[Verkauft] Nuova Simonelli Oskar

Diskutiere Nuova Simonelli Oskar im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht meine Einsteigermaschine „Oskar“ in die Espressowelt. Die „Oskar“ ist nun 15 Jahre alt, aber kein bisschen müde! Ich hab Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maglite, 22.08.2015
    maglite

    maglite Gast

    Zum Verkauf steht meine Einsteigermaschine „Oskar“ in die Espressowelt.

    Die „Oskar“ ist nun 15 Jahre alt, aber kein bisschen müde! Ich hab Sie vor 4 Jahren von einem Forenmitglied erworben. Ihr innerer Zustand heute ist tadellos. Genauso wie der Äußere. Da gibt es, in dem Alter, ganz andere verranzte Möhren. Was jetzt folgt, ist für den Anfänger eher Abstoßend als Anziehend. Dennoch muß es für die Bastler unter euch der Vollständigkeit halber sein.

    Folgende Modifikationen sind verbaut:

    -Kesselentlüftungsventil

    -OPV (Regelbares Überdruckventil im Kaltwasserzulauf) Entwässerung in den Tank.

    -Quickmill Dämpfer

    -2 Loch Michschaumdüse

    -Stahlflexleitung von der Pumpe zum Ventil

    Des weiteren:

    -Neue Kesselisolierung

    -Neuer Thermostat/Druckregler

    -Neues Expansionsventil

    -Neues 3Wege Magnetventil

    -Siebträgerdichtung aus Dez.2014

    Und hier nun das Ergebnis meiner Bemühungen: https://youtu.be/KT9gibI59Qg

    Er schmeckt so wie er aussieht! Und ganz rechts sieht man den Grund meines Angebotes.

    Noch ein paar Fotos gefällig:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [URL='http://up.picr.de/22890410ip.jpg%5b/img'][U]http://up.picr.de/22890410ip.jpg[/img[/U][/URL]]


    Die neue Musica von Simonelli ist in 8Minuten Einsatzbereit und gefällt meiner Frau wesentlich besser. Die Espressoqualität ist bei beiden Maschinen identisch.

    Aber zum Schluß das Beste. Für 300€ wechselt die Oskar den Besitzer. Auf einen Versand möchte ich mich nicht einlassen. Also nur Abholung (PLZ 86753). Auch gerne mit Einweisung und Fachsimpeln bei einem Tässchen Extrakt.

    Markus
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Wo steht die denn und was kostet sie?
     
  3. #3 maglite, 23.08.2015
    maglite

    maglite Gast

    Sie steht in PLZ 86753 für 300€.
    Gruss Markus
     
  4. #4 KpSchmitt, 01.09.2015
    KpSchmitt

    KpSchmitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich melde mal Interesse an
     
Thema:

Nuova Simonelli Oskar

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oskar - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Oskar - Dampfdüse defekt ?

    Nuova Simonelli Oskar - Dampfdüse defekt ?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner NS Oskar. Beim Milchaufschäumen tritt aus der Dampfdüse soviel Wasser...
  2. Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse Nuova Simonelli Oskar

    Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse Nuova Simonelli Oskar: Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse Nuova Simonelli Oscar Habe seit neuestem das Problem dass aus dem Dampfventil beim öffnen trübes graues Wasser...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  4. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  5. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.