Espresso-Bezug LED/Lampe Lelit PL 60 PlusT R1

Diskutiere Espresso-Bezug LED/Lampe Lelit PL 60 PlusT R1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die Espresso-Bezug Lampe meiner Maschine funktioniert nicht, bzw. sie hat noch nie funktioniert (Maschine wurde erst vor 2 Tagen...

  1. #1 denkler, 26.09.2015
    denkler

    denkler Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    die Espresso-Bezug Lampe meiner Maschine funktioniert nicht, bzw. sie hat noch nie funktioniert (Maschine wurde erst vor 2 Tagen geliefert).
    Ich will sie aber wegen einer blöden Lampe nicht einschicken, also habe ich das Teil ausgebaut. Leider kann man die Bezeichnung der Lampe nicht richtig entziffern. Wisst ihr was ich brauche und vor allem woher ich das Teil bekomme?
    [​IMG]
     
  2. #2 The Rolling Stone, 26.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Bei den deutschen Erstzteillieferanten ist das so als Einzelteil nicht zu finden. Da wirst du per Anruf/Email bestellen müssen. Am besten mit dem Lieferanten in Verbindung setzen - ob er dir eine Ersatzlampe nicht auf Kulanz zuschickt - wäre ja für beide Seiten einfacher als das ganze Gerät hin- und herzuschicken. Damit kannst du aber u.U. die Garantie komplett verlieren, denn dann hat der Lieferant den Beleg dass du bereits dran rumgeschraubt hast.

    http://espresso.lelit.com/wp-content/uploads/2013/07/ESPLOSO-PL60PLUST.pdf

    http://www.1st-line.com/store/pc/Lelit-Green-Light-110V-PL60-p7983.htm

    Bist du sicher, dass es am Lämpchen liegt? Und nicht an Verkabelung/Ansteuerung/sonstiger Funktion?

    Alternativ lässt sich die weiße Fassung vermutlich auch noch auseinanderbauen und hier ein Ersatzleuchtmittel finden:

    http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_17393/Signal-Skalen-Lampen
     
  3. #3 Gandalph, 26.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    welche Maschine hast du denn?
    Bei xxl kannst du unter Lampen suchen. Evtl. bei Elektra?!?

    grüsse ...
     
  4. #4 Scar3001, 26.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Die Maschine ist von Coffee24 und meine Erfahrungen sind da nicht so, dass der Herr sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt.

    Warum hast du nicht den Rat befolgt und die neue Maschine als defekt geliefert zurückgesandt?!

    Nicht richtig ist, dass du wegen so ner Kleinigkeit großen Aufwand gehabt hättest, sie austauschen oder reparieren zu lassen, vielmehr setzt du wegen so einer Kleinigkeit die Garantie in Gefahr.

    Ruf mal bei Espressoxxl an oder schreib denen eine Mail, da ist man immer sehr um Auskunft bemüht.
     
  5. #5 cx_custom, 27.09.2015
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
  6. #6 denkler, 03.10.2015
    denkler

    denkler Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    110 V ist zu wenig, die läuft auf 230V

    Lelit PL 60 PlusT R1
    steht im Titel :) Der Shop macht wohl gerade Inventur ...

    https://www.espressomaschinendoctor....html?XTCsid=7651fc196cd1ca24147915b0f19f14a9
    Die schaut doch mal exakt so aus, Danke!
     
  7. #7 denkler, 03.10.2015
    denkler

    denkler Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Die Maschine ist von redcoon...
    Weil ich schon ewig darauf gewartet habe und sich bereits eine starke Coffein Abhängigkeit eingestellt hat :)
     
  8. #8 Scar3001, 03.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ah, dann habe ich das misverstanden.

    Ich verstehe dich ja schon irgendwie, nur versuche ich auch manchmal das Engelchen auf der einen Schulter über das Teufelchen auf der anderen Seite triumphieren zu lassen ;).

    Aber das schreit bei dir ja nahezu nach einer zweiten Maschine und ner zweiten Mühle und.....:D
     
  9. #9 denkler, 03.10.2015
    denkler

    denkler Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Da sagst du was... habe das Ding eigentlich nur zeitweise bei meiner Schwester aufgebaut - habe schon vernommen, dass sie sie nicht mehr her geben will...!
     
  10. #10 Scar3001, 03.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Pass bloß auf, damit ist nicht zu spaßen :D.
    Irgendwann fing es bei mir mit nem Herdkännchen an und nun stehen in der Küche 2 Maschinen plus Mühlen und im Keller....naja, reden wir besser nicht drüber o_O:D
     
  11. #11 The Rolling Stone, 04.10.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Die Kennzeichnung der Lampe heißt aber: 110-240 V - in beiden Versionen werden dieselbe Lampen verbaut.
     
  12. #12 denkler, 19.10.2015
    denkler

    denkler Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Lampe ist angekommen. Habe sie angesteckt, Maschine aufgewärmt, bezogen - > nichts.
    Könnte mal jemand bestätigen, dass diese Lampe nur beim Bezug angeht, nicht wenn die Soll-Temp. für Espresso erreicht ist? Denn wenn dem so ist, dann lasse ich es einfach so, ist ja dann wirklich sinnfrei.
     
Thema:

Espresso-Bezug LED/Lampe Lelit PL 60 PlusT R1

Die Seite wird geladen...

Espresso-Bezug LED/Lampe Lelit PL 60 PlusT R1 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Zu wenig Wasser und Druck beim Espresso-Bezug

    Gaggia Classic: Zu wenig Wasser und Druck beim Espresso-Bezug: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic (die ‚gute’ alte, ca 5 Jahre alt) die einige Probleme aufweist, einige konnte ich selber lösen,...
  2. Ich bin Beamter - also auch beim Espresso-Bezug nicht ohne Plan!

    Ich bin Beamter - also auch beim Espresso-Bezug nicht ohne Plan!: Hallo Leute, Da ich ja nun mit dem "Espressomachen" wieder sozusagen von vorne anfange, überlege ich mir nun gerade, wie man von Anfang an Fehler...
  3. Erster Espresso-Bezug (viel) schlechter als der zweite?

    Erster Espresso-Bezug (viel) schlechter als der zweite?: Ich beschäftige mich nun seit einigen Jahren mit dem Thema Espresso. Hier bin ich aber weiterhin recht ratlos. Kurzform: Der erste Bezug nach dem...