X e n i a - eine neue Maschine

Diskutiere X e n i a - eine neue Maschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Klar, da hat jeder ein anderes Empfinden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1521 XeniaEspresso, 31.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Klar, da hat jeder ein anderes Empfinden.
     
  2. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Ist jetzt ein Verkaufsdatum bekannt?
     
  3. #1523 XeniaEspresso, 01.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Es werden in der nächsten Woche die optimierte Brühgruppe + Kessel und die letzten Muster der Blenden und der tragenden Teile erwartet. Liegen die in der erwarteten Qualität vor, dann ist es sinnvoll den Zeitplan öffentlich zu machen.

    Es gibt 'intern' schon einen Zeitplan. Ohne dass hier aber zu 99% das steht was später produziert werden soll, ist es ein Stück weit Kaffeesatzleserei. Aus der bisherigen Erfahrung kann man sich nicht immer sicher sein, dass alles so ist, wie es geplant und versprochen wurde. Deswegen die Zurückhaltung Zeitpläne zu skizzieren - obwohl es nun so aussieht, das nächste Woche alles passen wird. Endlich :)

    Bitte noch etwas Geduld.
     
  4. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Aber dafür ist das doch genau das richtige Forum !!
    Wenn schon keinen Kaffee aus der Xenia geniesen, dann wenigstens Kaffeesatzlesen. Es öffnet sich doch gerade das Sommerloch, somit genau der richtige Zeitpunkt einen völlig sinnlosen Thread loszutretten :)
    Wir können ja versuchen nach dem Gauß'schen Annäherungsverfahren den Termin herausfinden.
    Also, erst Annäherung. Der Termin liegt zwischen 01.08.2015 und 01.08.2020 :)
    Im Ernst, wenn es Dezember wird wäre das ein schöner Zeitpunkt um sich etwas Besonderes unter den Weihnachtsbaum zu stellen.
    Ich glaube es ist keiner dabei der die Xenia vorbestellt hat, der durch die Verzögerungen zum Teetrinker wird, oder...
     
  5. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Sorry,
    ich meinte Newton's Näherungsverfahren.
     
  6. #1526 XeniaEspresso, 01.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ihr könnt ja sommerlochartig raten. Hier gibt es einige Anhaltspunkte: http://truly-coffee.de/index.php/de/16-truly-coffee/121-historie-9 und den Rest kann man sich vll. kollektiv zusammenreimen. Meine ich jedenfalls :)
     
  7. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Das bedeutet, dass mit den ersten Auslieferungen frühestens an Oktober gerechnet werden kann? Oder eher zu Weihnachten?
     
  8. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Also, Italien hat bis max.16.09 Schulferien. Dann ist da noch der Tüv Termin. Also, ich tippe auf November für die Xenia B oder H. Ich möchte jedenfalls keine Bananen Espressomaschine die beim Kunden reift :)
    Da warte ich lieber etwas länger. Außerdem werden mir die Diskussionen fehlen, wenn die Maschine fertig ist.
     
  9. #1529 XeniaEspresso, 03.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Gut begründet.

    Mir geht es genauso. Ich denke aber dass sie sich nur verlagert.
     
  10. #1530 aasgard77, 03.08.2015
    aasgard77

    aasgard77 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    59
    Na ich hoffe doch, dass die Maschine frei von jedweder Kritik sein wird und daher Diskussionen sich erübrigen. ;)
    Nein, Spaß bei Seite. Das wird sicher nicht passieren. Aber ich freue mich dennoch auf ein Produkt, dass noch das Streben nach Idealwerten in sich trägt und nicht nur dem "Melken" der Endnutzer dient. Insofern kann es auch etwas "kompromissbehaftet" sein, wie auch all die anderen Maschinen dieses Preisrahmens. Eine Maschine ohne Kompromisse würde den Preis in unerreichte Höhen reißen, denke ich. Hat etwas von dem ersten Haus, was man für sich baut. Man liebt es, wieß aber genau wo die Schwachstellen liegen. :)
     
  11. #1531 XeniaEspresso, 03.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich denke bei der Nutzung werden noch Ideen kommen und es gibt ja hier den erkennbaren Willen Dinge zu verbessern, wenn es in einem vertretbaren Rahmen bleibt.
    Ich habe einiges Vertrauen, dass es nicht um Fehler gehen wird, denn was wir zukaufen und verbauen ist superzuverlässig. Ich denke bald wird wird sich die Diskussion in der Tendenz in Richtung 'Funktion' (also: Software) verlagern, denn da gibt es einiges Potential. Und man sieht ja an diesem Thread mit was für (guten) Ideen Leute um die Ecke kommen. Und es wird sicher auch um Oberflächen, Farben, etc. gehen.

    Gar nicht davon zu reden, was der einzelne schon oder noch als 'Kompromiss' empfindet. Um das alles abzudekcne, würde nicht einmal eine 10000-Maschine reichen :)

    Stimmt :) oder sagen: wo ein Kompromiss eingegangen wurde, der Anfangs nicht auf dem Zettel war. Davon gibt es 2 kleine Kompromisse, die ich am Ende auch verrate. Aber erstmal fertig machen. Noch steht die Palette mit den Teilen in Verona. Aber nicht mehr lange :)
     
  12. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    Als ich mir gerade nochmal ein Bild der Maschine angeguckt hab, kamen mir diese Gedanken: Irgendwie sieht der Brühkopf komisch aus (nicht übel nehmen, rein subjektiv, Geschmäcker unterscheiden sich). Ich hätte schön gefunden, wenn das obere Teil nicht abgerundet und angespitzt wäre, sondern einfach ein Quader. Genauso die Siebträgeraufnahme, gerade Seiten, also einfach ein Scheibe. Zwei ganz einfache geometrische Formen - ich denke, das hätte cool ausgesehen...
     
    'Ingo gefällt das.
  13. #1533 XeniaEspresso, 04.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das wäre sicher auch eine Idee gewesen und hätte auch die Firma gefreut, die die Brühgruppe herstellt. Die bestehende Form ist nämlich nicht so ganz einfach herzustellen.
     
  14. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Man kann ja alternativ den Auslauf in die Abtropfschale im Design vom Brühkopf haben.
    Mich erinnert der Auslauf dann irgendwie extrem an das Alien aus den Filmen. Sehr cool. :D
     
  15. #1535 Dale B. Cooper, 04.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wundert wenig bei den Ecken, Kanten und ebenen Flächen - die E61 BG ist wenigstens äußerlich etwas gussfreundlicher, auch wenn da innen einiges mehr an Technik untergebracht werden muss.
     
  16. #1536 XeniaEspresso, 04.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ist halt Geschmackssache. Ich mag die Form sehr.

    Wir können es ja so machen: wenn ich wider Erwarten noch eine Maschine machen sollte, dann suchen wir eine Form, die (fast) allen gefällt.
     
  17. #1537 XeniaEspresso, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Find ich auch. So ?
    [​IMG]

    War sogar tatsächlich - wie von dir geschreiben - als Alternative/Option gedacht, weil es eine Ecke teurer ist. Jedoch in der Menge geht es dann wieder. Wird also evt. Standard - ist aber noch nicht entschieden.

    Eben gab es etwas Freude, denn der Spediteur kam an:
    [​IMG]
    Jetzt ist zusammenbauen angesagt ....
     
    1968, Laurent und Fischers Panda gefällt das.
  18. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Hm... kanns nicht genau erkennen, aber das erste Foto im Eröffnungspost hier, das müsste doch die Brühkopfversion sein. Fände es klasse, wenn es Standard wird. Wäre meiner Meinung nach vom Design her eine runde Sache.

    Viel Spaß beim basteln, spannend!
     
  19. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Und wird die Xenia beim Kaffee-Treffen als Prototyp mit einer Lasershow inkl. Nebeleffekten und schönen Hostessen vorgestellt ??
    Falls jemand hinfährt (ich kann leider nicht :-( ) unbedingt Bilder machen ( Von den Espressomaschinen, nicht nur von den Hostessen :) )
     
    Hrabnar gefällt das.
  20. #1540 XeniaEspresso, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Wir warten immer noch auf die Lieferung aus Italien was die neue Brühgruppe und Wärmebrücke angeht. Sollte die heute eintreffen und uns gelingt die Abstimmung, dann werden wir da sein. So ist (noch) der Plan.

    Es kommen aber unabhängig davon ganz bald Bilder.
     
    Laurent, j*rg und Hrabnar gefällt das.
Thema:

X e n i a - eine neue Maschine

Die Seite wird geladen...

X e n i a - eine neue Maschine - Ähnliche Themen

  1. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  2. Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine

    Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine: Hallo und Servus, ich habe aktuell eine 17/18 Jahre alte Zacconi Baby Big Espressomaschine. [ATTACH] Optisch ist diese Top und Funktioniert...
  3. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  4. Zeit für eine neue Siebträgermaschine

    Zeit für eine neue Siebträgermaschine: Moin! Mein gesamtes Kaffeeequipment ist verkauft, wegen eines Umzugs nach Amerika! Jetzt ist natürlich die Vorfreude sehr groß, da ich mir nach...
  5. Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle

    Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle: Hallo Community, ich besitze zur Zeit noch eine G* Design Espressomaschine A* P* G und möchte mir jetzt, nach ein paar Jahren, eine richtige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.