Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt es da ein Rezept? - das wäre schön ;) Artverwandt wären z.B. Scones.

  1. #101 nacktKULTUR, 01.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Artverwandt wären z.B. Scones.
     
  2. #102 Gandalph, 01.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    danke für den Link, und den Hinweis, nK.
    Ich dachte aber eher an ein Gebäck, welches ich aus Berchtesgaden kenne, und das es da nur zu Allerheiligen gibt. Es ist eine Art leicht süßes Brötchen mit Zimt und Korinthen, und etwa 1/2 - 2/3 so groß wie eines.
    Diese "scones" scheinen aber auch recht interessant zu sein :)
     
  3. #103 nacktKULTUR, 01.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ah ja, kenne ich aus meiner (ersten?) Heimat England: Currant Buns.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #104 leseselli, 01.09.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Gandalph gefällt das.
  5. #105 leseselli, 01.09.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Aber ich denke Zimt könnte da auch noch gehen, vielleicht mit einemTick mehr Zucker!
     
    Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Gandalph gefällt das.
  7. #107 leseselli, 01.09.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Gandalph gefällt das.
  8. #108 Tschörgen, 01.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Ich weiß schon was du suchst:

    https://www.ploetzblog.de/2014/04/12/leserwunsch-stuck-aus-berchtesgaden/

    Tschö
     
    lumi gefällt das.
  9. #109 Gandalph, 01.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
  10. #110 Tschörgen, 01.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Na dann mach mal .... und berichte. :)
     
    Gandalph gefällt das.
  11. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Äpfel sind reif. :)

    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, lumi, Philanthrop und 7 anderen gefällt das.
  12. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    [​IMG]
    Endergebnis der Fallobstsammlung
    Rezept ist dieses
    allerdings etwas abgewandelt: 1 Becher Sahne durch Schmand ersetzt, geröstete Nüsse mit etwas Zimtzucker statt Schoko und zusätzlich einem Mürbeteig mit Feigen-Nusscreme.
     
    lumi, Philanthrop, Yamur und 3 anderen gefällt das.
  13. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Guckst Du:
    Verlockende Zwetschgentarte, ein Versuch mit umgeklapptem Teigrand. Metin konnte es nicht abwarten. ;)

    [​IMG]
     
    Philanthrop, andruscha, nenni und 4 anderen gefällt das.
  14. #114 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Kurze Frage.
    Kann man Steudelteig auch mit Dunst machen? Ich benutze ja normalerweise immer 405er dazu. Oder wird das absolut nix?
     
  15. #115 Gandalph, 06.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    ich würd`s probieren Tschö. Evtl. etwas mehr Öl nehmen. ;)
     
  16. #116 Espressohexe, 06.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Warum sollte das nich gehen, man kann ja auch Haferflocken zum Streuselteig geben :) Denke die Streusel werden mit Dunst sogar mürber o_O
     
  17. #117 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Weil es mehr aufsaugt, oder? Ich nehme Dunst immer für Schmarrn und Pfannekuchen.
    Gerade lese ich in Wiki, dass Dunst DAS Mehl für Spätzle und Strudel sein soll.
    Komischerweise habe ich das noch nicht wirklich wahrgenommen.
    Ich muss es sowieso machen, weil kein anderes mehr da ist. Aber ich bekomme Gäste und ein Fiasko kann ich mir nicht leisten. Heute nicht! :)
     
  18. #118 Espressohexe, 06.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sollte es nicht einen Apfelstrudel geben o_O
     
  19. #119 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Da habe ich mich vertippt. Strudelteig sollte das heißen. Streuselteig könnte man auch vermuten. Sorry.
     
  20. #120 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Wird schon ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie es weiter geht steht irgendwo im Mahlzeitfred. Den habe ich ja schon mal gemacht. So, ich muss weiter ...
     
    Philanthrop und nenni gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...