[Vorstellung] Noch mehr Transparenz bei Quijote Kaffee

Diskutiere Noch mehr Transparenz bei Quijote Kaffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @zwicko Anscheinend hast Du einen anderen Umgang nicht kennengelernt.

  1. #21 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    @zwicko Anscheinend hast Du einen anderen Umgang nicht kennengelernt.
     
  2. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Ich finde, Pingo scheint viel Herz zu haben. :)

    Zum Thema Zusammenhalt Google einfach mal Roasters United. Ich verstehe echt nicht so ganz Deinen Punkt....
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Nachtrag: Wie manifestieren sich denn die Themen Transparenz, Unterstützung, fairer Handel usw. in deinem Unternehmen? Gerne in einem eigenen Thread, @Linobohne
     
    NiTo gefällt das.
  4. #24 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Sind wir Dir Rechenschaft schuldig? Wir preisen uns nicht mit unseren Unterstützungen an.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das weiß ich nicht. Eine Möglichkeit könnte z.B. sein, dass du befürchtest, dass Kunden zu Anbietern mit solch großer Transparenz abwandern.
    Gefragt hatte ich, ob du Angst hast dass die Transparenz von Quijote dir schaden könnte.
     
  6. #26 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Und diese ganzen Kunden, essen und trinken nichts anderes als Kaffee? Verkaufen wir Kaffee?
     
  7. zwicko

    zwicko Gast

    Vor einer Woche habt ihr noch Kaffee verkauft, ja. Schon vergessen? Einfach mal im Marktplatz suchen, vielleicht kommt die Erinnerung ja wieder.
     
  8. #28 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Das wüsste ich nicht, das wir Kaffee vor einer Woche verkauft haben. Hast Du das wirklich richtig gelesen, das wir Kaffee verkauft haben? Nicht das Du Dich täuschst. Ich wusste nicht, das AirScape Kaffee ist.
     
  9. #29 XeniaEspresso, 31.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Formal gesehen nein. Aber deine Aussagen provozieren schon mal ein Nachfragen. :)

    Das ist aber kein Grund.

    In der Tat ist es eine persönliche Geschmackssache ob (und wie) man sein Engagement darstellt. Man mag es als Marketingstrategie betrachten, denn es gibt genug Fälle, wo soziales Engagement oder Transparenz als Feigenblatt genutzt wird.

    So bleibt für mich im Dunkeln worauf du genau hinaus willst. Stört dich das 'Anpreisen'? Sollte lieber besser was Bestimmtes gemacht werden? Sollten alle Engagierten genannt werden?
    Damit du nicht den Eindruck hast, man wäre gegen 'dich'. Ich denke auch dass man besser nach dem Motto handelt: 'Tue Gutes und rede nicht darüber' - aber das ist eben eine persönliche Vorliebe, die mE nicht auf jemand anders projiziert werden sollte.

    Das ist sicher ein guter Ansatz.
     
  10. #30 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    @Iskanda Ich habe den Eindruck nicht, es ist gegen mich. Wie gesagt, es war meine persönliche Meinung und die wird man äußern dürfen. Zweitens ging es mir darum: Das andere Röstereien nicht dargestellt werden, als würden sie nichts dafür tun oder dafür leisten, nur weil sie es nicht preisgeben. Desweiteren ging es mir um Zusammenhalt zwischen kleineren Firmen. Ich finde es gut, wie du es geschildert hast: Tue Gutes und rede nicht darüber. So sollte es auch sein, alles andere ist für mich nur reines Marketing. Aber, wenn man eine Gemeinschaft hat, diesen Zusammenhalt, dann kann man es anders auffassen.
     
  11. #31 XeniaEspresso, 31.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Genau. Beide Deutungen sind möglich. Ein Beweis für das eine oder andere wird nicht gelingen.

    Und solange das so ist, muss man sich fragen, was man erreichen kann und - vorallem - warum. Ich meine: man löst eine scharfe Diskussion aus, die ohne Nutzen ist.

    Deswegen würde ich mir sowas sparen ;)
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das fragst du mich? Du solltest doch selber wissen, was ihr verkauft :rolleyes:
    Zitiert von http://www.kaffee-netz.de/threads/izzo-silver-bohnen-fuer-anfaenger.84781/page-2
     
  13. #33 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Nein, eben nicht. Es ist nicht ohne Nutzen. Es soll einen Denkanstoß geben. Durch die "faire Bezahlung" ist nicht alles getan. Es geht auch um die Umweltschäden die durch den Kaffeeanbau angerichtet werden, durch diese Armut. Es muss alles verbunden werden. Zum Beispiel könnte man sagen: "Ich verkaufe den gerösteten Kaffee und spende davon 30 Cent pro Verpackung". Durch diese Unterstützung könnte man auch noch einen Beitrag mehr leistet und einige andere nicht nur in diesen Ländern, sondern auch bei uns. Es ist wichtig, das wir mehr Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Eine Gemeinschaft ist zwingend notwendig.
     
  14. #34 Linobohne, 31.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
  15. zwicko

    zwicko Gast

    Ja, ihr verschenkt den Kaffee aktuell, richtig. In Verbindung mit euren Airscape(?)-Dosen. Und sprecht dabei von eurer "Hausröstung". Macht also keinen Unterschied, ob ihr euren Kaffee verschenkt oder verkauft. Aber wie dem auch sei, ich bin jetzt raus hier. Das wird mir echt zu blöd.
     
    mag_espresso und NiTo gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö, hab' ich nicht. Das war @zwicko :rolleyes:
    Wär' auch zu viel Transparenz :D
     
  17. zwicko

    zwicko Gast

    Pingo, bitte übernehmen.
     
    pingo gefällt das.
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    1. Ich verstehe noch immer nicht was das Ziel dieser Diskussion ist. :confused:
    2. Verstehe ich auch nicht, was schlecht daran ist, wenn nun noch transparenter gehandelt wird. Und ja natürlich ist es Marketing, dass pingo das hier vorstellt, aber so what? Es ist keine substanzlose Schreibe von "der beste Auto/Kaffee/Regenjacke aller Zeiten", sondern es werden Informationen offengelegt und der Aspekt der Offenlegung "vermarktet". Ich finde das positiv, da ich es sonst vll. nicht gesehen hätte obwohl es mich interessiert. Werbung und Merketing sind nicht des Teufels, sondern nur die Ausführung ist teils von allen guten Geistern verlassen
     
    andruscha gefällt das.
  19. #39 pingo, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Geil, geht ab mein Thread! Mehr WERBUNG FÜR QUIJOTE!

    Es ist bei uns von Herzen und ernst gemeint das Ding mit der Zusammenarbeit.
    Gutes tun und nicht darüber reden fiinde ich auch klasse, mache ich im Privaten gerne.
    Das Projekt Quijote Kaffee ist aber was ganz anderes. Wir wollen Avantgarde sein, wir wollen MOdell für andere sein. Wir wollen tatsächlich Dinge verändern, und das geht nur wenn wir auch darüber reden. Dass dies einen Marketing-Nebeneffekt hat ist gut für uns, na klar, bestreite ich bestimmt nicht.
    Kooperation bei Quijote:
    - Roasters United
    - Roasters and Baristi
    - Kaffeefachmesse Corretto 2010
    - 15 andere Kaffeeröster die gegen eine sehr niedrige Nutzunbgsgebühr unsere Röstmaschinen mitnutzen und immer "gratis" unser KnowHow bekommen haben
    - langfristige und ehrliche direkte Zusammenarbeit mit 11 Kooperativen in 7 Ländern

    Frag gerne in der Branche nach.....vielleicht empfinden uns manche als arrogant oder zu offensiv. Aber unkooperativ ganz bestimmt nicht.

    Und mir bleibt Raum für noch mehr Werbung:
    weitere sehr ehrlich und gute Röstereien mit vielen direkten Importen und viel Transparenz sind die Kaffeerösterei Alber aus Leipzig und Kaffeemonopol aus Stralsund. Echte Empfehlungen für besonders engagierte Röstereien!
     
    opbass und NiTo gefällt das.
  20. #40 XeniaEspresso, 31.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Das was hier über deine Intention ansatzweise gemutmaßt wurde, fand ich nicht fair.

    So richtig fair finde ich deinen Kommentar aber auch nicht und er passt nicht ganz in das Bild.

    Bleiben wir beim Thema. :)
     
Thema:

Noch mehr Transparenz bei Quijote Kaffee

Die Seite wird geladen...

Noch mehr Transparenz bei Quijote Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr

    Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meiner Rocket Appartamento. Ich habe einige Probleme und kann die Ursache nicht finden. Folgendes...
  2. Eureka Silenzio arbeitet schlagartig nicht mehr, nur noch Geräusch

    Eureka Silenzio arbeitet schlagartig nicht mehr, nur noch Geräusch: Gerade hat meine Eureka Silenzio von einer Sekunde auf die nächste den Dienst eingestellt. Bohnen waren ausreichend drin. Es kam so eine Art...
  3. Brauche ich noch mehr Equipment? Eigenheiten der Brühmethoden.

    Brauche ich noch mehr Equipment? Eigenheiten der Brühmethoden.: Nabend allerseits, Lohnt es sich auch noch einen V60, eine Aeropress oder einen Origami Dripper anzuschaffen? Ich habe aktuell einen Kalita 185...
  4. Matrix Duo leckt noch mehr durch aktive Vorbrühfunktion

    Matrix Duo leckt noch mehr durch aktive Vorbrühfunktion: Hallo Leute, bin jetzt doch langsam verzweifelt. Im Wissen (durch das Forum hier) das die Matrix Duo durch bekannten Konstruktionsfehler leckt...
  5. Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?

    Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?: Hallo, wir haben neben der La Cimbali Junior (mit Festwasseranschluss), der La Cimbali Junior Mühle seit mehreren Jahren die Premium M21 (2...