Siebträger Empfehlung für Gastro?

Diskutiere Siebträger Empfehlung für Gastro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe sämtliche Beiträge durchgelesen und kann mich noch immer nicht ganz entscheiden. Bin auf der Suche nach einer 2 gruppigen...

  1. #1 xerxes_tg, 02.09.2015
    xerxes_tg

    xerxes_tg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe sämtliche Beiträge durchgelesen und kann mich noch immer nicht ganz entscheiden.
    Bin auf der Suche nach einer 2 gruppigen Siebträgermaschine für ein Gastro Betrieb.

    Anforderungen:
    - Budget max bis 4.000 €.
    - Kanisterbetrieb sollte möglich sein
    - 230 V Anschluss
    - passend für Coffe to Go - sollte eher schnell sein
    - max. 30 Portionen am Tag
    - Wartungsfreundlich / optimal mit Reinigungsprogramm

    1. Welche Geräte würdet Ihr mir empfehlen?
    2. Würdet Ihr Gebrauchtgeräte empfehlen?
    3. Wie schaut es aus mit dem Einkauf direkt aus Italien und Garantie?
    4. Welche Mühle würdet Ihr mir empfehlen?

    Hat wer Erfahrung mit der Elektra Kup 2 Maschine?

    Danke und LG
     
  2. #2 domimü, 02.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Starker Einstieg.
    Wenn's schnell gehen soll, kommt aber eh nur ein Mengenbrüher und kein Siebträger in Frage.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hi "xerxes_tg",
    willkommen im Forum.

    Was genau meinst du damit? Die Aufheizzeit, oder wie schnell das Getränk in einer Tasse / einem Becher ist?
    Für 30 Portionen pro Tag benötigst du kaum eine zweigruppige Maschine.
    Echt? Seit wie vielen Jahren liest du denn schon mit?

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  4. #4 nacktKULTUR, 02.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bei 1.012.263 Beiträgen und einer veranschlagten Lesezeit von 60 Sekunden pro Beitrag wären es bei ununterbrochenem Lesen knapp 703 Tage, also reden wir über ca. 2 Jahre mitlesen. :D
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich würde mich für eine Maschine eines recht nahmhaften Herstellers entscheiden, bei dem ich die Chance auf schnellen technischen Service habe. Das Kriterium ist bei gewerblicher Nutzung doch sehr wichtig. Bei den "Budget"lösungen soltest Du auch bein den grösseren Herrstellern fündig werden.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  7. #7 xerxes_tg, 02.09.2015
    xerxes_tg

    xerxes_tg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Beträge lesen: Wieso muss man nur Mitglied sein um die Beiträge lesen zu müssen? ;-)
    @ schnell: meine ich die Aufheizzeit und die Brühzeit
    @ 30 Portionen: Naja unter der Woche sind es ca. 30, am Fr. und Sa habe ich dann Stoßzeiten wo ich eher mit der 2 gruppigen schneller bedienen kann, oder?

    Kennt jemand die Elektra Kup Maschine?
    Habe z.B. LaCimbali / Faema schon angeschaut, sind ziemlich teuer vom Service und Wartung aber auch was die Maschinen betrifft, oder?
     
  8. #8 xerxes_tg, 02.09.2015
    xerxes_tg

    xerxes_tg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ NiTo: habe den Link gesehen, nein wir kennen uns nicht falls du das wissen möchtest.
    Wenn er meinen Beitrag gelesen hätte, hätte er es sicher nicht gepostet ;-)
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Waer vielleicht mal an der Zeit genauer zu spezifizieren, in welcher Umgebung die Maschine stehen soll?
    Kneipe, Restaurant, auf der Strasse, Kaffeefahrad, wieso Tankbetrieb usw. usf.

    Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #10 domimü, 02.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Du hast behauptet, alle Beiträge hier gelesen zu haben - wenn das stimmen würde, wärest du der einzige. Ich glaub es dir jedenfalls nicht.
    An der Brühzeit sparen - dann hast du von Espresso etc. keine Ahnung, da kommt nur Plörre raus. Nur weil die von dir beworbene Maschine "extra" auch für Coffee to go beworben wird, sind andere diesbezüglich nicht weniger tauglich. Du musst auch anderswo die Pappbecher nicht aufwärmen.
     
  11. #11 xerxes_tg, 02.09.2015
    xerxes_tg

    xerxes_tg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ helges: in ein shopping center in eine shopfläche, Kanisterbetrieb weil ich keinen Festwasseranschluss habe.
    Welche Rolle spielt das wo die Maschine steht?
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hat das jemand behauptet?
    Das Aufheizen einer Gastromaschine wird immer mehr als ein paar Minuten dauern, unabhängig vom Hersteller. Die Brühzeit für einen einzelnen Espresso, einen doppelten Espresso, oder zwei einzelne Espresso liegt immer um die 25 Sekunden; ebenfalls unabhängig vom Hersteller der Maschine.
    Hättest du tatsächlich (wie du behauptest) alle Beiträge gelesen - oder auch nur einige für dich relevante - würdest nicht nach der Brühzeit einer Espressomaschine fragen ;)
     
    kaffkaennchen, S.Bresseau und domimü gefällt das.
  13. #13 xerxes_tg, 02.09.2015
    xerxes_tg

    xerxes_tg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ domimü: ich habe geschrieben "sämtliche Beiträge" und nicht alle.
    Wg. Brühzeit kennst du ja als wissender bestimmt den Unterschied zw. einen Vollautomaten und einen Siebträger. weiß aber bereits den Unterschied ;-)

    Warum müssen wir uns aber über solche Sachen unterhalten, dachte das ist ein Forum wo man unerfahrene User helfen möchte und auch Tipps geben kann!?
    Könnten wir bitte die Gespräche etwas konstruktiver gestalten?
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Alderalder...
     
  15. #15 domimü, 02.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    :)
     
    NiTo gefällt das.
  16. #16 espressionistin, 02.09.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Würdet ihr bitte die Spitzfindigkeiten sein lassen und sachlich beim Thema bleiben? Danke.
     
    quick-lu gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Was willst du uns denn damit sagen?
    Du selbst hast doch nach der Brühzeit, bezogen auf Siebträgermaschinen, gefragt.
     
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Hallo,
    es gibt von vielen zweigruppigen Modellen eine Kompaktversion (compacta) mit kleinerem Kessel z.B. 8l statt 11) und dennoch starker Heizung, so daß die Aufheizzeit nicht so lange dauert. Die Geräte haben auch kleinere Abmessungen. Mit Deinem Budget solltest Du gut hinkommen.
    Ich empfehle eine Mühle ohne Doser, da bei 30 Portionen das Mehl sonst zu schnell altert.
    Gib mal acht mit den Kanistern und mach dich schlau beim Ordnungsamt, denn der Betrieb aus Kanistern ist bei dauerhaftem Betrieb an einem Ort wahrscheinlich nicht gestattet. (Abwasser ist kein Problem).
    Es ist nicht einfach, bei der großen Auswahl an Maschinen die richtige Wahl zu treffen, ich würde schauen, daß jemand in deiner Nähe den Service übernimmt, damit Du schnell Hilfe bekommst, falls das Gerät ausfällt. Also schau nach Händlern in Deiner Umgebung. Wo willst Du denn eröffnen?

    Grüße,
    Kenny
     
  19. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Wie kommst Du darauf? Ich kenne zahlreiche Kaffeemaschinen im Kanisterbetrieb über Jahre. Das war nie ein Thema. Nun komme ich aber auch nicht aus München.
     
  20. #20 Stephan Stoske, 02.09.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Wenn die Fragen und Vorstellungen sehr deutlich machen, dass man sich
    offensichtlich noch gar nicht richtig* informiert hat, ist der wohl konstruktivste
    Vorschlag der, sich mal hier im Forum und in der Kaffeewiki zu informieren.
    So wie ich das sehe, kommt hier von der Zielsetzung, den Anforderungen
    und auch den Vorstellungen her nur ein Vollautomat in Frage.

    * oder über Dinge, die man für wichtig hielt, es mangels Grundwissen aber
    nicht sind.
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Siebträger Empfehlung für Gastro?

Die Seite wird geladen...

Siebträger Empfehlung für Gastro? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  2. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  3. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?
  4. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  5. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...