HILFE: meine Vivaldi II ist anscheinend defekt

Diskutiere HILFE: meine Vivaldi II ist anscheinend defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, als ich mir nach dem ersten Espresso nach einer Stunde den Zweiten ziehen wollte, hat sie, als ich an die Maschine trat, eine...

  1. #1 Tintin_, 31.08.2015
    Tintin_

    Tintin_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Zusammen,

    als ich mir nach dem ersten Espresso nach einer Stunde den Zweiten ziehen wollte, hat sie, als ich an die Maschine trat, eine Fehlermeldung angezeigt (97° und ECON leuchten dauerhaft (kein blinken), siehe auch [​IMG] ). Ich habe sie dann nach ein paar hilflosen Versuchen erstmal abgeschaltet. Heute Morgen gab Sie aber auch im kalten Zustand direkt nach dem Einschalten den gleichen Fehler.

    Aus einem Handbuch von ChrisCoffee.com habe ich folgende Erklärung heraus kopiert:
    "Coffee Group Temperature DetectionSystem Failure It occurs when the temperature probe of the group is in short circuit (temperature >145°C) or is in open circuit (disconnected) condition (temperature <60°C). The lights 20-21 turn on."​

    oder in der deutschen original Anleitung der Maschine wie folgt:
    "Der Alarm wird von den LED 20, 21 durch anhaltendes leuchten angezeigt. Dieser
    Alarm erfolgt, wenn das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet wird und die Temperatur nicht 60 °C nach 5 Minuten überschreitet.
    "​

    Leider passt die Fehlermeldung nicht ganz zu den Symptomen, da die Fehlermeldung auch direkt nach dem Einschalten angezeigt wird.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank im Voraus!!

    ps. falls das Bild nicht angezeigt wird, hier die direkte Adresse: https://www.amazon.de/clouddrive/sh...Mnol97c8TOuQcZDBBSNYu?ref_=cd_share_link_copy
     
  2. #2 ralf d., 31.08.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    was tut die Maschine denn noch bzw. was nicht ?
    Kann's sein, dass Du in irgendeinem Programmiermodus bist (ich erinnere mich nicht mehr genau was es da alles gibt) ?

    Gruß

    Ralf
     
  3. #3 Augschburger, 31.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich würde auch mal den Netzstecker ziehen und fünf Minuten abwarten, dann wieder einstecken. Klappt das mit dem Bezug trotzdem, um den Brühboiler mal zu fluten?
     
  4. #4 Tintin_, 31.08.2015
    Tintin_

    Tintin_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Vielen Dank für die schnellen Antworten:
    * @ralf. d.: Im Programmiermodus bin ich nicht. Das kann ich ausschließen.
    * @Augschburger: Ich habe die Maschine auch die ganze Nacht über ausgesteckt. Es hat leider keinen Unterschied gemacht. Und die Maschine macht auch ansonsten keinen Mucks mehr. Es ist ein sog. "Blocking Alarm", so dass bei dem Fehler-Code sich die Maschine automatisch abschaltet (zeigt dann nur noch den Fehler-Code an).
     
    Schnorke gefällt das.
  5. #5 Augschburger, 31.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.583
    Ruf morgen mal die Roth-Brüder an, @e=mr, oder Deinen Dealer.
     
Thema:

HILFE: meine Vivaldi II ist anscheinend defekt

Die Seite wird geladen...

HILFE: meine Vivaldi II ist anscheinend defekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: meine ECM Giotto streikt!

    Hilfe: meine ECM Giotto streikt!: Liebe Leute, ich sitze auf dem Trocknen, denn meine ECM Giotto, die ich vor einem Jahr so liebevoll überholt habe, ist in Streik getreten....
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  4. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...