Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Himbeeren hängen voll,nur die Erdbeeren ziehen sich langsam zurück-aber für den Nachtisch reichen sie noch: [img] [img] [img]

  1. #1221 cafe' solo, 28.08.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Himbeeren hängen voll,nur die Erdbeeren ziehen sich langsam zurück-aber für den Nachtisch reichen sie noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga, andruscha, nenni und 2 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Himbeeren hab ich doch auch noch irgendwo... :rolleyes:.
    Brommelbeeren haben sich gestern jedenfalls mal in Erinnerung gebracht, müssen aber noch . sind noch nicht dunkel genuch.
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Die Brombeerernte läuft hier schon `ne Weile. Holunder wird auch reif, iss aber nich viel dran :(
    Am Weiher steht aber genug, falls ich noch welchen brauche. Die Tomatenernte hat auch eingesetzt, und die Trauben hatte ich die Tage schon mal erwähnt - uuhhhh, muss mir gleich noch eine runterschneiden, wo ich gerade davon schreibe.... :rolleyes::):rolleyes:
     
  4. #1224 Augschburger, 28.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Was (außer roh futtern) kann man denn mit erträglichem Aufwand mit den Trauben machen? Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal auch reichlich davon. Für Wein fehlt mir das Equipment und die Menge wird dafür auch nicht ausreichen.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Käse-Party-Spieße ;).
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Wir haben aus unseren Trauben (auch nur Kleinmengen) schon öfters Trauben-Gelée gemacht. Schmeckt ohne alles natürlich sehr ... sagen wir mal, mild ;) , aber man kann ja noch Wein oder Gewürze zur Verfeinerung dazugeben.
     
  7. #1227 cafe' solo, 28.08.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
  8. #1228 Espressohexe, 28.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wie machst Du das Gelee?
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Heute Gartenbegehung und die weiße Waldanemone ist neu dazu gekommen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Espressohexe, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Die "Stachelige" sieht interessant aus :).
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Tja, man wird halt älter und damit vergeßlicher :(:).
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Wir entsaften die Trauben im Entsafter (Dampfentsafter, da wir mit zwei verschiedenen Zentrifugen-Entsaftern extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben) und setzen den Saft 1:1 mit Gelierzucker an. Dazu noch ein paar Gewürze nach Geschmack (bei roten Trauben gerne Piment, Zimt, Gewürznelken o.ä., bei weissen eher mit einer leichten Zitrus- oder Ingwer-Note - man muss aber mit den Gewürzen sehr vorsichtig sein, sonst schmeckt das Ergebnis dann nur noch nach Gewürz) oder eben mit Weiß- oder Rotwein. Wenn man Wein zugibt, muss man den Gewichtsanteil ebenfalls mit Gelierzucker aufwiegen.
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Gertern gabs im Supermarkt wieder Artischocken, noch in Blau, musste "zuschlagen"!
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    andruscha, Gandalph, nenni und 2 anderen gefällt das.
  15. #1235 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Tolle Farben @turriga

    Weil gerade das Licht so schön ist, ein Telefonfoto von gerade eben.

    [​IMG]

    Und wo relaxed wird, ist auch Snórre nicht weit.

    [​IMG]
     
    andruscha, Gandalph und nenni gefällt das.
  16. #1236 andruscha, 30.08.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Sah grade, daß das Herbst-Alpenveilchen blüht. (Gleichzeitig mit einer zweiten Mikro-Blüte meines Duftveilchens. Das scheint jahreszeitlich etwas verwirrt zu sein.)

    [​IMG]
     
    turriga, Tschörgen und nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Es ist schon interessant, wie Katzen sich zum Entspannen hinlegen können - würd ich das versuchen, so zu liegen, müßte ich lauthals nach dem "Knochenbrecher" oder nen anderen Chiropraktiker um Hilfe rufen :D.
     
  18. #1238 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Da hast du aber Glück. Tamme Hanken wohnt ja gleich um die Ecke von "Irgendwo in Niedersachsen".
     
    nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Aber der zieht ja mehr an den Beinen rum - ich hätte es wohl in dem Fall mehr im Nacken/Rücken :cool:.
     
  20. #1240 Tschörgen, 30.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Man muss an den Beinen ziehen, damit der Rücken wieder gerade wird. Versuch dir mal selbst mit beiden Händen
    am Bein zu ziehen. Danach hast du wahrscheinlich Rücken! Das ist dann der Beweis! Bloß anders rum! :D
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....