Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ohhh!:rolleyes:

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ohhh!:rolleyes:
     
  2. #1562 chris_weinert, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Angeber. :)

    Ich dachte immer, das wäre nur was für Amis. Ich habe vor ein paar Jahren nur einmal einen 2005er Tignanello probiert, der entsprach dem Klischee. Hast Du den von Dir dort erworbenen Sassicaia schon mal probiert? Würde mich mal interessieren, wie Du den einschätzt.
     
  3. #1563 chris_weinert, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    P.S.: Ich dachte, das wäre hier der "Kaffeekram"-Thread... Wenn schon Wein, dann mit Kaffeebezug, z.B.:
    [​IMG]

    (Nicht gerade gekauft, aber gerade fotografiert.) :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Würde mich auch mit dem Bricco fast ganz unten mehr als zufrieden geben!:cool:
     
  5. #1565 S.Bresseau, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Glückwuinsch! Ich freu mich schon auf einen Erfahrungsbericht!
    Ich dachte erst, dass das ein "Panama"-Klon ist, aber sie ist doch anders.
     
  6. #1566 Coffee@MA, 30.07.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    @ Perlwieser

    Ich nehm die zwei oberen Kisten [emoji485][emoji39]

    Soll ich dir meine Adresse per PN schicken? [emoji41]
     
  7. #1567 Labormaus3, 30.07.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Da steht ein kleines Vermögen... *schluck*
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    ....."kleines" ist gut!:eek:
     
  9. #1569 coco lores, 30.07.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Steht der Bricco dell' Uccellone unter der Braida-Kiste :);):cool:?
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nö!:p
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ne ganze Kiste "Ferreros" sind ja auch dabei - schmecken immer gut zum Espresso ;).
    Oder hab ich da jetzt was verkehrt gesehen?
     
  12. #1572 Ansonamun, 30.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Die leeren Kisten hätte ich gern :p
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    andruscha, quick-lu, turriga und 4 anderen gefällt das.
  14. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Gerade erst gesehen. [​IMG]

    Wie war das, wo wohnst Du nochmal??? [​IMG]
     
  15. #1575 nenni, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    So, ich habs geschafft, meine neue Outdoor-Mühle mal zum Mahlen zu benutzen:
    Ich denke, für FP/Kochkaffe und Mokkakocher/Aeropress sind die Ergebnisse geeignet.
    Verstellung und Kurbelei geht gut, beim Draußenmaheln die Mühle zum besseren Halt auf dem Oberschenkel aufstützen, ergibt bessere Kurbeleieigenschaften. In einigen Beurteilungen wird allerdings bemängelt, daß da mal was kaputtgehen kann, kann ich erst beurteilen, wenn ich mit dem Teil mal unterwegs wr. Wer noch was wissen will, Bescheidsagen ;).

    [​IMG]
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist das Kaffeezeug? Oh geil, dann kann ich das meiner GöGa ja auch so unterjubeln, dann bekomme ich das vielleicht von meiner Finanzchefin abgesegnet :rolleyes:.

    :D
     
    Pertlwieser gefällt das.
  17. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo an alle
    heute auf dem flohmarkt habe ich mir eine kleine espressokanne gegönnt,
    wozu genau weiß ich zwar noch nicht ;) denn irgendwie hab ich schon ein paar von den teilen.
    ich habe mal nachgezählt in der küche stehen jetzt ca 15 kaffee und espressomaschienen :rolleyes:
    aber mal ehrlich die kann man doch nicht stehen lassen oder ?
    gruß olaf

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha, cup29, Carboni und 7 anderen gefällt das.
  18. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Ich bin gespannt!

    [​IMG]
     
    jazzadelic, dolce vita und lumi gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich auch, bitte berichten :)
     
  20. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9

    Tassen sind wieder verfügbar und im Shop eingestellt.
    Viele Grüße
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]