HG one / Bezugsquelle & Diskussion

Diskutiere HG one / Bezugsquelle & Diskussion im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; VIRUS GEFUNDEN In der URL http://hg-one.com/cart/ wurde ein Virus gefunden. Ausgabe des Virenscanners: stream: PUA.Phishing.Bank FOUND Datum: Fri...

  1. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    VIRUS GEFUNDEN
    In der URL http://hg-one.com/cart/ wurde ein Virus gefunden.
    Ausgabe des Virenscanners:

    stream: PUA.Phishing.Bank FOUND
    Datum: Fri Sep 04 14:08:03 CEST 2015
     
  2. #22 nnamretsuM, 04.09.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Hast Du das mal sicherheitshalber an das Team von HG weitergeleitet?
     
  3. #23 janosch, 04.09.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... bis 15ten ;)

    ... ist aber immer noch ne menge holz, mit steuern und zoll landet man irgendwo um 1200€ für eine HGone wenn ich das grad richtig zusammengerechnet hab


    Grüße
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.219
    Ist aber auch dem aktuell schlechten Kurs geschuldet. Der ist schon ne Weile mies und ich vermute, er wird es noch lange bleiben. Jedenfalls ist der Preis aber eine kleine Verbesserung als vor einem halben Jahr, wo ich bestellt habe.
     
  5. #25 nnamretsuM, 06.09.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Konnte sie live erleben. Hat sich erledigt - das kurbeln hat mir zu lange gedauert und ich habe das Gerät standfester eingeschätzt.
    Was mir hingegen sehr gefallen hat war der einfache Aufbau und die dadurch leichte Reingung.

    Es wird wohl evt. doch noch ein Stromfresserchen - noch eine M7D oder ähnliches.
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wie wär’s mit einer Mahlgut? ;)
     
  7. #27 domimü, 06.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Die wankt doch noch mehr!
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hatte hier nicht schon mal jemand die großen Handmühlen auf einer stabilen Basis festgeschraubt?
     
  9. #29 silverhour, 06.09.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    @be.an.animal hat seine HGone an der Arbeitsplatte angeschraubt. Das macht live und in natura einen versammich guten Eindruck, da wackelt nix.
     
  10. #30 Ansonamun, 06.09.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Kann man die nicht von Haus aus Anschrauben ?
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Es möchte aber nicht jeder (mich eingeschlossen ) Löcher in seine Arbeitsplatte bohren.
     
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Es muss ja nicht die fest eingebaute Arbeitsplatte sein.
     
  13. #33 silverhour, 06.09.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Auch ging es nicht darum, ob das jeder möchte. Es ging darum, daß es jemand gemacht hat. ;)
     
  14. #34 Bob de Cafea, 07.09.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Anschrauben braucht man nicht, wenn man die richtige Technik zum Kurbeln nutzt.

    Komfortabler ist es jedoch bestimmt.
     
  15. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Für die Mahlgut wurde eine Station entworfen, da die noch nicht verfügbar ist gab es schon Nachbauten. Vom Prinzip eine Bodenplatte mit Gewicht (z.B. aus Metall, Granit...) und darauf verschraubten Waagrechtspannern. Kann bestimmt auch für die HG One genutzt werden.

    Wird aber gerade OT.

    Grüße
     
  16. #36 pressomacchiato, 07.09.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
  17. #37 domimü, 07.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Hier geht es aber um die HG1. Im übrigen finde ich, dass sie trotz "Station" und Gegenhalten kräftig wankt:
     
    *ALEX* gefällt das.
  18. #38 nnamretsuM, 07.09.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ja, wackelt mir auch viel zu stark - ich suche was massives, schweres für den Preis... Aber wie gesagt, das händische Kurbeln hat sich erledigt... (Bin wahrscheinlich zu verwöhnt von der M7D - 1,5 Sekunden für das LM1er und 3,5 Sekunden für mein 2er) Vielleicht mal wann anders als Viertmühle...:D

    Für mich wäre eine handbetriebene M7D mit einem Schwungrad wie bei einer Berkel Schneidemaschine mit Übersetzung und wenig Totraum wohl geeignet...:rolleyes:
     
  19. #39 be.an.animal, 07.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Bei der HGone kann man problemlos eine der beiden Schrauben durch eine längere ersetzen und diese wahlweise durch ein 10mm Loch einer Platte stecken. Da wackelt gar nichts mehr. Einhändiges Kurbeln kein Thema. Oder dabei in der Nase bohren. Auch am frühen Morgen mit geschwollenen Augen.:confused: Wer regelmäßig verschiebt kann auch ein Stück stylischer Grabstein nehmen. D.h. Granitplatte, Marmorplatte, Holzplatte.

    Wer als Grobmotoriker immer noch zuviel Kraft hat und nicht tiefer bohren will kann dann diese Platte (oder auch die Originalplatte der HGone) mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Das ist in der Konstellation auch noch unsichtbar. (Für dop-sei-Kle-ba bin ich im Bekanntenkreis berüchtigt).
    Wer mit der HGone und hellen Bohnen in der Küche herumhoppelt :cool: ist selbst dran schuld. Ich habe es damals auch zu lange gemacht.
     
  20. #40 mick_we, 08.09.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wanken wäre eine unsichere Bewegung, was aber hier nicht der Fall ist. Durch die Saugnäpfe geht die Mühle etwas mit, ähnlich wie bei einer Federung. Aber es geht ja um die HG One und da könnte ich mir vorstellen, dass die Hebelspanner auf einer Platte auch eine gute Lösung wären,. Die kleinen die wir da nützen haben schon eine Haltekraft von jeweils 80Kg. Das hält richtig gut und kostet auch nicht viel.
     
Thema:

HG one / Bezugsquelle & Diskussion

Die Seite wird geladen...

HG one / Bezugsquelle & Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...
  3. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  4. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...
  5. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?