Filterkaffee mahlen mit einer Demoka GR-0203

Diskutiere Filterkaffee mahlen mit einer Demoka GR-0203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, wir mahlen seit Jahren mit einer Kaffeemühle aus den 70er von Siemens (SIEMENS TYP MC 2705) unseren Kaffee, für unseren...

  1. #1 Aviation, 04.10.2015
    Aviation

    Aviation Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    wir mahlen seit Jahren mit einer Kaffeemühle aus den 70er von Siemens (SIEMENS TYP MC 2705) unseren Kaffee, für unseren Filterkaffee am Morgen. Leider ist sie seid gestern Geschichte.

    Habe zurzeit Zugriff auf eine "Demoka GR-0203" wäre das ein adäquater Ersatz oder bekomme ich mit der Mühle eher keine passenden Mahlgrad für Filterkaffee?

    Kennt Ihr Bessere Kanidaten (wir benötigen Sie nur für Filterkaffe, für Espresso haben wir unser Vario Home)?

    Danke und BG
    Aviation
     
  2. #2 nacktKULTUR, 04.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mehr als adäquat. Ist eine ganz hervorragende Mühle, die kann sogar hervorragenden Espresso mahlen. Hatte ich früher auch - meine Empfehlung!
     
  3. #3 nobbi-4711, 04.10.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Demoka ist eine Espressomühle, keine Kaffeemühle. Das Mahlscheibenprofil dürfte nicht passen. Machts lieber umgekehrt und nutzt die Vario für Filter, die hat wenigstens Hybrid-Scheiben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Aviation, 04.10.2015
    Aviation

    Aviation Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Habe die Demoka jetzt für die 30 EUR (1/2 Jahr alt) einfach gekauft und werde einmal sehen wo ich sie nun wie einsetzte.

    Danke euch und schönen Sonntag!
     
  5. #5 Baristozopp, 04.10.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Na, für das Geld war es bestimmt kein Fehler, zuzuschlagen.
    Und zur Not kannst Du Dir zum Filterkaffeemahlen immer noch eine Tchibomühle dazukaufen, ohne ein großes Vermögen ausgegeben zu haben.
     
Thema:

Filterkaffee mahlen mit einer Demoka GR-0203

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee mahlen mit einer Demoka GR-0203 - Ähnliche Themen

  1. Wie fein die Bohnen mahlen für Filterkaffeemaschine?

    Wie fein die Bohnen mahlen für Filterkaffeemaschine?: Hallo liebe Leute, vorweg, bevor ihr mich steinigt: Ja, ich weiß, Filterkaffeemaschine ist ziemlich verpönt für die Zubereitung von Kaffee, das...
  2. Gemahlener Filterkaffee vs. ganze Bohnen (immer zu dünn!)

    Gemahlener Filterkaffee vs. ganze Bohnen (immer zu dünn!): Hallo, ich experimentiere gerade ein wenig mit Bohnen für Filterkaffee rum. Mein Problem ist allerdings, das der Kaffee aus ganzen Bohnen auch...
  3. Filterkaffee - Frisch mahlen oder vorgemahlen

    Filterkaffee - Frisch mahlen oder vorgemahlen: Hi Leute, da ich mit meiner mobilen Kaffeebar das Produktportfolio um Filterkaffee erweitern muß stellt sich die Frage ob ich vorgemahlenen...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...