Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Der 12-09 ist der große Tag - vielleicht habe ich da wieder frei... Zumindest die Mythos One und den Handhebler konnte man ganz gut sehen!

  1. #401 Kofeinator, 24.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der 12-09 ist der große Tag - vielleicht habe ich da wieder frei...
    Zumindest die Mythos One und den Handhebler konnte man ganz gut sehen!
     
  2. #402 silverhour, 24.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Leute! Im Nordend ist noch keiner verdurstet!
    Hoplo ist nur einen Zuckerwürfelwurf entfernt und zur Not gibt es noch das Glückskaffee in der Glauburgstr.
     
    Kofeinator gefällt das.
  3. #403 Kofeinator, 24.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe mir erlaubt Deinen Post zu korrigieren...:D

    Aus dem Glückskaffee bin ich ja auch erst losgelaufen - der Plan war, dass ich der lieben Betreiberin aus dem Glückskaffee Bericht über den Tortenengel erstatte, da sie es bisher auch nicht dorthin geschafft hat...
     
  4. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    ...vergesst die Kaffeemacherei nicht...:)
     
  5. #405 chris23086, 25.08.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    War morgens um 09:30 dort.
     
  6. #406 chris23086, 25.08.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Ganz gut ist übrigens das Cafe "Leidenschaft" Bergerstr. 79 (Ecke Bornheimer Landstr. ). Je nachdem, wer "zapft" ist der Capu ganz ordentlich. Kuchen ist lecker. Wespen sind gratis momentan [emoji16]
     
  7. #407 chris23086, 25.08.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt! Ein Lichtblick im Taunus ;-) und gegenüber beimTemma Bioladen gibt es auch ganz trinkbaren Kaffe aus einer zweigruppigen SAB. Der Kaffe ist von hier.
    http://torrefaktum.de/
    Aber ich bin nicht sicher, ob die Bad Homburger (wohne da) glücklich sind so threadmässig eingemeindet zu werden [emoji38]
     
  8. #408 Espressohexe, 25.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tja was soll ich sagen ... :rolleyes:
     
  9. #409 silverhour, 25.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wenn sie genug gute Espressobars hätten, dann hätten sie auch einen eigenen Thread! :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. #410 chris23086, 26.08.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    War mal jemand in der Espresso Bar Ernesto im Schwedenpfad? http://www.espressobarernesto.de
     
  11. #411 Espressohexe, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ist die neu? Ich weiß, dass da vor Jahren nach dem Blumenladen eine Cafebar aufgemacht hat, ist es die oder gab es zwischendrin nen Wechsel, wenn ja, dann kenn ich sie nicht.

    Das hier gibt es ja auch noch ums Eck http://www.lartsucre.com/boutiquen.html
    Tolle Maschine, aber die Barista naja... also mein Espresso dort war nicht so der Brüller, dafür auch die Croissants oder die Törtchen :rolleyes:
     
  12. #412 chris23086, 26.08.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Also da war 'n Freund von mir vor einigen Wochen und hat was von Besitzerwechsel gebrabbelt. Muss wohl mal hin und werde dann Bericht erstatten :)
     
  13. #413 coffeeXS7, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Ein überhaupt toller Laden. Hatte mir dort auch schon Espresso mit heim genommen. Lecker.

    Ich finde das gut HG hier integriert zu haben. Für einen eigenen Thread gibt es hier zu wenig Läden :)


    Ernesto sagt mir auch nichts. Muss ich mal hin. An der Adresse war doch vorher das vegane Café Apfelkern und Kolibri.
     
  14. #414 chris23086, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    So, heute mal die "Espresso Bar Ernesto" besucht. Ist ein echtes "Event" [emoji106] Rita, die Besitzerin ist ein absolutes Original. Witzig, nett, bemüht. Es gibt Antipasti, kleine Gerichte, Kuchen und ......tataaaa...... guten Kaffee. Wir hatten sowohl Capu als auch (Risiko [emoji6]) Espresso. Alles absolut ok! Insgesamt ist der Laden einen Besuch wert, liebe HG-ler und Zugereiste.
     
    coffeeXS7 und mergimmuja gefällt das.
  15. #415 PeterGriffin, 02.09.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich war heute in "The Espresso BAR", in der Schäfergasse 42 in Frankfurt.

    Eigentlich nicht so mein Ding weil kein nordischer Espresso im Ausschank, aber nur einen kurzen Weg von meinem Arbeitsplatz entfernt.

    Der Barista war sehr freundlich und hat sorgfältig gearbeitet; ob er auch abgewogen hat kann ich nicht sagen. Der Innenraum ist "hipstermäßig" eingerichtet, trotzdem waren nur Kunden im Anzug vertreten (war Mittagszeit). Draußen gibt es zwei Stehtische.

    Der Ristretto den ich hatte hat mir gut geschmeckt, im ersten Schluck Marzipan und dann sehr würzig. Wie gesagt, ich mag den fruchtigen lieber, aber nach meinem Verständnis war das ein sehr gut zubereiteter klassischer Espresso für 1,80 €. Das nächste Mal werde ich den trotzdem mal als Macchiato trinken.

    Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten zu essen, die ich aber nicht probiert habe.
     
  16. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Weisst Du was die da in der Mühle haben? War 1x kurz da, hatte vergessen zu gucken... auf jeden Fall kein "3rd wave", eher was dunkles...... Sehr gut besucht ist es immer und man hat eigentlich stets einen Platz an/in der Sonne.
     
  17. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Kofeinator gefällt das.
  18. #418 korbinator, 16.10.2015
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Sollte... Gestern war ich vor Ort, der Fußboden wurde wohl gerade gegossen, Zutritt war untersagt. Dabei wollte ich doch gar nicht zutreten;)

    Frankfurter Behörden plus Handwerker = bestimmt nicht mehr im Oktober. Leider! Aber ich glaube, das wird eine neue Pilgerstätte.
     
  19. #419 silverhour, 16.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Den Laden habe ich auch schon auf dem Radar, zumalso die Nähe zum Naiv (=> craft beer) passt.
    Der Wirt ist wohl der Ex-Kaffeemachereier.
     
  20. #420 korbinator, 16.10.2015
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    So isses.
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...