Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @Holger Schmitz Kannst du bitte kurz angeben, von wann bis wann wir im ITZ sein werden? Ich habe es nicht mehr so genau im Kopf, wann wir abends...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @Holger Schmitz Kannst du bitte kurz angeben, von wann bis wann wir im ITZ sein werden? Ich habe es nicht mehr so genau im Kopf, wann wir abends immer aufgebrochen sind. Danke dir!
    @ehoch2 Für mich lohnt es sich in jedem Fall, ich reise dafür extra aus Freiburg an ;-). Gegen 19:00 Uhr ist ohnehin Schluss im ITZ, die genaue Uhrzeit soll Holger posten.
    lg blu
     
  2. #122 Holger Schmitz, 03.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    also Samstag gegen 10 Uhr, Ende Grillen ca 21 Uhr, danach Cocktailparty bei mir zu Hause bis Ende offen (ich bin meist um 2 im Bett oder früher)
    Sonntag ebenso wieder gegen 9.30 bis ca. 14 Uhr (gegen 16 Uhr möchte ich zu Hause sein da wir noch Besuch aus Thüringen bekommen).

    @all : Auch wenn ich hier wenig präsent bin, es geht los. Freitag habe ich frei, Donnerstag schon vorgearbeitet. 10 Kästen Wasser, 4 Cola, 6 Biertischgarnituren, 30/40 Brötchen/15 Croissants (für Sonntag) sind bestellt, im ITZ ist alles geregelt. Donnerstag/Freitag wird eingekauft und zum ITZ geschafft.

    Die nächsten Tage schaue ich hier häufiger rein, versprochen.

    Grüße
    Holger
     
    Barista, amictus, Laurent und 4 anderen gefällt das.
  3. #123 Holger Schmitz, 03.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Update im ersten Beitrag !!!
     
  4. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    @blu: nagut, ich habs da mit meinen knapp 15 min Fahrtweg doch was angenehmer.
    Werde demnach da sein, allerdings nur Samstags und ohne Grillen
     
  5. #125 Bonafede Privatrösterei, 03.08.2015
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Wir wünschen euch viel Spaß am Wochenende.
    Auch in diesem Jahr werden wir ein paar unserer Böhnchen gerne zur Verfügung stellen.
    @cup29 und @Barista wissen bescheid.

    Viele Grüße aus Hockenheim
    Rosario&Team
     
    cup29, Ranger Kevin, amictus und 3 anderen gefällt das.
  6. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Verdammt, ich habe völlig vergessen, dass ich Hochzeitstag habe. Aber wie sich das gehört, ich komme und freue mich schon drauf. Ich werde aber nicht bis zum Abend bleiben.
     
    Barista, tidaka und Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  7. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .... ach, @mick_we ,

    ...jetzt dachte ich, wir könnten am Lagerfeuer später mal sooooo richtig was "Nicht-coffeinhaltiges" :rolleyes: in größerer Menge zu uns nehmen...... ;), da kommst'e mit so was umme Ecke :(.

    Spaß beseite - schön, dass Du den Weg zu den "Kaffee-Verrückten" in MG überhaupt findest! Ick freu' mir!
    Und: der 1. HT ist ja auch irgendwie was Besonderes, woll!?

    c u
    Stephen
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ist schon der zweite. [emoji1] Wir trinken demnächst bestimmt mal was ohne Kaffee [emoji1]
     
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we ,

    schon der 2.?
    Glückwunsch !!
    Die Zeit lüppt (zu) schnell!

    Dann lass' uns mal.......
    [​IMG]
    was in's Auge fassen, woll!?

    bG
    late-night-Stephen
     
  10. #130 Baristova, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Auch von mir viel Spaß am Wochenende! Leider kann ich wieder mal nicht dabei sein.
    Aber wie auch in den Vorjahren, wird es wieder eine Kaffeespende von Die Kaffee geben, die @cup29 mitbringt (Danke für's abholen!).

    Außerdem habe ich im Ankauf/Verkauf Thread noch ein kleines Angebot gemacht: Link

    Liebe Grüße
    Olga
     
    silverhour, blu, j*rg und 2 anderen gefällt das.
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass sich bitte alle Interessenten fürs Treffen vorrangig im Anmeldethread entsprechend eintragen sollten. Das gilt natürlich auch für kurzfristige Absagen. ;)
     
    Maddi gefällt das.
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Womit der Futterthread gemeint ist.... und bitte ggf. den Maschinenthread nicht vergessen!!!
    Bohnenspenden werden auch gerne angenommen!

    Viele Grüße
    Maddi
     
  13. #133 Ranger Kevin, 05.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    blu gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    An richtig schlechtes Wetter kann ich mich auch bei keinem Treffen erinnern. Kurze Hosen waren immmer angesagt. Im August auch nicht völlig abwegig.
     
  15. #135 Ranger Kevin, 05.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich muss nur dieses Jahr unbedingt daran denken, Hut und Sonnencreme einzupacken,
    beim letzten mal sah ich hinterher aus wie ein frischgebrühter Hummer :rolleyes:
     
  16. #136 make_fun, 05.08.2015
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    @Ranger Kevin Du kannst auch die ganze Zeit drin verbringen und für ALLE die Espressoi und Cappuccini bereiten. Dann hast Du auch kein Problem mit Sonnenbrand. ;-)
     
  17. #137 gunnar0815, 05.08.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab heute vom der Rösterei NEUESSCHWARZ http://www.neuesschwarz.de/ aus Dortmund
    10 KG Testkaffee bekommen.
    Extra für uns gerötet am 27.7.2015 (70% Brasil/20% Äthiopien/10% Kolumbien)
    Ich bin schon ganz gespannt sollte am Wochenende genau richtig sein.
    Ein echt toller Laden auf dem wir hier in Dortmund stolz sein dürfen.
    (Bene danke für die Spende und ich hoffe du genießt die Zeit gerade)

    Gunnar
     
    peeping_tom, j*rg, domo und 4 anderen gefällt das.
  18. #138 Labormaus3, 05.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    10 kg? :eek: Äh, okay... :)
    Anregung: Wollen wir ne liste der Kaffees machen, die zur Verfügung stehen?
    Ich kann ja mal anfangen:

    10kg NEUESSCHWARZ 70% Brasil/20% Äthiopien/10% Kolumbien (gunnar0815)
    1kg Mocambo Gran Bar Röstdatum 25.05.2015 (labormaus3)


    Wir leuchten dann wahrscheinlich ganz MG aus oder so... :D

    Liebe Grüße!
     
  19. #139 cup29, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Weitere kurze Bohnen-Info:

    ... ... hatte mich ja im Vorfeld ebenfalls um Böhnchen für unser Großes Treffen in MG gekümmert und ....... lest selbst:

    Diese netten Röster / Röstgeschäfte und Händler haben ihre Zusagen gegeben :):):

    - @imprezza.de ## www.imprezza.de
    Das Paket kommt heute oder morgen an - lt. mail-Benachrichtigung.
    - @Heja ## www.kaffeenudel.de
    Dieses Paktet ist heute schonbeim Nachbarn abgegeben worden

    - @Baristova ## www.die-kaffee.de

    Diese Bohnenspende hole ich am Freitag abends ab; ==> auch die eventuellen Bestellungen einiger user, die nach MG kommen (portofrei :))

    - @Bonafede Privatrösterei ## www.bonafede.de
    Mit Nico besprochen, bzw. geschrieben; das wird freundlicherweise über @Barista mitgebracht - klasse, Porto gespart
    - Rösterei Olivier ## https://www.oliviercaffe.com/
    Das bringt freundlicherweise @Markus M aus Wolfsburg mit, prima!

    - @Einar (Carles KaffeeRösterei) ## www.carles-kaffee.de
    Aus diesem Hause kommt Tobias persönlich und bringt die eigenen Bohnenröstungen .. .. mit, wie heute nochmals besprochen


    An dieser Stelle ebenfalls schon mal herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung unseres Treffens: DANKE

    Bis Samstag dann, woll!?
    bg
    Stephen
     
    gunnar0815, j*rg, blu und 4 anderen gefällt das.
  20. #140 Labormaus3, 05.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Wow, super, vielen Dank für die großzügigen Spenden! :)
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  5. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...