Tipps für Wasserfilter Kartuschen?

Diskutiere Tipps für Wasserfilter Kartuschen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Foristinnen und Foristen, Kann mir jemand einen Tipp geben welche Wasserfilter Kartuschen für das simple Aufstecken auf den Ansaugsschlauch...

  1. #1 Dumdidldei, 01.09.2015
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Liebe Foristinnen und Foristen,
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Wasserfilter Kartuschen für das simple Aufstecken auf den Ansaugsschlauch meiner Quickmill geeignet wären und ob Ihr eine günstige Bezugsquelle kennt? Irgendwie finde ich im Netz nur irgendwelche Brita-Klone, die für den Betrieb in einer Filter Kanne gedacht sind... Danke schon mal im Voraus!
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nimm geeignetes Flaschenwasser, gibt's konkurrenzlos günstig bei allen Discountern.
     
  3. #3 Dumdidldei, 01.09.2015
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Hm... Ob ich mir aber mein Büro mit soviel Wasservorrat zustellen will? Die Kollegen halten mich eh schon für verrückt... :)
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das kanst nur du selbst wissen ;)
    9 Liter (6x1,5 Liter) von z.B. Netto (13 Cent / Liter) benötigen den "riesigen" Stellplatz von ca. 480 cm² (weniger als 0,048 m²; es passen also knapp 190 Liter auf einen Quadratmeter - ungestapelt)!
    Vorteil von Flaschenwasser: Die Zusammensetzung wird nicht verändert, was bei einer Enthärtung immer der Fall ist.
     
  5. #5 HHarlekin, 02.09.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Naja, ist der Ruf erst ruiniert ...;)

    Gib doch einfach mal in gugl die Kombi "Aufsteckfilter Espressomaschine"
    oder auch "Wasserfilter Espressomaschine" ein, da wirst du schon fündig.
    Mußt dich dann halt durch die Angebote durchklicken.

    Grüße
     
  6. #6 Dumdidldei, 02.09.2015
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ok ok... Ihr habt ja recht. Solange die Kollegen um Kaffee betteln, steh ich über der Lästerei... :)

    Filter sind natürlich immer die (maximal) zweitbeste Lösung. Und man fragt hier eben nicht im Kaffee-Netz nach der ZWEITbesten Lösung. :) Morgen werf ich meinen Schreibtisch raus und lager Wasser ein!
     
Thema:

Tipps für Wasserfilter Kartuschen?

Die Seite wird geladen...

Tipps für Wasserfilter Kartuschen? - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...