Krups Espresso Novo 2000 Plus undicht.

Diskutiere Krups Espresso Novo 2000 Plus undicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine gebraucht gekaufte Krups Espresso Novo 2000 Plus (Art. 988) ist leider undicht. Der Brühvorgang funktioniert ganz normal. Aber...

  1. #1 Winteriscoming, 28.06.2015
    Winteriscoming

    Winteriscoming Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine gebraucht gekaufte Krups Espresso Novo 2000 Plus (Art. 988) ist leider undicht.

    Der Brühvorgang funktioniert ganz normal. Aber leider bildet sich unter der Maschine eine Wasserlache wenn man sie mit gefülltem Tank stehen lässt. Das passiert nicht sofort, sondern erst im laufe einiger Stunden.

    Wenn man sie mit gefülltem Tank stehen lässt laufen so ca. 150 ml aus.

    Ich hab sie nun mal auseinandergeschraubt um zu gucken wo es undicht sein könnte. Es scheint die Verbindung vom Tank zum Rest der Maschine zu sein, aus der die Tropfen kamen.

    Der Tank an sich ist an der Verbindung mit einer Dichtung versehen und auch dicht wenn er nicht in die Maschine eingesteckt ist:

    [​IMG]

    Hier nochmal von innen, wo man die Dichtung auch sieht:

    [​IMG]

    In der Maschine, wo man den Tank einsteckt sind allerdings keine Dichtungen (siehe Bild). Muss dass so sein? Oder sollte da normalerweise DIchtungen sein? Hat jemand diese Maschine und kann nachschauen wies bei ihm da aussieht?

    [​IMG]

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :).

    Malte
     
  2. #2 plempel, 28.06.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Sind das Kalkbrösel da unten, wo der Tankstutzen reingesteckt wird? Kannst Du da was saubermachen?
     
  3. #3 Winteriscoming, 28.06.2015
    Winteriscoming

    Winteriscoming Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist etwas verkalkt, ich versuche mal das komplett sauber zu bekommen. Schwer ranzukommen da unten.
     
  4. #4 Winteriscoming, 28.06.2015
    Winteriscoming

    Winteriscoming Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mit Mühe alles entkalkt bekommen. Tank mit Wasser ist angebracht. Ich warte jetzt ein paar Stunden ob sie dicht ist und melde mich.
     
  5. #5 Winteriscoming, 29.06.2015
    Winteriscoming

    Winteriscoming Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist tatsächlich über Nacht alles trocken geblieben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt gehts ans experimentieren :).
     
  6. #6 plempel, 29.06.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Dann passt es ja. Danke für die Rückmeldung. :)
     
  7. #7 Riposte, 31.08.2015
    Riposte

    Riposte Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Den Dichtungsring der unten im Wassertank sitzt leiert ab und an aus, man kann ihn jedoch ersetzen.
     
Thema:

Krups Espresso Novo 2000 Plus undicht.

Die Seite wird geladen...

Krups Espresso Novo 2000 Plus undicht. - Ähnliche Themen

  1. Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft

    Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft: Hallo liebe Espressogemeine, seit Jahren nutze ich gerne die Krups Novo Plus. Wenn sie mal zu langsam lief, konnte ich mit einer Reinigung immer...
  2. Low Budget Espresso /Krups Novo

    Low Budget Espresso /Krups Novo: Hi, bin auf meiner Suche nach Infos zum Krups Novo System auf diesen Artikel gestoßen: http://www.beat-side.de/?p=1694 Sicher auch für euch...
  3. KRUPS Espresso Novo 2000 - Kein Dampf

    KRUPS Espresso Novo 2000 - Kein Dampf: Hallo, bislang habe ich mit meiner KRUPS Espresso Novo 2000 (Typ 988 )nur selten Cappu zubereitet. Das letzte mal war vor ca. 2 Jahren. Jetzt...
  4. KRUPS Espresso Novo Plus - Top Crema

    KRUPS Espresso Novo Plus - Top Crema: Hallo, meine KRUPS Espresso Novo Plus (Typ: 988) habe ich 1999 neu gekauft. Bald stellte sicht heraus, dass das Kaffee-Mehl trotz der Dusche...
  5. Krups Espresso Novo Bj. 1994: Wie öffnen?

    Krups Espresso Novo Bj. 1994: Wie öffnen?: Buon giorno, bei mir steht seit geraumer Zeit eine defekte (kommt nix 'raus) :( Krups Espresso Novo, Baujahr 1994, herum. Das ist die Schwarze...