kaffee, 15.03.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Hi, wenn ihr verschiedene Kaffees mitbringt können wir auch gerne ein kleines Cupping bei uns durchführen. Zubereitungsequipment haben wir für jede erdenkliche Zubereitungsmethode da :)

    Viele Grüße
    Oliver
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    wo kann man in Bremen guten Brühkaffee trinken?
    Danke und viele Grüße!
    Kenny
     
  7. #187 Brewbirds, 06.05.2015
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt nur der Karton in der Neustadt ein (V60). Im Kaffee Classico gibt es auch Brühkaffee (French Press) - der ist wie ich gestern feststellen durfte aber sehr dunkel geröstet, zumindestens für meinen Geschmack. Freitags (16-18 Uhr) haben wir von Cross Coffee Werksverkauf in der Rösterei, da kann man dann in unserem Labor einen Kaffee aus diversen Zubereitungsmethoden trinken. Wenn du Third-Wave-Ansprüche hast bist du leider in der falschen Stadt gelandet.
    Gruß,
    Brewbird
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo Brewbird,
    vielen Dank! Dann schicke ich meine Kollegen mal vorbei.
    Liebe Grüße!
    kenny
     
  9. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Hallo zusammen, war leider etwas "out of order" und hab nicht wirklich mitbekommen was gelaufen ist... Hat jetzt ein Treffen stattgefunden?
     
  10. #190 Bremer Kaffee, 20.05.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Moin Moin,

    es steht immer noch das Angebot sich bei uns zu Treffen. Wir haben sonst auch jeden Freitag von 16:00 bis 18:00 die Tür auf.

    Gruß
    Oliver
     
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Dann sollten wir mal einen neuen Termin aussuchen. Wegen mir gerne wie bei den letzten Treffen auf einen Samstag zur "Kaffee und Kuchen" Zeit. Statt Kuchen gehen bestimmt auch Muffins, werde mal vorsichtig bei meiner lieben Frau anfragen :)
     
  12. #192 Bremer Kaffee, 14.07.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Hi Leute,
    geht hier noch was?
    Ich mache noch einen Anlauf und Lade euch auf einen Kaffee ein, ich werfe eine Tüte Kaffee in die K30 und Ihr könnt euch einen Espresso aus der Marzocco zapfen bis das Tütchen aufgebraucht ist.

    Wann? diesen Freitag zwischen 16:00 und 18:00 bei uns in der Rösterei.

    Viele Grüße
    Oliver
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Klingt verlockend - kann am kommenden Freitag aber höchtwahrscheinlich nicht... Vielleicht kann ich noch was drehen am Terminkalender - mit viel Glück.
     
  14. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Schade, ich bin diesen Freitag auch nicht abkömmlich...

    Hab schon sehr leckeres aus eurer LM getrunken ;~>
     
  15. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Nächsten Samstag bin ich in Bremen. Irgendwie habe ich nicht kapiert, wer hier den besten Espresso macht. Cross Coffee wird gelobt, aber die verkaufen nur Bohnen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und samstags ist dort eh zu. Könnt ihr irgendwas empfehlen für samstags?

    Thomas
     
  16. #196 FreddyXX89, 30.07.2015
    FreddyXX89

    FreddyXX89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    bin neu hier in Bremen und entdecke gerade die Kaffeekultur in Bremen.
    Habe den Cross Coffee auch schon zu Hause stehen. Sehr zu empfehlen!!! Im Moment habe ich "Tunki" in der Mühle als Espresso. Sehr lecker und ist mir gleich beim ersten Versuch gelungen. http://www.crosscoffee.de/?p=1547
    Aber Achtung is nen heller mit fruchtigem Geschmack.
    Am Samstag kannst du Cross Coffee auf dem Delmemarkt bei "Bremer Straßencafé" probieren. Habe ich heute an der UNI kennengelernt. Sehr guter Laden und netter Barista. Frag ihn einfach nach dem Kaffee. Er macht dir den Espresso auch so, wie du ihn gerne magst. Bezugszeit etc...
    https://www.facebook.com/pages/Bremer-Straßencafé/346462392175353

    Sonst hab ich auch noch nicht so viel probiert. Der Feinkostladen Ostertorsteinweg 6 macht auch ganz guten Kaffee.

    Habe oben gelesen, dass Cross Coffee auch mal zum Kaffee probieren und Austausch eingeladen hat. Wird das noch mal stattfinden?

    Beste Grüße Freddy
     
  17. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Hab gerade versucht, die Adresse zu finden. "Bremer Märkte" gibt es nicht.

    Einen "Delmemarkt" gibt es, aber die Adresse auf der Facebook-Seite ist woanders.

    Also mal konkret:
    https://www.facebook.com/pages/Bremer-Straßencafé/346462392175353

    Was ist der Sinn dieser Seite?

    "Das Wetter spielt mit an der Universität Bremen! Da schmeckt der Kaffee nochmal so gut!" 23. Juli um 09:59

    Ja super. Total spannend, was damals am 23. Juli 2015 um 9:59 Uhr geschah.

    Aber wo und wann kann ich jetzt diesen verdammten Kaffee trinken? Warum wird diese Information geheim gehalten??? Oder muss ich einfach zu diesem Delmemarkt latschen? Aber wann? Morgens? Nachmittags?


    Thomas
     
  18. #198 FreddyXX89, 31.07.2015
    FreddyXX89

    FreddyXX89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    jo ich habe auch gerade mal versucht den Delmemarkt zu suchen und zu verstehen, wann der Laden nun auf dem Markt ist.
    Nicht so klar zu verstehen und auch die Delmemarktseite führt ins Nichts. Da sollte der Junge noch ein wenig an der Terminveröffentlichung feilen.
    Schreib ihn am besten an und frag in, ob er Samstag irgendwo steht und Kaffee macht ;-)
    Habe mal nach Wochenmärkte in Bremen geschaut. Da habe ich dann den Wochenmarkt in der Delmestraße gefunden.
    https://www.bremen.de/wochenmarkt-delmestrasse-339169
    Das müsste ja dann der richtige Markt sein, wo das Cafe manchmal steht. Ob er da nun Samstag auch steht kann ich aus seiner Facebookseite auch nicht lesen :-/
    Dachte ich aber.... Sorry

    Grüße
     
  19. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Mühe. Ich hab jetzt immerhin seine Handy-Nr. abgespeichert und werde morgen einfach mal anrufen...

    Thomas
     
  20. #200 Bremer Kaffee, 01.08.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Moin,
    die Marktbeschicker haben in der Regel feste Markttage die sie auch einhalten. Samstags ist Thorsten während der Marktzeit immer auf dem Delmemarkt es sei denn die Welt geht unter ;)

    Viele Grüße
    Oliver
     
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...