Dortmund

Diskutiere Dortmund im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Espresso Schliebeck ist jetzt umgezogen in die Sonnenstraße 18. Ein sehr schöner Laden. Er verkauft jetzt auch seinen eigenen Kaffee bzw. für ihn...

  1. #1 gunnar0815, 31.03.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Espresso Schliebeck ist jetzt umgezogen in die Sonnenstraße 18.
    Ein sehr schöner Laden.
    Er verkauft jetzt auch seinen eigenen Kaffee bzw. für ihn gerösteten Kaffee.
    [​IMG]
    Bin mal gespannt wie der schmeckt.
    Richten tut er schon mal so wie ich mir das nach der Beschreibung vorgestellt hab.
    Hab ein KG gekauft da man zur Zeit nicht ans Rösten draußen denken kann.

    Gunnar
     
    HansWurst gefällt das.
  2. #2 HansWurst, 31.03.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Ist der Laden nun fertig?
     
  3. #3 gunnar0815, 31.03.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja war heute da.
    Sehr schön hell und freundlich. Etwas kleiner aber sehr schick und angenehm gestaltet.
    Hat er toll hin bekommen. Lohnt sich wirklich mal vorbei zu schauen.

    Gunnar
     
    HansWurst gefällt das.
  4. #4 gunnar0815, 04.04.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab den Espresso Schliebeck Kaffee jetzt in der Mühle.
    Ich würde ihn als klassische italinische Barmischung bezeichenen. Der hat richtig wums. Schön zum wach werden.
    Genau das Gegenteil zu den hellen Röstungen die sauer fruchtig schmecken.
    Am besten hat er mir als dreifacher Ristretto in einer kleinen Capputasse geschmeckt.
    (das 21 g Sieb Rand voll, ca. 92°C, Preinfusion bis ersten Tropfen, Bezugzeit 45 Sek., bei 9 Bar dann noch mal 15 Sek. Preinfusion bei 2 Bar, ca. 30-40 ml in der Tasse daraus dann ein Cappu)
    Der Kaffee hat eine sehr schöne dunkle Crema super für Latteart. So wie oben zubereitet ein Wahnsinns Kontrast zur Milch
    Der Espresso so zubereitet ist super dickflüssiger ölig.
    Schon lange nicht mehr einen so schön nach italenischen Kaffee schmeckenden Cappu getrunken.

    Gunnar
     
  5. #5 gunnar0815, 04.04.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich musste ihn jetzt noch mal wie oben Beschrieben auch als Caffè macchiato (Espresso mit ganz wenig Milchschaum) machen.
    Wahnsinn ist fast so dickflüssig wie Vanillesoße. Sehr lecker.

    Gunnar
     
  6. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Ohne Bilder glaub ich nix ;-)
     
  7. #7 gunnar0815, 04.04.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Zu spät schon getrunken und ich bezweifle jetzt schon ob ich noch schlafen kann. :)

    Gunnar
     
  8. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Webseite funktioniert nicht, Telefon auch nicht.
    Weiß jemand was da los ist?
    Gibt es den "neuen" Laden noch.
    Bräuchte dringend eine Ulka.
    Oder hat jemand eine Ersatzteilealternative in Dortmund?
     
  9. #9 HansWurst, 29.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Samstags erst ab 10 Uhr wenn ich nicht irre
     
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar, bitte rufen sie die Auskunft an.

    Die Auskunft kennt den Laden nicht, bzw. hat nur die o. a. Nummer.
    Warte noch mal eine halbe Stunde.
     
  11. #11 gunnar0815, 29.08.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schliebeck ist jetzt in der Sonnenstraße glaube dort wo der Pfeil ist oder noch etwas weiter unten.
    [​IMG]

    Gunnar
     
  12. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Schon klar, nützt aber nix.
    Kein Telefon, keine Webseite.
     
  13. #13 gunnar0815, 29.08.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja gut ich fahre einfach vorbei wenn ich was von ihm will.

    Gunnar
     
  14. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Probiere es am Montag und berichte dann.
     
    Biose und gunnar0815 gefällt das.
  15. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    So war heute morgen dort.
    Telefon: Es gab beim Umzug Schwierigkeiten mit dem Provider.
    Ansonsten soll es demnächst wieder "normal" laufen.
     
    gunnar0815 und HansWurst gefällt das.
  16. #16 gunnar0815, 05.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    War heute in Röstwerk zum Tag des Kaffees haben die Showrösten gemacht.
    http://www.roestwerk-hoerde.de/#/-home/
    Die Rösterei gibt es ja schon länger ich hab es einfach nicht nach Hörde geschafft.:(
    Man bin ich blöd da hab ich wirklich was verpasst. Rösten im klassischen Sinn Kaffee und Espresso.
    Espresso und Cappu haben mir sehr gut geschmeckt. Der Kuchen sah auch gut aus. War aber nicht mehr so viel Zeit für ein Stück.
    Susanne hat sehr viel beim Rösten über ihren Kaffee preis gegeben. Sie hat einen 6 KG Giesen Röster.
    Die Infos haben mir auch wieder bei meinen Dongyi 1 KG Röster geholfen. Sie verkauft auch Rohkaffee
    Die Rösterei und das Cafe sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen der Besuch lohnt sich.

    Gunnar
     
  17. #17 prickelpit, 29.09.2015
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Dann werde ich bei Schliebeck auch mal wieder vorbeischauen - hatte nicht mitbekommen, dass er umgezogen ist.
    Was nimmt Herr Schliebeck denn für 1 Kg ? Und verkauft er auch in kleineren Mengen?
    Gruß,
    Peter
     
  18. #18 der kleine Muck, 29.09.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ich war leider noch nicht selbst da, habe mir aber von meiner Frau mal 1KG Diemme Oro mitbringen lassen. Dafür hat er ihr sage und schreibe 28 € abgeknöpft...fand ich ganz schön happig...
    Sie meinte, er hatte nur 1KG Packungen da...er hatte damals seine Hausmarke nicht vorrätig (die ich eigentlich haben wollte) und er meinte, der Röster (ich glaube in Hamm?, aber das schwirrt mir nur so durch den Kopf...) liefert wohl nicht so regelmäßig...

    Dafür waren die Bohnen damals superfrisch...und entsprachen dem, was ich geschmacklich haben wollte. Die Beratung meiner Frau (die Null Ahnung davon hat) war also in Ordnung...
     
  19. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Hallo,

    war zufällig vor einer Woche da. 1Kg und 0,5Kg Pakete waren ausreichend und frisch vorhanden.

    Einen Espresso gab es so daszu und ich habe fast 30 Minuten lang die interssanten "Ausstellungsstücke" betrachtet.

    Gruß
    Kay
     
  20. #20 prickelpit, 29.09.2015
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Mmh, 28€ für´s Kilo ist natürlich mal recht saftig ...
     
Thema:

Dortmund

Die Seite wird geladen...

Dortmund - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund

    Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund: Einen schönen guten Tag in die Runde, für unser Büro bin ich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Unsere Jura hat den Geist aufgegeben....
  2. Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?

    Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem es Espresso Schliebeck in Dortmund wohl endgültig nicht mehr gibt suche ich eine Alternative. Kann mir jemand...
  3. Schliebeck in Dortmund

    Schliebeck in Dortmund: Guten Tag zusammen, weiß jemand, was mit Norbert Schliebeck, Sonnenstr. 18, 44139 Dortmund los ist? Ein Maschinenfuchs, wie man ihn selten findet....
  4. Service im Raum Dortmund

    Service im Raum Dortmund: Hallo zusammen. Ich suche zu Reparatur und Service Zwecken eine Adresse im Raum Dortmund, Schwerte, Iserlohn. Meine Bezerra kränkelt. Espresso...
  5. Wartung BZ35 in Dortmund

    Wartung BZ35 in Dortmund: Hallo zusammen! Nach nunmehr über 3 Jahren in Betrieb wollte ich meine BZ35 mal in professionelle Hände für eine Reinigung/Wartung geben. In...