Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, jetzt auch das Produkt. Lecker, aber der Hype ist mir unverständlich und begründet sich nach meiner Meinung darin, das der grillende Mann...

  1. #10161 mergimmuja, 29.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    Was ein Zufall.......[emoji23]
    Geraaaaaade gestern wurde ich genötigt in Frankfurt die pulled pork Adresse "Schmitz fine food" Bockenheimer Landstr. 1, 60325 Frankfurt am Main zu probieren.......[emoji6][emoji41]
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Bei mir gabs auch wat leckers - Bild geht nich, weil alle :D.
    Französisches Gemüse mit angeschmorten Schalotten und halbierten Knofizehen, aufgemuntert mit gewürfelter Mango, aufgekocht in Kokosmilch, angereichert mit gehobelten Mandeln (da Cashews vorher aufgefuttert :rolleyes:), gewürzt mit Korianderblättern und roter Chilipaste, abgeschmeckt mit Soja- und Fischsoße, das ganze an rotem Camarque-Reis - mmmhhh :)!
    Dazu n lecker Ö-AF... :cool: - nein, man muß sich keine Sorge machen, ich mag das einfach!
     
    mergimmuja gefällt das.
  3. #10163 nacktKULTUR, 29.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hauptbestandteil ist Weißkohl, hat aber auch Möhren drin. Nennt sich Coleslaw.
     
    cremalos gefällt das.
  4. #10164 Ofenrohr, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Also obs 100% legal war kann ich nicht sagen, aber ich hatte ne offizielle Fischlizenz von den Behören gekauft um Angeln zu dürfen. Da es dort Langusten ohne Ende gibt (die Einheimischen ziehen die täglich zu hunderten aus den Körben) habe ich mir gedacht was solls und habs einfach probiert. Die Langusten hatten immerhin eine reelle Chance, war ich doch nur mit einem Bootshaken, mit angebundenem Stechzirkel bewaffnet und musste dutzende Male auf ca. 7 Meter runter tauchen um sie unter ihrem Felsen vor zu locken. Die ganze Aktion, bis ich die eine dann hatte, hat sicher 2-3 Stunden gedauert in denen ich permanent im Wasser war.

    Wir sind zu viert davon satt geworden und ich bin kein schlechter Esser. Gab aber natürlich noch Beilagen, und vorab einen Salat.
     
    cremalos, mergimmuja und Espressohexe gefällt das.
  5. #10165 Espressohexe, 29.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :cool:

    @Ofenrohr : Chapeau das ist mal Engagement für ein gutes Essen :)

    Das gabs heute im Knusperhäuschen...
    [​IMG]
    Mit Tropea Zwiebeln marinierte Schweinenackenstecks, ein Paar Thüringer, gegrillte Zucchini mit Chili, schöne Tomaten mit Burrata, frisches Brot & natürlich Wein :D

    Ausnahmsweise auch mal ein Dessert :rolleyes:
    [​IMG]
    Für den LieblingsMenschen Zwetschgenkuchen mit frisch abgedrehtem Vanilleeis & Espresso, für die Hex Affogato :cool:
     
    Cube0512, Kaffeehase, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  6. #10166 Hafensänger, 29.08.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    High Heels? Und ich dachte immer es geht um Hochspannungssicherungen. (Hamburger werden es ja wohl nicht sein, schließlich ist die Sklaverei abgeschafft.)
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Spotte du nicht, du ja selbst gerade alles andere als high heels fähig, selbst wenn du einem so eigenwilligen Laster fröhnen wolltest! :eek:
    Tschö kriegt ja gerade selbst von ner HH-Aurora den Kopp verdreht, daher verständlicherweise aktuell manchmal
    die ein oder andere Schraube locker ......oder was auch immer!:confused:
    Und Hamburger auch nicht mehr belastbar genug, müssen in softe Patties gepackt werden!;)
     
    Hafensänger und Tschörgen gefällt das.
  8. #10168 Philanthrop, 29.08.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    370
    Weniger ist oft mehr! Dosierte Wärme bringt mehr Röstaromen.. Ich weiß, ich weiß ... :rolleyes:
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Beitrag 10158 hat noch schönere :rolleyes:.
    :D
     
  10. #10170 Philanthrop, 30.08.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    370
    Alter Mann, Du verstehst mich nicht. :D
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Denn eben nicht - macht nix :D.

    Das abgedrehte Vanille-Eis find ich viel interessanter ;).
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schönes PP hast du da gemacht. Und die Sache mit dem Mythos sehe ich ähnlich, 12h grillen, dann hat der Kasten "Kühlflüssigkeit" nebendran seine Legitimation :D.
    Wenn man aber mogelt (2h Grill, Rest BO) brauchts wenig Zuwendung und läuft von selber und man kann es sehr gut in großen Mengen vorbereiten, wenn man eine größere Meute versorgen muß.
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. #10173 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Guten Morgen.

    Ich wohne noch im Dorf! :D

    Die Gurken Raita kam sehr gut an. Ich bin erstaunt! Nur einer der Damen war es zu scharf.
    Und genau diese wollte Nachts um eins noch einen Nachschlag mit einem Keil Tschöpain. :)
    Alle waren sich sicher das da Knoblauch drin wäre. Älläbäätsch, war keiner drin.
    Was eine raffinierte Gewürzmisching so ausmacht.

    Drin waren zweierlei Joghurt, Chili - weniger als angegeben, Limettensaft, Zucker( Danke Naddi) Salz,
    Kreuzkümmel, frische Minze, angedünstete Zwiebeln und Gurke. Und am Schluss wurde alles noch abgeschmeckt. Yammyamm!

    Ein Kilo ..... einfach weg! Mach ich wieder. So nun muss ich die Damen mal bitten wieder aufzustehen,
    das geht ja doch ganz schön auf die Knie. :)

    Tschö
     
    Schalck, cremalos, Hafensänger und einer weiteren Person gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Ja, sehe ich auch so. Problem ist bei mir nur, dass ich nur im Kleingarten nen Kohlegrill habe, aber keine Schlafmöglichkeit (daher Zelten), zu Hause aber nur den Weber Q200, den ich kaum zu so niedrigen Temperaturen überreden kann. Daher werde ich demnächst wohl mal ein PP nur im Backofen probieren (mein letztes Rezept war nix) und das Raucharoma durch geräuchertes Paprika zusetzen.

    Sonst ist das ja ne ganz schöne Sache.

    Nach 12 Stunden war die Temperatur bei mir gerade erst auf ca. 70 Grad...mich wunderte aber echt, dass der liederlich aufgeschüttete Kohlenring so gut durchgehalten hat.
     
  15. #10175 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Die Frühstückseier hatten heute keine Lust.

    [​IMG]

    Nach dem Fleischgemetzel gestern, wird heute Forelle gewünscht.
    Also schnell in die nächste Fischerei gefahren und eingekauft.
    Toll, wenn das auch am Sonntag geht. :)

    [​IMG]

    Der Sonntag ist also gerettet.

    Tschö
     
    cremalos, Espressohexe und turriga gefällt das.
  16. #10176 nacktKULTUR, 30.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Elsässer Fleischkuchen

    [​IMG]

    Zutaten:

    • 1 Schalotte
    • 2 Zehen Knoblauch
    • etwas Butter
    • 300g Hackfleisch (Rind oder gemischt)
    • eingeweichtes, ausgedrücktes Weißbrot
    • 1 Ei
    • 1 Handvoll Petersilie, fein geschnitten
    • schwarzer Pfeffer
    • Salz
    • 1 Prise Lebkuchengewürz
    • 280g Butter-Blätterteig

    Zubereitung

    Schalotte und Knoblauch kleinschneiden, in der Butter anrösten.
    Zum Fleisch geben, mit dem Brot, dem Eiweiß, der Petersilie zu einem festen Teig vermischen
    Mit den Gewürzen abschmecken.
    Eine passende beschichtete Form mit Blätterteig auskleiden, den Fleischteig hineingeben, mit Blätterteig bedecken.
    Die Ränder rundum gut verschließen (bördeln), mit der Gabel Verzierungen eindrücken.
    Mit dem restlichen (zuvor übergestandenen) Teig Verzierungen anbringen, z.B. Ringe über den ausgeschnitten Löchern.
    Mit dem übriggebliebenen Eigelb gut einstreichen.
    Bei 200°C (Konvektion) gut anbacken, dann bei 160°C fertigbacken. Insgesamt 1 Stunde.

    Serviervorschlag: Mit geraffelter Möhre anrichten. Dazu passt ein Elsässer Weißwein, z.B. Pinot blanc oder Pinot gris.

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, hawi, Cube0512 und 3 anderen gefällt das.
  17. #10177 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Also ich mag die Elsässer Küche total gerne. Ebenso die Mentalität von denen, auch wenn ich kein Wort verstehe, verstehe ich sie. :) Danke für das Rezept. Wenn es wieder kälter wird koche ich das bestimmt mal nach.
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Eine vegetarische Variante mit Spinat und Schafskäse - Füllung ist auch nicht schlecht ).
     
    andruscha und Tschörgen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ha, die Zubehörteile hab ich :).
    Nur noch morgen Buntmöhren und Ingwer kaufen, n paar Äppel liegen im Garten rum, schon ist für den Salat auch alles da..
     
  20. #10180 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Klingt nach Biotonne al forno. :)
     
    cremalos und turriga gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....