Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 90 Kilometer und zurück mit dem Drahtesel - in der Wüste ohne Wasser...? :confused:

  1. #141 Bonsai-Brummi, 31.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    90 Kilometer und zurück mit dem Drahtesel - in der Wüste ohne Wasser...? :confused:
     
    DeltaLima und Espressohexe gefällt das.
  2. #142 cremalos, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Dafür allerdings flacher ;) und Touries findet man eh nur in Samarkand oder Buchara. Aus der Sicht gesehen, also "eine Reise wert", aber immer einen Camelback voll Wasser dabei haben, sonst geht's so aus:
    [​IMG]

    @Bonsai-Brummi , ganz so schlimm war's dann doch nicht. Mein "Domizil" war ca. 20km entfernt, mitten in der Prärie im Baustellencamp, mich hatte es zum Arbeiten in die Region verschlagen und mein Radl hat mich begleitet. Tolle Erfahrungen dort gesammelt.
    PS: wieso die Betonung "mit dem Rad"? Das war für dortige Verhältnisse ein Hightech-Bolide, hättest mal die Drahtesel sehen müssen, die man sonst dort finden konnte ;)
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  3. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mal etwas "Kunst" am Baum

    [​IMG]
     
    cremalos gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sozusagen "Kunst" in der Natur ;).
     
  5. #145 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @nenni 2.0 ; hier nun mal ein Gewitterbild passend zu Deinem "Glückstädter"; das sah auch wirklich so aus wie von einem anderen Stern...
    dazu noch ein zweites von vor zwei Tagen.
    Die Signaturen in meinen letzten Bildern sind nur mal so ein Gag; die gehen mir dann so nach und nach "auf den Senkel". Lasse ich dann bei den nächsten wieder weg. Ich lerne nur so gern, ist fast mein Hobby....:):):).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cremalos gefällt das.
  6. #146 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Der Kari Joller gestaltet auch Jahreskalender? Ich habe dieses Jahr einen von Paul Sürth, "Kraftplätze". Mit Landschaftsaufnahmen aus unserer Lieblingsregion.
    Vielleicht finde ich für nächstes Jahr einen von K. Joller; seine Sujets sind sehr interessant. Aber so etwas wie z. B. die "vergammelte" Sonnenbrille würde ich nicht so gern 4 Wochen als Kalenderbild vor Augen haben....;).
     
  7. #147 nacktKULTUR, 01.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Keine Ahnung. Ein Anruf oder ein Mail bei ihm würde die Frage klären. Kontaktdaten stehen auf seiner Webseite.

    Ich kenne ihn von einem Kursbesuch "Mit allen Sinnen in der Natur".
     
  8. #148 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Na ich weiß nicht so recht...
     
  9. #149 Tschörgen, 01.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Naturfotos. Hach, wenn Bob Ross noch leben würde. :)
    (Seine Bilder finde ich grausam, aber sein Schaffen und seine Stimme waren so beruhigend).
    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  10. #150 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Habe ich ja gerade aus Deinem Link heraus gesehen, dass es so was auch gibt. Ich dachte nur, dass Du vielleicht schon bei euch mal Kalender von K. Joller gesehen haben könntest und ungefähr weißt, wie die so gestaltet sind.
    Zu so Spezialthemen kannst Du auch ruhig PN posten. Ist bei mir nicht untersagt....:);)
     
  11. #151 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wer ist Bob Ross?
     
  12. #152 Tschörgen, 01.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Die malende Schlaftablette mit der Miniplifrisur. Ist Kult!

    Haste mal ne halbe Stunde Zeit?



    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  13. #153 nacktKULTUR, 01.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Naja, Kunst liegt im Auge des Betrachters.

    Hier wäre etwas, das (in meinen Augen) eher dieses Prädikat verdient:
    (Edvard Munch was here...)

    [​IMG]
    (am Spazierweg dem Thunersee entlang zwischen Spiez und Faulensee)

    Aber auch die Natur selbst kann Skulpturen produzieren:

    [​IMG]
    (derselbe Weg am Thunersee)
     
    cremalos, DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  14. #154 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Tschörgen
    ja, jetzt. Warum?
    Erst mal schaue ich bei Google, wer der Knilch ist...
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Er meinte wohl die Zeit, um das BR-Video anzugucken - nehm aber ne Tasse Kaffee dazu ;).
     
    DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  16. #156 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Soll ich das hier angucken???? Nicht mein Zeug....
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Du mußt ja nicht - hattest ja gefragt..
     
    DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  18. #158 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    genau. Das Video, was ihr bestimmt meint, habe ich gefunden und sehe es mir in einer ruhigen halben Stunde mal an. Und "Kult" ist so manches;
    Das stimmt, da gehen wir auch wieder "chloroform". Die Kunst ist, ohne beleidigt zu sein auch diametral entgegengesetzte Ansichten zu akzeptieren, ohne sich selbst zu verbiegen.
     
  19. #159 DeltaLima, 01.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    das Bild habe ich mir sehr lange angesehen. Das ist ein abgestorbener Baum, den jemand künstlerisch gestaltet hat. Wahrscheinlich hat sich auf Grund einer Höhlung die Anlehnung an das Gemälde "der Schrei" angeboten.
    Mir fällt dazu etwas ein, wo ich heute noch mit großem Unbehagen dran denke. Vor vielen Jahren sahen wir bei einem Besuch einer Alm, dass eine noch lebende Zirbe zu einer Figur "umgestaltet" wurde. Wenn der Baum hätte schreien können. Unsere geäußerte Empörung stieß allerseits auf Unverständnis... Wenn ich daran denke, tut mir das heute noch weh.
     
  20. #160 DeltaLima, 02.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    doch, habe ich. Entschuldige die späte Antwort; aber gerade weil jeder ein wenig anders "tickt", legt auch jeder selbst Smileys etwas anders aus - meist dann leider zum Negativen (selbstkritisch neige ich speziell zu dem grünen Forum-Smiley dazu, es als "hämisches Grinsen" auszulegen ohne die eigentliche Bedeutung zu wissen....). Und wenn man dann nicht nachfragt, wie es gemeint ist, legt man sich selber eine "Fessel" an, aus der man ganz schlecht ohne Gesichtsverlust (den man sich ebenfalls meist selbst einbildet) herauskommt.
     
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...