Qm Membranregler und Teflon

Diskutiere Qm Membranregler und Teflon im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Habe die EX meiner Magica soeben frei gelegt um einen Membranregler (QM) einzubauen. Das erfolgt aber erst morgen. Muss ich das Gewinde...

  1. #1 aqueous, 05.09.2015
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hallo,

    Habe die EX meiner Magica soeben frei gelegt um einen Membranregler (QM) einzubauen. Das erfolgt aber erst morgen.
    Muss ich das Gewinde des Reglers (außen) auch mit Teflon einwickeln, oder Dichtet dieses von allein?
    Wie sieht es auf der anderen Seite aus. Der Schlauch mit der "Mutter" war an der Pumpe ohne besondere Dichtung dran. Dieses mit Teflon abdichten?

    Grüße,
    Holger
     
  2. #2 benni90, 05.09.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Ich habe beides bis dato immer zusätzlich abdichtet.
    Das Stück, das in die Pumpe kommt muss abgedichtet werden. Der Ausgang nicht zwangsläufig. Ob es also nötig war, lässt sich mithin nicht sagen.

    ABER das Abdichten kostet Dich eine zusätzliche Minute Lebenszeit.

    Sollte etwas nicht richtig dicht sein, kostet Dich das mindestens eine halbe Stunde, eine Menge Flüche und unnötige Nerven.

    Mein Rat: do it!
     
  3. #3 aqueous, 05.09.2015
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hätte ich auch intuitiv so gemacht. Danke. Dann werde ich morgen mal weitersehen :)
     
Thema:

Qm Membranregler und Teflon

Die Seite wird geladen...

Qm Membranregler und Teflon - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler

    Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes kleines Problem bei meiner Quickmill Cassiopea. Ich habe diese repariert (dabei schlauerweise den...
  2. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  3. Membranregler QM 0820 ist undicht

    Membranregler QM 0820 ist undicht: Hallo in die Kaffeerunde, Ich musste gerade feststellen, das der weisse Kunststoff-Membranregler meiner QM Stretta am Schraubgewinde unter Druck...
  4. Alternative zum Membranregler

    Alternative zum Membranregler: Hallo zusammen, mit allem was ich bisher über Membranregler gelesen habe habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um ein Verschleißteil handelt....
  5. Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

    Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass: Hallo, meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich...