Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich kann meine frisch renovierte Cimbali M20 Handheblerin mitbringen. Sie steht zwar aktuell noch auf der Werkbank aber bis dahin hab ich sie...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich kann meine frisch renovierte Cimbali M20 Handheblerin mitbringen. Sie steht zwar aktuell noch auf der Werkbank aber bis dahin hab ich sie hoffentlich fertig.

    Ansonsten könnte ich noch 2 CB-1 Mühlen mit neuem Wischer mitbringen.
     
    amictus, infusione, secuspec und 4 anderen gefällt das.
  2. #42 manno02, 30.07.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Sehr gute Aktion!!
     
  3. #43 Milchschaum, 31.07.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Neuer Wischer? Hab' ich was verpasst?
     
    secuspec gefällt das.
  4. #44 Labormaus3, 31.07.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ich werde ja aller Voraussicht nach am Sonntag doch vorbei schauen können. Ich wollte die Faema Carisma S1 mit bringen, wenn gewünscht? Und die Fiorezato T80. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern die gewollt ist. :)
     
  5. #45 silverhour, 31.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @peeping_tom , @tidaka , @Labormaus3 , "... wenn gewünscht..." und "... könnte ... würde ..." - Butter bei die Fische bzw Bohnen in den Hopper (wie es bei Kaffeeisten heißen müßte): Bringt ihr die Gerätschaften mit? Soll ich die Maschinen und Mühlen aufschreiben?
    Zumindest die CB1 sollten eigentlich vor Ort sein, es ist schließlich eine Art "Forumsmühle". Und auch sonst - zu viele Maschinen hatten wir glaube ich noch nie ;)

    Grüße, Olli
     
  6. #46 Labormaus3, 31.07.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Wenn niemand die Sachen sehen will, lasse ich sie hier. :D ansonsten können sie gern aufgeschrieben werden. Kofferraumplatz ist vorhanden. :)
     
  7. #47 Markus M, 31.07.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Alles mitnehmen was geht ;)

    Ich habe dieses Jahr leider keinen Platz im Kofferraum, da ich direkt schon alles für den Urlaub in der nachfolgenden Woche mit im Auto haben muss.
     
  8. #48 Labormaus3, 31.07.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ach so, sowohl Maschine und Mühle brauchen nur normalen Haushaltsstrom. Die Carisma läuft mit Tank, also kein Festwasser nötig.
     
  9. #49 silverhour, 31.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Labormaus3 , ich rate nur ungern zum Daheimlassen, aber "die große Show" mit vielen Menschen und viel Fachsimpelei rund um Maschinen findet meistens am Samstag statt. Daher würde ich persönlich "nur" für den Sonntag keine Maschine anschleppen. So rein subjektiv natürlich nur.
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ok. Dann kannst du meine Gerätschaften eintragen.

    Mit dem neuen Wischer ist ein manueller Abstreifring gemeint. Der ist zwar noch nicht final aber zwei Exemplare zum Testen hab ich schon.
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    @silverhour:
    Das würde ich zunächst mal auch so sehen, bin mir aber nicht sicher ob diese Sichtweise bei den 2-Tages-Teilnehmern nicht durch den Samstagabend etwa getrübt ist... [emoji1]
    Für reine Sonntagsgäste könnte es sich also trotzdem lohnen.
     
  12. #52 Markus M, 31.07.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Ich werde übrigens so wie es aussieht ein Kaffee-Paket von Olivier mitbringen können.
     
    pastajunkie und Ranger Kevin gefällt das.
  13. #53 peeping_tom, 31.07.2015
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    OK, dann lege ich mich mal fest: Mini Vivaldi + Mazzer sind Samstag am Start!

    Grüße,
    -sven
     
    secuspec gefällt das.
  14. #54 Labormaus3, 31.07.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Meinst du nicht, dass am Sonntag noch wer willens ist, einen Blick drauf zu werfen @silverhour ? :) ich denke, ich werde die Faema mal mit nehmen. Die Mühle bleibt aber zu Hause.

    Liebe Grüße!
     
    j*rg gefällt das.
  15. #55 be.an.animal, 01.08.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wenn der Endspurt beim Anmelden noch eine Woche so weiter geht, mußt du doch noch Platzkarten vergeben und Stromkontingente verteilen :cool: .
     
    peeping_tom gefällt das.
  16. #56 Ranger Kevin, 02.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Bring ruhig mit, dann können wir ggf. auch einen Starkstromverteiler nach draußen zu den Röstern legen, die ziehen ja auch immer viel Strom. Wenn ich mich recht erinnere ist in der Küche vom ITZ auch noch eine zweite Starkstromdose.
     
    cup29 gefällt das.
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Markus M .

    schön, dass das (doch) mit den Bohnen von Olivier klappt :) - hatte der Mitarbeiter ja irgendwie beim Telefonat schon verlauten lassen.

    bis nä. Wo.,
    Dir eine gute Anreise,
    Stephen
     
    leoduc gefällt das.
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich reihe mich wieder in die Rösterabteilung ein mit dem Forumstreffenklassiker Hottop KN-8828P. Mehr wird es diesmal auch nicht werden da wir am Freitag noch auf eine Hochzeit 'müssen'. ;)
     
    secuspec gefällt das.
  19. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    ich würde meine quickmill 3000 und vllt die bb005 mitbringen.
    Wie ist das eigentlich mit Bohnen und Tassen? Werden die von die jedem mitgebracht?
     
  20. #60 Ranger Kevin, 03.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich gehe mal davon aus, dass die "Forums-Tassen" wieder am Start sind. Milch wird auch immer zentral eingekauft.
    Bei Bohnen schadet sicher nicht, wenn du selber welche mitbringst, aber meistens gibt es auch irgendwelche Probierpakete von diversen Röster. Aber je mehr Auswahl desto besser, dann kann man sich mal durchprobieren.
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015: Hallo zusammen, heute eine Antwort von meinem ehemaligen Chef bekommen, wir haben einen Modus ausgehandelt bei dem ich das ITZ für ein Wochenende...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  5. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...