Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir Suppenkasper müssen zusammenhalten ... ;)

  1. #10241 Philanthrop, 04.09.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Wir Suppenkasper müssen zusammenhalten ... ;)
     
    nenni und Tschörgen gefällt das.
  2. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    [​IMG]
    Vorspeisü: Bohnen-Bleichsellerie-Schafskäse-Tunfisch-Salat mit Zwiebelvinaigrette und Chili abgeschmeckt, sehr lecker. :)
     
    lumi, Kaffeehase, hawi und 4 anderen gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Nenni, da hast du dich aber selbst übertroffen ... bis gleich - "ich komme" :)
     
    nenni gefällt das.
  4. #10244 Espressohexe, 04.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :)

    Geht ja hoch her :D
    @Mart : phantastisch sieht das aus :cool:, geschmacklich ist es meins nicht - steh nich auf süße Hauptspeise & als Dessert wäre es mir zu wuchtig :rolleyes:
    @nenni 2.0 : schön schön die freitägliche Fischtradition hochgehalten - vorbildlich :p

    Im Hexenhäuschen gab es och Fisch :rolleyes: nen Klassiker - Lachsfrikadellen mit steirischem Gurkensalat...
    [​IMG]

    Dazu diesen schönen Chablis...
    [​IMG]

    Und was lange währt, kann endlich geöffnet werden :D ... die vor sage und schreibe 49 Tagen eingelegten Sauerkirschen ... dazu Vanilleeis :cool:
    [​IMG]
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich nur 1kg mühselig entsteint hab :( muss doch auf @hawi 's Vorschlag zurückgreifen und so ein Entsteinungsdingens kaufen, schei***** schmecken die Dinger geil :oops:

    [​IMG]
    Dessert formvollendet mit dem X Roast :)
     
    mo_redcode, Cube0512, cremalos und 10 anderen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    !!! - einmal Bild 4 Mademoiselle .... :) - vom Kaffee auch gerne einen Doppelten ;)
     
  6. #10246 Espressohexe, 04.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Geht klar @Gandalph :D
     
    Gandalph gefällt das.
  7. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    @Espressohexe: 49 Tage!!! Dann stehen meine erst 47 Tage - dann warte ich noch 3 Tage ab.
    Scheinen ja der Mühe wert. [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  8. hawi

    hawi Gast

    Und ich sach's noch... Aber auf mich hört ja keiner... :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #10249 Espressohexe, 05.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Jaaaaaa und ich muss jetzt fast nen Jahr ausharren bis ich neue Kirschen ansetzen kann [​IMG]
     
  10. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ob es auch mit Brombeeren funktioniert? Und die bräuchten nicht entsteint zu werden! Und im Herbst lässt man sie einfach mangels Sonne doppelt so lange stehen?!
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Geht sicher auch, aber Kirschen haben schon den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer glatten und "dichteren" Außenhaut kompakter bleiben, nicht so schnell aufweichen und die Form verlieren!
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    stimmt, formvollendet wäre das nicht-aber sicher lecker- Aber ich habe ja noch 5 Gläschen Kirschen:D
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Rumtopfbrombeeren verlieren ja auch nicht ihre Form?
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Jain!:)
     
  15. #10255 Espressohexe, 05.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy : geht gewiss mit Brombeeren, denke aber die werden etwas fester. Aber so ohne die Sonne denke ich, funzt das nich soooo gut.
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mittagessen quick'n dirty vom Grill:
    Schafsrückenfilet mariniert mit Knobi, gehacktem Rosmarin und Ingwer, dazu Grillkartoffeln mit Schafskäse/Mozarella überbacken und etwas selbstgebastelte Basilikum-/Kräuterbutter.
    Alles "eingeschoben" in die Samstagsarbeit, (Haus-/Hof-/Gartenarbeit, zugeteilt von Fa. Desdo).

    Erklärung für Nichtrheinhessen: Fa. Desdo = Chefin Originalton: "mach emol noch des do un des do"
    [​IMG]
     
    mo_redcode, turriga, Cube0512 und 6 anderen gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    hallo ....
    Das kenne ich cremalos. Für "DesDo" habe ich auch jahrelang gearbeitet, aber als es es mir dann zu dumm wurde, habe ich alle Verträge gekündigt. - :D
     
    cremalos, Augschburger, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Jugendwahn, schon wieder Fisch!
    Schwarzes Risotto mit Calamaretti und Fischpfanne!:rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mergimmuja, mo_redcode, Kaffeehase und 7 anderen gefällt das.
  19. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Asiatische Bio-Pfanne ohne Geschmacksverstärker. Der Wein hat nicht so gut gepasst, die Wok-Pfanne war zu scharf. Aber der Abend ist ja noch jung:)

    [​IMG]
     
    mo_redcode, Kaffeehase, turriga und 2 anderen gefällt das.
  20. #10260 Espressohexe, 05.09.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : wow großes Kino, sehr lecker [​IMG]
    @Cube0512 : Rotwein passt nicht so wirklich gut zu asiatischen Gerichten :oops: Wir nehmen da eher Gewürztraminer, Riesling - weiß mit intensiver Frucht, süß-saurem Spiel oder eben Aromenrebsorte :)

    Im Hexenhäuschen heute Guerilla Grillen :cool: - eben noch schüttet es aus Kübeln :eek: dann drei Sonnenstrahlen und nix Regen, fix den Grill an und rauf mit den Merguez, wenig später regnet es schon wieder :confused:

    [​IMG]

    Dazu gabs Salat ...

    [​IMG]

    .... und die letzte Flaschen diesen Weins...

    [​IMG]
     
    mergimmuja, Kaffeehase, turriga und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....