Kult-Kaffee?

Diskutiere Kult-Kaffee? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kennt das wer? Kult-Kaffee Ich habe jetzt den Passion und den Classic probiert. Der Passion ist klasse, wenn man's sehr schokoladig mag, den...

  1. #1 pavonisti, 01.04.2010
    pavonisti

    pavonisti Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kennt das wer?
    Kult-Kaffee

    Ich habe jetzt den Passion und den Classic probiert. Der Passion ist klasse, wenn man's sehr schokoladig mag, den Classic fand ich ganz Ok, aber nicht wirklich bewegend.
     
  2. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kult-Kaffee?

    Ich bin jetzt auch drauf gestoßen, da es in der Nähe ist. Ich finde die Preise auch ganz schön, aber die definieren sich anscheinend etwas exklusiv. Es ist interessant, weil sie viele "Cup of Excellence"-Sorten haben. Der Monte-Cristo würde mich da schon reizen, da man den selten kriegt.
    Hat jemand Erfahrung mit Frische usw.
    Bevor ich nach Velbert fahre, frage ich mal besser, denn Velbert empfinde ich dann wiederum nicht als besonders exclusiv für einen Einkaufstag...
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kult-Kaffee?

    Also ich war heute da und es ist eine sehr nette Bäckerei und Kaffee-Rösterei. Es steht eine dreigruppige Faema E61 (Legend?) da. Hab einen Espresso daraus bekommen und fand ihn lecker.
    Der Röstmeister ist tatsächlich in der Jury bei Cup of Excellence und war gerade in Kolumbien. Ich wurde gut beraten. Die haben leider die Cup of Excellence Sorten meist als Brühkaffee. Einen Skybury hatten sie auch, aber auch nur als Brühkaffee. Sie werden aber evtl. ihn mal als Espresso anbieten.
    Ich habe jetzt mitgenommen Espresso Blend, Espresso Classic und Espresso Passion, dazu einen Brazil Fezenda Passeio semi washed. Hab für alles, von jeder Sorte 500g, also 2KG, 46,-€ bezahlt. Das ist eigentlich ok.
    Sympathie-Punkte haben sie schon mal durch das herzliche Auftreten bekommen. Werde berichten, wie der Kaffee so schmeckt.
     
  4. #4 leseselli, 31.08.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    War gestern mal in Heiligenhaus bei Kult Kaffee http://kult-kaffee.jimdo.com. Die Rösterei ist wohl letztes Jahr umgezogen. Setzten nun in einem umgebauten Bahnhofsgebäude. Der Laden macht richtig was her , alles am Start für den ambitionierten Kaffeegenuß: KvdW Spirit 3 gr., Filterequipment von Hario, Syphon mit Smart Beamer, Mahlkönig K 30 und Tansania, geröstet wir auf 2 großen Diedrich Röstern. Es wird relativ hell geröstet.
    Ich hatte einen Kenia aus dem V60 Filter - wirklich gut fruchtig und für mich als "mit Zucker Trinker" ohne Zucker zu genießen - wirklich lecker.
    Der Pflaumenkuchen mit Streuselkuchen war ne Wucht.
    Im Laden arbeitet der Nachwuchs schon mit!

    Rundum empfehlenswert :)
     
  5. #5 mimamusch, 05.09.2015
    mimamusch

    mimamusch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh die wollte ich unbedingt schon mal ausprobieren!
    Mein aktueller Favorit ist die Wiener Röstung von Dallmayr.
     
  6. #6 Marc Miller, 09.09.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    :/

    Das geht noch viel besser, kauf dir unbedingt handwerklich gerösteten Kaffee, der auch einigermaßen frisch ist, du wirst eine Offenbarung erleben, ich verspreche es :)
     
  7. #7 nacktKULTUR, 09.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dein gutgemeinter Einwand in allen Ehren, aber das Posting, worauf Du Dich beziehst, war nur ein Pseudobeitrag, um an einem anderen Ort einen Werbelink zu setzen. "mimamusch" ward seither nicht mehr gesehen.
     
  8. #8 Marc Miller, 09.09.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Oh okay, danke @nacktKULTUR für den Hinweis :)
     
  9. #9 mimamusch, 09.09.2015
    mimamusch

    mimamusch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich war auf Urlaub! Ich mag den Kaffee trotzdem.
    In Chicago habe ich mal einen sehr guten Kaffee von einer kleinen Rösterei probiert, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber das war in der Gegend Wicker Park und die Verpackung war silber.
     
  10. #10 nacktKULTUR, 09.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich war nicht im Urlaub. Ich mag unverlangte Werbung trotzdem nicht.
    In London habe ich mal eine öffentliche Toilette benutzt, leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Aber das war in der Gegend Hyde Park und die Türe war grün.
     
    Cazuela und Scar3001 gefällt das.
  11. #11 Aeropress, 09.09.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Du benutzt öffentliche Toiletten in London, igitt da kommt mir schon beim Gedanken das Grausen, ich kenne die nämlich, versifft, zwielichtige Gestalten und ein sehr seltsames pergamentartiges Toilettenpapier. :D
     
  12. #12 nacktKULTUR, 09.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nö, das war nur ein literarischer Kunstgriff, um meine Message rüberzubringen. Öffentliche Toiletten sind in der Tat igitt.
     
  13. #13 mimamusch, 09.09.2015
    mimamusch

    mimamusch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja.. dort war ich auch schon! nur war das die blaue Polizei Notruf Zelle vom Doktor
     
  14. #14 domimü, 09.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Natürlich blöd, wenn du den Unterschied erst im Sitzen bemerkt hast.
     
    mimamusch gefällt das.
Thema:

Kult-Kaffee?