Bezzera Magica Heißwasserauslauf

Diskutiere Bezzera Magica Heißwasserauslauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner Bezzera Magica (6 Monate) alt läuft Wasser aus dem Heißwasserauslauf langsam aus. Über den Tag sammelt sich da schon eine gehörige...

  1. ragusa

    ragusa Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Bezzera Magica (6 Monate) alt läuft Wasser aus dem Heißwasserauslauf langsam aus. Über den Tag sammelt sich da schon eine gehörige Pfütze. Dichtung kaputt? Kennt jemand das Phänomen?
     
  2. #2 aqueous, 01.08.2015
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Du könntest den Hahn auseinande schrauben und schauen, was los ist. Habe ich letztens mit dem Dampfhahn gemacht und neu gefettet. Das geht relativ einfach.

    Entweder eine Dichtung oder, was ich dir nicht wünsche, Kalk.

    Am sichersten fragst du vorher deinen Händler, was er meint und ob du wegen Garantie selbst nachsehen darfst.

    Mir bereitet das Schrauben immer viel Spaß. So erfährt man wirklich, wie alles funktioniert und wie wenig kaputt gehen kann (Richtung Totalschaden).
     
  3. ragusa

    ragusa Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Inwiefern Kalk?
     
  4. #4 kleinischer, 01.08.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ist der Kipphebel ev. nicht mehr "Stramm"?. Dieser kann leicht wieder festgezogen werden. Das geht ohne den Hebel zu zerlegen. Einfach von Innen in der Maschine nachziehen.

    Grüße
    Dirk
     
  5. #5 aqueous, 01.08.2015
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Wenn du zu hartes Wasser nimmst verkalkt die Maschine. Es könnte sich rein theoretisch ein Bröckchen lösen und dann das Ventil verstopfen. Wäre aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher hilft es, alles wieder anzuziehen, wie @kleinischer schrieb!
     
  6. #6 eistuete, 05.04.2017
    eistuete

    eistuete Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ragusa, bei meiner Bezzera läuft auch das Wasser aus durch die Warmwasserdüse, allerdings ist meine Maschine schon 4 Jahre alt. Wie hast Du das damals repariert? Danke Tanja
     
  7. #7 ccs_bonn, 07.04.2017
    ccs_bonn

    ccs_bonn Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    ich hatte das bei meiner Magica nach 4 Monaten auch, da musste eine Dichtung getauscht werden.
    Diese Dichtung hielt dann nochmal 3 Monate wurde wieder getauscht und nun habe ich seit über einem Jahr Ruhe damit.

    Also am besten zum Händler und Dichtung so lange tauschen lassen, bis es nicht mehr tropft :)

    Viele Grüße,
    Christian
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Bevor ich irgendwas tausche, würde ich erstmal schauen, ob sich die Mutter vielleicht etwas verstellt hat (beim Putzen oder so) und diese leicht in eine Richtung drehen.
     
Thema:

Bezzera Magica Heißwasserauslauf

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Heißwasserauslauf - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.

    Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.: Hallo in die Runde, seit Längerem habe ich folgendes Problem: Meine Bezzera Magica S tropft nur, wenn ich den Heißwasserauslauf betätige. Da ich...
  2. Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft

    Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft: Hallo, seit einiger Zeit tropft der Heißwasserauslauf meiner Bezzera Magica sobald die Maschine an ist. Ich habe schon mal den Kippschalter...
  3. Bezzera Magica: Wasser aus Heißwasserauslauf schmeckt komisch

    Bezzera Magica: Wasser aus Heißwasserauslauf schmeckt komisch: Moin Leute Wenn ich die Magica entkalke, dann dauert es immer Ewigkeiten, bis das Wasser aus dem Heißwasserauslauf wieder eine normale Farbe...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...