Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Unsere geäußerte Empörung stieß allerseits auf Unverständnis... Wenn ich daran denke, tut mir das heute noch weh. Ich verzichte gerne darauf, mir...

  1. #161 nacktKULTUR, 02.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich verzichte gerne darauf, mir das anzusehen. Aber jetzt halte ich lieber den Mund, sonst bringe ich noch Ösis und Katholiken gegen mich auf. :)

    Es besteht ein Konsens unter Schnitzlern, dass man nur totes Holz zum Schnitzen verwendet. So ist z.B. der Axalp-Schnitzlerweg (Axalp zum Hinterburgseeli) entstanden. Der Orkan Lothar hat 1999 riesige Verwüstungen angerichtet. Anstatt dieses zerstörte Holz einfach wegzuräumen oder liegen zu lassen, haben findige Schnitzler Kunstwerke daraus gestaltet.

    So - also aus totem Holz - ist in einem Nachbardorf 2004 der Schwander Lebensweg entstanden.

    Hier eine Skulptur auf diesem Weg - eine Allegorie auf Psalm 23:

    [​IMG]
     
    cremalos und DeltaLima gefällt das.
  2. #162 nacktKULTUR, 02.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ooops. Ich verwende immer nur zwei von diesen Dingen - den gelben und den grünen. Die sind sozusagen "in der Hand programmiert". Die Zeichen
    Code:
    :D
    ergeben den grünen, die Zeichen
    Code:
    :-)
    den gelben.
     
  3. #163 nacktKULTUR, 02.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Um Danas Posting nochmals aufzugreifen. Ja, allerdings - man braucht nur Augen, um es zu erkennen. Oder, wie der Engländer sagt, "beauty is in the eye of the beholder".

    Hier ein Bild aus meiner Wohngemeinde: Eine Stufe von 14 der Giessbach-Fälle:

    [​IMG]
     
    DeltaLima und cremalos gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Rindvieh* am Berg, mit Wolke:

    [​IMG]

    :)

    *vor der Kamera!
     
    Largomops, cremalos, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    :p
     
    DeltaLima gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    [​IMG]
     
    andruscha, cremalos, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  8. #168 DeltaLima, 02.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @nacktKULTUR ;
    Es hat ein wenig gedauert mit meiner Antwort, aber Bohnen, Blumenkohl ernten und verarbeiten, dann die Links alle ansehen...
    Ich versuche mal einen Rundumschlag. Und meine Worte ganz sorgfältig zu setzen.
    Axalp - Schnitzlerweg und Schwander Lebensweg wären z. B. mal für mich ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk. Bei uns gibt es traditionell keine "Materie", sondern man hat einen Wunsch in eine schöne Gegend frei. Auch bei guten Zensuren unseres Sprößlings wurde das so gehandhabt.
    Mein Mann arbeitet gern mit Holz und könnte sich bestimmt auch an den Skulpturen erfreuen.
    Wann, das kann nur "aus dem Stegreif" entschieden werden, wie uns ein Schicksalsschlag im vorigen Jahr klargemacht hat. Hätte ich Dir noch erzählt, aber das ist kein Kaffee-Thema, sondern gehört zu Pflege und Trauer....Psalm 23:ja.

    Zu den Smileys: Du hast mir zwar den Code noch mal "aufgemalt", aber was bedeuten sie denn nun sprachlich?
    der Grüne :D - offenes oder herzliches Lachen? Dafür bleckt er mir zu sehr das Gebiss/fletscht die Zähne und hat keine freundlich hochgezogenen Mundwinkel... Kann ich aus dem Text und der Reaktion des Smiley-Setzers erkennen, dass er mich nicht angreifen will, nehme ich's locker als "normales" Grinsen.
    der Gelbe :) - ein freundliches Lächeln.
    der Gelbe ;) - das zwinkern heißt "freundlich schelmisch/scherzhaft gemeint",
    aber wenn man mal ins Wiki oder andere Websites schaut, gibt es für ein und denselben Gefühlsausdruck manchmal verschiedene "Emoj's" bzw. für das "Emoj" verschiedene Interpretationen.
    Deswegen bleibe ich auch nur bei den beiden Gelben, weil die imho die "ungefährlichsten" im Gebrauch sind...
    Bei unserer freundlichen KN-Truppe aber freue ich mich auch über "sonstige" Smileys; deswegen gehe ich noch lange nicht zu fazebuk und Co. ....

    Einen Gefallen könntest Du mir aber noch tun: Bei Baratza stehen bei der Beratung zu Mühlen die folgenden Sätze:
    The first thing you need to decide is what kind of brew method(s) you plan on employing. Next, think about how far down the rabbit hole you want to go.
    Korrigiere mich: "Als erstes ist zu entscheiden, welche Zubereitungsmethode/n es sein soll/en. Als nächstes ist darüber nachzudenken, (was die Mühle alles können soll /oder: welche Preislage es sein soll?)".
    Da ich immer noch um eine Baratza Preciso "herumschleiche", könntest Du mir die Sätze richtig übersetzen?
    it's your turn now...
     
  9. #169 nacktKULTUR, 02.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Der nächste Satz in dem Baratza-Blog erklärt es, wie es gemeint ist*:
    Also Deine letztere Interpretation ist die korrekte.

    nK
    ________
    *Kaffee - wie alles - kann entweder ein schlichtes Vergnügen oder eine Wissenschaft sein. Eine teure Ausstattung hilft sicher bei der Erzeugung guter Brühergebnisse, aber haufenweise Geld auszugeben ist keine Garantie für gute Shots, schöne Kunstwerke oder feine Aromen im Brühkaffee.
    Übersetzung by nK
     
  10. #170 DeltaLima, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Vielen Dank; auch für den "kleinen" Text, dass "rabbit's hole" etwas mit dem Preis zu tun hat, hatte ich noch nie gehört.
    Denkst Du? Aber das ist schon ganz lange her und viele, viele Leute haben das auch gesehen. Welche Konfession, weiß ich natürlich nicht....;).
    Den Post-Text habe ich geändert, damit auch wirklich ab jetzt keiner Anstoß nehmen kann....
    Dann tschüß,
    Doris
    edit:Smileys vergessen....:):):)
     
  11. #171 cremalos, 02.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Diese Bilder sind von meiner Nachhausefahrt am Freitag. Die Heimat, Rheinhessen!
    "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" :)

    [​IMG]


    Hier der Blick auf "die ebsch Seit", an klaren Tagen hat man die Skyline von Mainhattan zum Greifen nah vor sich:
    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Hätte evtl. auch in Radsport-Fred gepaßt?
     
    nenni, DeltaLima, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #172 DeltaLima, 02.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ja,viiiielleicht....das Radl ist aber viiiel kleiner als die schöne Landschaft:):);)
     
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Obacht!
    [​IMG]
     
    cremalos, DeltaLima und nenni gefällt das.
  14. #174 Cube0512, 04.08.2015
    Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Gestern Abend am Donauradwanderweg.

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Bonsai-Brummi, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #175 cremalos, 04.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    o_O ??? Was is'n das ???
     
  16. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Dasse isse eine Ohrekacktuss.

    Und wenn ein Pöhsewicht was ungezog'nes spricht...
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Der sieht ja schon fast wie versteinert aus ;).
     
  18. #178 cremalos, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Versteinert?!
    Da hätt ich was, von meinen norwegischen Streifzügen, sieht @Schalck 's Ohrenkaktus sogar ähnlich! :D
    [​IMG]
    Ein schönes Exemplar des norwegischen Trolls.:)


    Stand im Eingang der STATOIL Raffinerie Mongstadt, fand ich irgendwie witzig, der Bursche ist ca. 4 - 5m groß.
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  19. #179 cremalos, 04.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Und als Gegenpol:
    [​IMG]

    Vigeland Park, Oslo, tolle Bildhauereien des namengebenden Künstlers
     
    Bonsai-Brummi, DeltaLima und nenni gefällt das.
  20. #180 Bonsai-Brummi, 05.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Zur Abwechslung :cool: wieder mal eine Runde Natur - netter Besuch im Garten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    :)
     
    andruscha, nenni, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...