Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Teil 2, Berwartstein: [IMG] Ganz da oben ist die Burg [IMG] [IMG] Das untere Loch war früher der einzige Eingang. Von da aus musste man...

  1. #121 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Teil 2, Berwartstein:

    [​IMG]

    Ganz da oben ist die Burg

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das untere Loch war früher der einzige Eingang. Von da aus musste man hochklettern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da gehts heute rein

    [​IMG]

    Der Teil des Turms ist vom Eigentümer bewohnt.

    [​IMG]

    Das ist das einzige Bild von innen. Die Küche für Espressohexe.
     
    DeltaLima, Bonsai-Brummi, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #122 Ofenrohr, 17.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Schöne Bilder, finde es nur etwas uncharmant die Dame (deines Herzens?) als Mops zu bezeichnen...
     
  3. #123 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das muß sie abkönnen. :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Berwartstein haben meine Kids immer geliebt....Ist wirklich die schönste Burg der Pfalz.

    Und wir haben ja einiges dirket vor der Haustür
     
  5. #125 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Zur Burg Landeck will ich mal noch
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Berwartstein und Trifels gehörten zum meiner Grundschulzeit auch zu den Pflichtausflügen. War als Kind schon beeindruckend.
    Wochenends ist mir im Pfälzer Wald mittlerweile fast zuviel los (zumindest bei gutem Wetter). Der Mittwoch war da wegen der geöffneten Hütten noch eine schöne Alternative, wobei man das eigentlich erst als Rentner machen kann.
    Mittlerweile sind aber wohl viele Hütten auch durchgehend geöffnet, da sie nicht mehr von den Pfälzerwaldvereinen ehrenamtlich bewirtet werden, sondern von gewerblichen Pächtern. Dadurch geht zwar ein klein wenig Ursprünglichkeit verloren, dafür hat man aber mehr Möglichkeiten.
     
  7. #127 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Es sind immer noch nur wenige Hütten die ganze Woche geöffnet. Offen sind auf jeden Fall (mit einem oder zwei Ruhetagen) das Weinbiethaus, das Lambertskreuz, die Hellerhütte und in den Ferien die Hohe Loog.

    Die üblichen Öffnungstage sind Mittwoch, Samstag und Sonntag. Mittwoch ist der klassische Rentnertag, da haben die Ärzte in der Regel geschlossen. :)
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mit Kids empfehle ich immer wieder gerne das Naturfreundehaus im Kohlbachtal (PWV Lambrecht). Man kann am Helmbachweiher parken und in verschiedenen Routen hochgehen, (Dauer zwischen 20 min und 3 Stunden ;-) ) Oben können die Kids wunderbar spielen (Cpielplatz mit kleinem Bach, Wald, Klettern am Hang). Weglaufen ist geografisch/psychologisch nicht möglich. Die Eltern können während dessen Kaffee und Kuchen, Leberknödel und Rislingschorle reinpfeifen....
    Rückweg ist 20 min bergab....
     
  9. #129 Largomops, 23.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bin vor einer Stunde von der Ruine Lindelbrunn zurück gekommen. Jetzt habe ich mal einen amtlichen Rieslingschorle getrunken und habe leicht einen im Tee. Ich kann nicht garantieren, daß es heute noch Photos gibt.
     
  10. #130 Largomops, 23.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Voila:

    Dimbach-Ruine Lindelbrunn- Wasgauhütte-Dimbach

    14,5 Kilometer, 600 Höhenmeter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione, Gandalph, Bonsai-Brummi und 4 anderen gefällt das.
  11. #131 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    So Freunde, mehr Werbung geht nicht. Wen es jetzt nicht in die Pfalz zieht, der hat halt andere Interessen.

    Hier kommen ein paar Bilder vom Buntsandstein-Höhenweg mit Abstecher zur Wasgauhütte.

    Der Buntsandtsein-Höhenweg hat zwar nur ca. 10 Kilometer, dafür aber 560 Höhenmeter. Bei 30 Grad ist es trotz Schatten schon hart. Das war für mich heute echt grenzwertig. Aktive Alpinisten werden lachen, für Leute die aber einmal in der Woche zum Zigarettenautomaten gehen, wird der erste Anstieg schon das Ende sein.

    Insgesamt waren es ca. 14 Kilometer und 668 Höhenmeter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Martin22, DeltaLima, infusione und 6 anderen gefällt das.
  12. #132 mariachi, 31.08.2015
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Wo gab es gestern 30 Grad in der Pfalz? Du meinst eher 35! Wir sind mit dem Rad die Weinstr. Gefahren, so oft habe ich noch nie mein Tankrucksack wieder auffüllen müssen, selbst bei den Winzern gab es irgendwann nur noch lauwarmen Schorle, weil sie mit kalten Getränken nicht mehr nachkamen.

    aber scheee war es trotzdem :)

    Noch 2 Wochen dann WUMA [emoji16]
     
  13. #133 Largomops, 31.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Im Bergland waren es knapp 30
     
  14. #134 CafeCostes, 01.09.2015
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Danke für die schönen Bilder . . . da werde ich ein ganz klein wenig sehnsüchtig . . . meine alte Heimat . . . vielleicht ist das Schicksal ja ausnahmsweise gnädig mit mir und ich krieg den Job in LU . . . dann: Tschüss Bayern!!!
     
  15. #135 Largomops, 02.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Lu hört sich nach BASF an. Viel Glück. Es geht aber schlechter als Bayern.:)
     
  16. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Stimmt!
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ludwigshafen selbst wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Anlass, in die Pfalz zu ziehen. :D
     
    Martin22 gefällt das.
  18. #138 Largomops, 02.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Von Lu aus kanns aber nur besser werden.
     
  19. #139 CafeCostes, 02.09.2015
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Ebend :rolleyes: außerdem war das als grobe geografische Orientierung gedacht, weder ist der eventuell neue Job direkt in LU noch würde ich da wohnen wollen (BTW: in der Stadt gibt es noch anderes neben BASF) ich denke eher an Neustadt oder Landau oder gleich ins Bergland!
     
  20. #140 Largomops, 02.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Jawoll, so machs.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...