Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gleicher Kaffee, als Americano: [IMG] [IMG]

  1. #641 cremalos, 01.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gleicher Kaffee, als Americano:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #642 Tokajilover, 07.08.2015
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Gestern (Aufnahme) war der selbst geröstete Kaffee erst 40h gereift. Erste Tiger werden schon sichtbar obschon erst (gemessenen 8.4 Brix = ca. 7.1 TDS) - ich bin sicher bis in 5 Tagen werden die Brix steigen :)
    Ich habe nun mal entschieden, ein Video zu machen statt einem Bild :)

    (Cappuccino-Tasse (weil er einer wurde ;-) ), Naked-Portafilter, Accurato-2er, 11g Bohnen)

    Es ist gut zu erkennen wie erst dunkle Kaffeecrema ausgelöst und dann an den Rand gedrückt wird. Später wird dieser beim einziehen "zerrissen" und wird zum Tiger.

    [​IMG]Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Powdersurfer, turriga, Pertlwieser und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Moin,

    Ist eine Robustabohne vom van dyke köln leider nur nen handy shot... und obs Tiger streifen sind :)

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  4. #644 Tokajilover, 12.08.2015
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    cremalos, Pertlwieser und Carboni gefällt das.
  5. #645 cremalos, 12.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr schöne Tiger hast du da gezaubert, sehr "farbenfroh".
    Beim Video würde ich sagen, du hast etwas in's Blonding bezogen, aber, wenn's schmeckt, warum nicht. :)
    Ausserdem sieht das meist natura auch anders aus, als auf Fotos oder Movieclips. Mit den "Brix" kann ich persöhnlich nix anfangen, da fehlt mir die Erfahrung bzw. Background-Wissen.

    ! SEHR SCHÖN !
     
  6. #646 Tokajilover, 12.08.2015
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Ja, das Blonding kommt etwas früh - und obschon es nicht spritzt, schaut es schon nach 10sek aus als hätte sich da ein kanal genau in der mitte auf und wieder zu getan. Der Shot ist auch etwas zu lang (etwa 15sek drüber). Beim filmen macht man mehr Fehler (vor lauter Freude am Filmen). Der Brixwert wäre ohne die 15sek. jenseits der magischen 1+Brix/g grenze :)
    (Shot hatte 10.7g)
     
    cremalos gefällt das.
  7. #647 A. Jacob, 14.08.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Heute habe ich einen klassischen Barkaffee in der Mühle, den La Nera von Principe, einer Rösterrei aus Stuttgart-Untertürkheim, bezogen aus einem LM1er mit 8,5gr:

    [​IMG]
     
    Carboni und cremalos gefällt das.
  8. #648 Der-Graf, 14.08.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    Wohl eher Leopard als Tiger... ;)
     
    Carboni und cremalos gefällt das.
  9. #649 Labormaus3, 16.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hier tigerte heute früh ein Hausbrandt Gourmet durch die Gegend... :D
    [​IMG]

    Liebe Grüße!
     
    Carboni und cremalos gefällt das.
  10. #650 Tokajilover, 27.08.2015
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Falscher Topic?

    Naja, ist doch soo hübsch :) - könnten fast als Tigerblasen angesehen werden. Das besondere: Bezug mit einer Bilaetti Brikka o_O

    [​IMG]IMG_1712 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Have fun :D
     
    turriga gefällt das.
  11. #651 cremalos, 27.08.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :rolleyes: Ich seh keinen Tiger, muß ich mir noch den Schlaf aus den Augen reiben?? Habe erst 2 Espressi intus, ich gehe jetzt mal nachtanken. ;)
     
  12. #652 nnamretsuM, 28.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Mein Senf dazu:

    [​IMG]
     
    radlbub und cremalos gefällt das.
  13. #653 mergimmuja, 29.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Hallo,
    Klärst du mich mal bitte mit der Zitrone auf?!?
    Ich liebe Espresso und ich liebe Zitronen irgendwie muss es ja passen ha ha ha......

    Lieben Gruß Mecki Frankfurt
     
    TimTom gefällt das.
  14. #654 nacktKULTUR, 29.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Klick.
     
  15. #655 mergimmuja, 29.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Sau cool mit dem Hyperlink ....[emoji23][emoji106]
    Und xtrem lustig was dann kommt...... "Warte..... Ich Google das schnell für dich !!!" Könnte von mir sein.
    Sehr unübersichtlich die ganzen Antworten .....Südamerika ....USA wo auch immer sie gerne das mit Zitrone trinken, mit Zitronensaft trinken oder mit geriebener Schale trinken oder einfach nur als Deco hab ich gelesen.Wahnsinn.

    Und ein Artikel hat mich sofort an mein Schwiegervater erinnert (Sizilianer) der trinkt auch Espresso mit ein paar Spritzer Zitrone gegen Kopfschmerzen.
    Hatte das aber schon so lange nicht mehr hier und gesehen und gehört dass ich ganz vergessen habe das ich auch schon mal mit der Zitrone konfrontiert worden bin,beim Espresso.
     
    Carboni und TimTom gefällt das.
  16. #656 mergimmuja, 29.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Tataaaaaaaaa mein TISCHAAAAAAA (Tiger [emoji23])

    [​IMG]
     
  17. #657 Augschburger, 29.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
     
    mergimmuja gefällt das.
  18. #658 turriga, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Wohl mehr Streifenhörnchnen als Tiescher!;)
     
    dharbott und TimTom gefällt das.
  19. #659 mergimmuja, 29.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ja guuuuuttttttt gestreiftes HÖRNCHEN.....[emoji23] ahhhhhhhhh ein Streifen-Hörnchen

    [​IMG]

    Soll aber zur Gattung der Raub*nage*Katzen gehören [emoji15][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
     
  20. #660 Pertlwieser, 30.08.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Oh Harvey quijotekaffee

    Geschmacksprofil Espresso:
    Schokolade und Noisette, karamellisierte Walnuss, Süßholz, kräftiger Körper, satte fette Crema.
    Im Cappuccino verliert er sich etwas
    [​IMG]
     
    st. k.aus, Lamaro, Arthur Spooner und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...