Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :eek:

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :eek:
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Glückwunsch... :)
    Das Leben gerettet, das Handy weg, weil`s eh nicht zum Urlaub gehört, und heute bereits schon etwas gesportelt .... :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  3. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    So gross war sie nicht, aber ich war so blöd, dass Board meines Sohnes vor mir zu platzieren, ein schubs hat gereicht, wenigstens ruft jetzt keiner mehr an stimmt schon, trotzdem doof ohne Navigation, Bücher, Musik, mobiles inet...
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Aber KN erreichen geht ja noch, und das ist das Wichtigste ;)!
     
    Bonsai-Brummi, DeltaLima und pastajunkie gefällt das.
  5. #8805 Augschburger, 29.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
     
    Gandalph gefällt das.
  6. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Bis zum nächsten Stuhlgang wird das eine Scheißverbindung.:D
     
    Bonsai-Brummi und Tschörgen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :cool:
     
  8. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ja genau so eine
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Wenn ich all die Zeit zusammenrechne, die ich wegen irgendwelcher Updatesessions schon sinnbefreit vor Windoof Rechnern saß dürfte das schon in meinen jungen Jahren ein schöner Urlaub werden. Bei Linux läuft das alles neben dem normalen Arbeiten her ohne hoch- und runterfahren und Regentanz...
     
    dharbott, horo und Gernegross gefällt das.
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Kommt's nur mir so vor oder gibt es hier im Forum in den letzten Tagen/Wochen eine riesige Schwemme an absolut sinnlosen, nervtötenden Threads, deren Themen schon x-tausend Mal durchgekaut wurden?
    Der "Sechs Fragezeichen-Thread" aus dem Maschinenteil des Forums ist das beste Beispiel dafür...
     
    jazzadelic und PeterGriffin gefällt das.
  11. #8811 Sebastiano, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    @zwicko, nein, das kommt nicht nur Dir so vor…

    Vielleicht wird ja irgendwo etwas ins Trinkwasser gemischt oder so ähnlich, das den IQ oder die Wahrnehmungsfähigkeit gebietsweise großflächig beeinflusst oder zu psychisch auffälligem Verhalten führt…;)
    Nicht zuletzt verwechseln einige Leute mitunter dieses Forum mit einem Chat. Bei zeitweise täglich durchschnittlichen 20-30 Posts je Mitglied, mit teilweise fragwürdigem Informationsgehalt, könnte durchaus schon mal das eine oder andere Alarmglöckchen läuten…

    Vielleicht läuft hier aber auch nur ein größer angelegter soziologischer Undercover-Test. Und nicht zuletzt gibt es hier ja durchaus den einen oder anderen, der sich ungeduldig auf den Ein-Millionsten Beitrag freut.

    Gab es da nicht mal einen unbequemen Geist, der einst sagte:
    "…Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.
    Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. …"


    Nun ja, jedem das Seine…
    Gruß, Sebastiano
    .
     
  12. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    In a world without walls, who needs Windows?
     
    LaCrematore gefällt das.
  13. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Es gibt 2 Sorten von Nervensägen im Straßenverkehr, der Drömmler und der Drängler. 2te Sorte nervt mich vielmehr als die 1ste und ist viel häufiger anzutreffen. Ich bekomme da immer Angst um meine Heckstoßstange.
    Es gibt halt nicht nur bei den Motoren, sondern auch bei den Bremsen riesen Unterschiede.

    Interessant auch zu beobachten wie die Umwelt auf das von Dir gefahrene Auto reagiert. Wenn ich im Porsche 100 fahre, bekomme ich keine Lichthupe, sondern viel schnellere Bremsen weil sie Radarkontrolle etc befürchten. Fahre im Golf die gleiche Geschwindigkeit dann würden manche mich am liebsten mit er Bazooka von der Bahn sprengen.
    Beim schneller fahren das gleiche, fahre ich mit dem Golf schnell, macht keiner Platz. Mit dem Porsche hast Du das Gefühl Du teilst die Autobahn, wie Moses das Rote Meer. Wird Zeit das wir ein Tempolimit bekommen, dann macht das Autofahren auch wieder Spass.
     
    Gernegross gefällt das.
  14. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Im Zweifelsfall ist da die Stoßstange das geringste deiner Probleme.
     
  15. #8815 aasgard77, 31.07.2015
    aasgard77

    aasgard77 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    59
    Das ist doch das Schicksal jeden Forums. Wenn man das nicht will, baut man ein Wiki und schafft das Forum ab. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass manche Threads durchaus ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Insofern ist es manchmal nicht verkehrt das Thema neu aufzurollen. Ob es dazu nun eines separaten neuen Threads bedarf, sei jetzt mal dahingestellt.
     
    Gernegross gefällt das.
  16. zwicko

    zwicko Gast

    Ich hab ja prinzipiell gar nix gegen Neulinge und ihre Fragen. Durch diese Phase ist wahrscheinlich jeder hier mal gegangen.
    Was mich aber nervt, sind Fragesteller, die sich alle Infos aus der Nase ziehen lassen und dann noch völlig ungeniert blöde Kommentare abgeben.
    Und was mich noch mehr nervt ist die Tatsache, dass man - wenn man seinen Unmut in diesen Freds äußert - dann unter dem Deckmantel des "guten Umgangstons" von den Moderatoren gemaßregelt wird.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  17. #8817 silverhour, 31.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.858
    Gibt es! Das Kaffeewiki! Nur schauen da scheinbar viele nicht rein. Auch die SuFu scheint eine exklusive KN-Erfindung zu sein, die nur die alteingesessenen KN'ler kennen. :rolleyes:

    Daß alle Nase lang Newbies Fragen stellen und Diskussionen starten, die schon 794x besprochen wurden, ist völlig normal. Für den Newbie ist die Frage neu und oft auch wichtig, nur für die Forumsveteranen sind es olle Kamellen... Wer keinen Bock drauf hat, auf die 37. Frage nach "Gaggia CC oder MIss Silvia" zu antworten, der schweigt eben.
    Es sind ja auch etliche Leute dabei, die dann ruckzuck zu geschätzten KN'lern werden. Komisch fragen, keine Infos geben und glauben, alle anderen würden schon ahnen, was mit dem kryptischen Gebrabbel ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben gemeint ist, ist natürlich ein reines Newbie-Phänomen - die Leute werden sich hier eh nicht wohl fühlen und so nicht über den Newbie-Status hinaus hier bleiben.
     
    dharbott, Bonsai-Brummi, PeterGriffin und 2 anderen gefällt das.
  18. zwicko

    zwicko Gast

    Dann hoffe ich auf natürliche Selektion und warte weiter ab.
     
    domo gefällt das.
  19. hawi

    hawi Gast

    Solche Sprüche zeigen mehr als deutlich, wes Geistes Kind Du bist. Ich würde an deiner Stelle den Ball mal ganz flach halten.
     
  20. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Zustimmung!!
    Stimmt aber leider nicht ganz. Es gibt einige wenige erfahrene KN-ler, denen Großbuchstaben weiterhin große Mühe bereiten und die selbige konsequent sparsam verwenden. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand das genau so sieht wie ich.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred