Berlin Coffee Festival vom 04. bis 06. September 15

Diskutiere Berlin Coffee Festival vom 04. bis 06. September 15 im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin ab sofort auch hier in Berlin. Immer und überall!

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Ich bin ab sofort auch hier in Berlin. Immer und überall!
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Na, da hättest Du ja meine Bestellung gleich mitbringen können :D
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    alleine heute gingen 24 Pakete nach Berlin raus......un mien Schees üss barg to knubblig :)
     
  4. #24 ComKaff, 06.09.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Ich war Freitag in der Kiez Rösterei beim Koordinierungs Treffen der Röster und Baristi gegen Rassismus, das freundlicher Weise auch von den Koordinatoren des Berlin Coffee Festival unterstützt wird, z.B. mit einer Spendenaktion am Sonntag in der Markthalle 9, am Samstag war ich im Kaffeemuseum beim Vortrag und Cupping zum Thema Wertschöpfungskette des Kaffees am Beispiel von Ecuador und heute, Sonntag gehe ich in die Markthalle.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Werde heute auch in der Martkhalle sein und freu mich schon auf Pingos Vortrag
     
  6. #26 ComKaff, 06.09.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Um wieviel Uhr ist denn Pingos Vortrag?
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Laut Plan 15h
     
  8. #28 ComKaff, 06.09.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    mat76 gefällt das.
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich plane so gegen halb zwei/zwei da zu sein. Heute ist ja da wohl auch großer Markt.
     
  10. #30 mahlmalmaik, 08.09.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Hi leute,

    wie war für euch das Festival? War leider zu spät dran, wollte eigentlich den ein oder anderen Kurs bei The Barn besuchen, leider war ich zu spät dran und alles ausgebucht. Sonntag in die Markthalle habe ich dann leider nicht geschafft. Wie war der Vortrag von Pingos?
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Meine Sicht, als Besucher:

    Meiner Meinung nach hat das Festival wirklich Potential, aber es gäbe noch sehr viel zu verbessern und ich habe nur einen sehr kleinen Teil gesehen (Barista Competition und am Sonntag den Markt besucht). Das fängt bei der Internetpräsenz an vom Design und der Optik her, der Aufbau, die Informationen, die Struktur.

    Zu der Barista Competition hat ja Chris schon ein wenig was in dem anderen Thread gepostet und ich teile seine Meinung.

    Auf dem Markt am Sonntag bin ich auch mehr oder weniger etwas ratlos umhergelaufen. Es fehlt einfach an Informationen. Auch das Pingos Vortrag auf einmal 30 min früher angesetzt wurde stand nur auf einer kleinen Tafel vor Ort am Podium. Den Vortrag fand ich ganz interessant. Und man merkte Pingo an, dass er nicht oft Vorträge hält und etwas nervös wirkte. Machte ihn unheimlich sympathisch. Wenn ich gewusst hätte, dass es mehr oder weniger ein interaktiver Vortrag wird bei dem das Publikum Fragen stellen soll, dann hätte ich mich eher drauf vorbereitet. Hinterher sind mir Fragen eingefallen...
     
Thema:

Berlin Coffee Festival vom 04. bis 06. September 15

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival vom 04. bis 06. September 15 - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  2. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  3. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

    Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  4. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  5. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...