De Longhi Magnifica Esam 3500 Milchschaum - Fehler

Diskutiere De Longhi Magnifica Esam 3500 Milchschaum - Fehler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Foren Mitglieder, nach der Reparatur des Boilers gibt es einen seltsamemen Fehler bei der Michschaumautomatik. Es wird erst geschäumt dann...

  1. #1 Tobytobs, 11.08.2015
    Tobytobs

    Tobytobs Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren Mitglieder,

    nach der Reparatur des Boilers gibt es einen seltsamemen Fehler bei der Michschaumautomatik.

    Es wird erst geschäumt dann kurz vor Ende fängt die Mschine an zu Brummen und saugt keine Milch mehr an baut aber weiter Druck auf. Dann gibt es einen lauten Zisch wenn der Druck nach Ablauf des Schaumprozesses (wobei mittendrin das ansaugen der Milch aufhört) abgeklassen wird und es dampft kurz.

    Wenn ich nochmal Milchschaum drücke passiert das gleich nur noch schneller. Letztendlich kommt eine Fehlermeldung ich soll das Mahlwerk gröber stellen oder den auslaufhanh einsetzten und OK drücken das nützt aber alles nichts. Nach aus und einschalten ändert sich letztendlich nichts Problem wiederholt sich.

    Hat jemend eine Idee welches Teil defekt sein könnte...
     
  2. #2 Klettgauer, 02.09.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Mahlwerk gröber stellen kommt in der Regel wenn das Flowmeter nicht dreht - deutet auf verstopfung im Wasser/Dampfkreislauf hin. Nur seltsam das es etwas dampft und dann abbricht.
     
  3. #3 Michael2, 03.09.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Überprüfe die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung auf Durchgang.
     
  4. #4 Tobytobs, 03.09.2015
    Tobytobs

    Tobytobs Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit der Thermosicherung gebe ich mal weiter ... @Klettgauer wenn es eine Verstopfung wäre wie ließe sich die denn beseitigen...
    BG
     
  5. #5 Klettgauer, 03.09.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Würde halt erstaml mit Entkalkung und Reinigung mit Milchsystemreiniger versuchen. Das nächste wäre zerlegen und "durchpusten". Flowmeter wirds wohl eher nicht sein, sonst würde auch beim Kaffeemachen Fehler auftreten.
    Das mit den Thermostaten ist aber auch gut möglich. Hatte mal ne Maschine die hat Heisswasserbezug immer abgebrochen - lag auch an Thermostaten auf der Schnelldampfheizung. Die waren zwar Messtechnisch soweit in Ordnung (durchgang) haben aber wohl zu früh auf gemacht.
     
Thema:

De Longhi Magnifica Esam 3500 Milchschaum - Fehler

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica Esam 3500 Milchschaum - Fehler - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  3. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  4. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  5. De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht

    De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht: Hallo zusammen, meine Magnifica 3200s macht seit gestern nix mehr. Wenn ich die Maschine auf der Rückseite (0/I Schalter) anschalte bewegt sich...