Ancap Tassen

Diskutiere Ancap Tassen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, seit Neuestem kann ich in meinem Shop jetzt auch die Tassen von Ancap anbieten. Damit auch etwas Farbe auf den Kaffeetisch kommt habe...

  1. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    seit Neuestem kann ich in meinem Shop jetzt auch die Tassen von Ancap anbieten.

    Damit auch etwas Farbe auf den Kaffeetisch kommt habe ich die Tassen in verschiedenen Farben vorrätig.

    [​IMG]

    Folgende Modelle sind derzeit verfügbar:

    Das Modell Palermo von Ancap
    [​IMG]

    besitzt die typische italienische Tassenform, leicht bauchig, schlicht und schön im Design und ist dabei relativ dickwandig, d.h. der Grundkörper der Tassen zeichnet sich durch eine schwere Gastronomiequalität des Porzellans aus, nach oben hin verjüngen sich die Tassen etwas, sodass sich ein sehr angenehmes Mundgefühl ergibt.
    Die Cappuccinotasse Palermo ist gegenüber dem Modell Verona etwas kleiner (160mL Palermo - Verona 190 mL). Die Palermotasse wird vor allem bei den Barista-Weltmeisterschaften gerne verwendet.
    Bei der Serie Palermo biete ich Espressotasse (weiß, braun, schwarz, blau und orange) und die sehr beliebte Cappuccinotass Palermo Competition (ebenfalls in weiß, braun, schwarz, blau und orange).


    Das Modell Torino von Ancap

    [​IMG]

    hat eine ebenfalls sehr beliebte und klassische italienische Form. Gegenüber den bisherig aufgezählten Tassen besitzt diese Serie die beliebte Tulpenform, d.h. am Boden ist sie deutlich schmäler, als am oberen Rand. Die Serie Torino gibt es nur als Espressotasse in den Farben weiß, schwaz, blau, braun und orange.


    Das Modell Verona von Ancap

    [​IMG]


    besitzt eine ähnliche Form wie die Tassen der Palermoserie. Ähnlich in der Form sind die Modelle Verona aber etwas breiter. Natürlich verwendet Ancap auch hier nur besten Feldspat zur Verarbeitung zur Verarbeitung des Porzellans. Von dieser Serie haben wir aktuell nur die Cappuccinotassen in braun und weiß zur Auswahl.



    Schöne Grüße

    Birgit
     
  2. #2 plempel, 07.07.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Hallo Birgit,

    vielleicht hast Du es ja schon mal erklärt, aber wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden:

    "Orangene Ancap Kaffeetasse Competition Palermo" und "Ancap Cappuccinotasse Competition Palermo Orange"

    Die Produktbeschreibungen sind ja identisch. Ich würde was suchen, wo ein bisschen mehr reingeht als die 160ml. Geht in die Kaffeetasse nicht mehr rein?

    Gruß
    Plempel
     
  3. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
  4. #4 plempel, 08.07.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Danke!
     
  5. #5 Heißer_Tropfen, 18.07.2015
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Die Palermo gibt es ja wie die Verona in 190 ml.... wo genau liegt denn der Unterschied? Ist die Verona etwas flacher und hat dafür einen größeren Durchmesser? Wenn ja würden mich mal die Werte interessieren.
     
  6. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung von dieser dickwandigen Cappuccinotasse.

    "Die klassisch dickwandigen Cappuccinotassen in Weiss des Ancap Modells Verona sind identisch mit den weissen Cappuccinotassen des Modells Palermo"



    Hoffe es ist jetzt klar.

    Schönen Abend

    Birgit
     
  7. #7 Heißer_Tropfen, 19.07.2015
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Ja, das ist die Beschreibung von Kaffenudel.de
    Irgendeinen Unterschied muss es doch geben, sonst hätte der Hersteller doch nicht 2 Serien herausgebracht
     
  8. #8 Baboolal, 28.08.2015
    Baboolal

    Baboolal Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    180 ml Palermo = Verona (identische Seriennummer)
    Die Palermo gibt es zusätzlich noch als competition size (150 ml)
    Espressotasse Palermo = 55 ml
    Espressotasse Verona = 75 ml

    Die Überschneidung der Serien dürfte Zustande kommen, da sie die gleiche Form verfolgen, aber bis auf das 180 ml Modell unterschiedliche Größen führen (siehe Espressotasse). Ansonsten auf der Ancap Seite im Katalog schauen, da sind alle Modelle aufgeführt.
     
Thema:

Ancap Tassen

Die Seite wird geladen...

Ancap Tassen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück

    Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück: Verkaufe schweren Herzens meine Aladino, (muss mein Kaffeequipment etwas reduzieren) das Design scheint eine Art Sonderedition zu sein die...
  2. [Verkauft] 6x Ancap Torino Espresso Tassen mit Untertassen

    6x Ancap Torino Espresso Tassen mit Untertassen: Verkaufe die eigentlich nie richtig genutzten Espressotassen von Ancap, Modell Torino. Trinke Espresso aus Glastässchen oder sonst eher Americano....
  3. [Verkauft] Ancap Cappuccinotassen Verona Creme

    Ancap Cappuccinotassen Verona Creme: Verkaufe nagelneue und unbenutzte Cappuccinotassen der Marke Ancap made in Italien. Es handelt sich um das Modell Verona in der Farbe creme. Es...
  4. [Verkauft] Espressotassen, d'Ancap

    Espressotassen, d'Ancap: Ich möchte meinen Bestand an Espressotassen verkleinern und biete daher einige Tassen zum Verkauf an. Die Tassen sind alle nahezu unbenutzt und...
  5. [Verkauft] Espresso-Tassen Ancap Napoli

    Espresso-Tassen Ancap Napoli: Hallo, ich verkaufe 6 Espresso-Tassen der Firma Ancap Modell Napoli. Preis: 20€ inkl. Versand [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]