Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Äh, wow, dass ist echt viel. Ich habe jedenfalls immer noch die mitgelieferten drin

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Äh, wow, dass ist echt viel. Ich habe jedenfalls immer noch die mitgelieferten drin
     
  2. #2682 S.Bresseau, 27.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    oha. Bis jetzt habe ich die ersten drin. Verwendest Du Akkus oder Batterien? Welche?
     
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Die originalen waren am ersten Tag leer, die Wiederaufladbaren (neue Eneloop), die ich dann verwendet habe (und vorher aufgeladen wurden;)) haben ca. 3 Tage gehalten, der dritte Wechsel hielt dann ca. 5 Tage bis heute.
    Ich schalte die Waage von Hand aus und vergesse das auch nicht. Benutzt wird sie momentan zweimal am Tag, in etwa für 10 Messungen wenn denn mal genug Saft vorhanden ist:(.
    Ich hoffe eigentlich auf eine zu ändernde Einstellung, die ich übersehen habe.
     
  4. #2684 S.Bresseau, 27.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Öfter verwende ich meine auch nicht. Wo hast Du Deine her?
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Sammelbestellung von @mamu, also direkt bestellt.
     
  6. #2686 S.Bresseau, 27.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Um sagen zu können, ob Deine defekt ist, müsste man den Betriebsstrom messen (evtl auch den Ruhestrom), und dann mit anderen Exemplaren vergleichen. Hast Du ein Messgerät?
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Leider nein, werde es unserem Betriebselektriker zeigen, der kann das:).
    Melde mich sobald ich mehr weiß, unser Betriebselektriker ist ja immer sehr beschäftigt:D.
     
  8. #2688 S.Bresseau, 27.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    ich mess bei meiner 13.5mA im Betrieb, im Ruhezustand nix

    ed: Deine Eneloop AAA haben je 800 mAh, zusammen 1600mAh. Sollte also rein rechnerisch für 118h halten. Das sind 5 Tage. Könnte also sein, dass Deine Waage permanent Strom zieht. Das weißt Du aber morgen., wenn Du die Waage Eurem Elektriker zeigst.
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Also nach Messung unseres Elektrikers sind es im Betrieb 35 mA, also hier schon sehr hoch und ausgeschaltet immer noch 18 mA.
    Tja, werde ich um eine Reklamation nicht umhinkommen.
    @mamu
    hast eine PN.

    Gruß
    Ludwig
     
  10. #2690 S.Bresseau, 28.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Der Betriebsstrom ist zwar zweieinhalb mal so hoch wie bei meiner, aber das wäre nicht so wild. Die Eneloop würden trotzdem 45h halten. Aber die 18 mA im Ruhezustand sind das Problem. Die saugen die Batterien innerhalb weniger Tage leer. Das passt perfekt zu den von dir beobachteten Werten.
    Tut mir leid für Dich/Euch. Ich drück Euch die Daumen, dass die Abwicklung über UK schnell und problemlos läuft. .
     
    quick-lu gefällt das.
  11. beppe

    beppe Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Hola zusammen,

    in den "Kleinanzeigen" des Forums habe ich einmal Tassen gesehen, die relativ schwer zu bekommen waren in Deutschland und in der Vergangenheit mit Designaward(s) ausgezeichnet wurden. Die Tassen gab es in verschiedensten Größen.

    Google Suche half mir nicht weiter, Forumssuche nicht und das Durchschauen der Threads bei den Anzeigen auch nicht.

    Kann jemand trotz magerer Angaben meine Suche zuordnen?

    Lieben Gruß
     
  12. #2692 S.Bresseau, 02.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    beppe gefällt das.
  13. #2693 Coffee@MA, 02.10.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
  14. #2694 mahlmalmaik, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.108
    hi zusammen,

    ich habe das Gefühl der Dampfhahn meiner Magica hat nicht genug Wums wenn ich mit einem größeren Motta Kännchen schäume. Beim 0,35 hab ich keine Probleme, beim 0,5 für zwei Cappuccino bekommt die Milch häufig nicht genug Volumen. Die Ziehphase wird daher zu lang und die Milch schon zu warm, so dass nicht ausreichend Zeit für die entsprechende Rollphase bleibt. Ich würde mal behaupten ich bin in der richtigen "Ziehposition" ich höre ein leichtes schlürfen wie wenn man Papier zerreist. Ich habe auch schon verschiedene Milchsorten durchprobiert, aber ich bin immer wieder zur Bärenmarke mit 3,3 Eiweißanteil zurück, weil es damit doch schon am besten funktioniert hat. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass liegt auch generel an der Bauchform der Mottakännchen, dass in der Rollphase die Milch nicht so 100% kreißt, da nicht genug Platz vorhanden ist. Die Motta wird ja nach oben hin deutlich dünner.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder noch n Tipp? Ich hab die Kännchen:

    [​IMG]
     
  15. filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    probiere doch mal die Milch bereits in der Ziehphase zum wirbeln zu kriegen. Wirbel entsteht auch leichter wenn du die Düse etwas aus der Mitte versetzt eintauchst. Evtl. auch das Kännchen etwas schräg halten.
    Dass die Magica zu wenig Power hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Milch ist zu Beginn kalt?
    Abgesehen davon: Zuviel Volumen ist ja auch nicht immer so toll...
    Gruß
     
  16. beppe

    beppe Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
  17. #2697 Coffee@MA, 03.10.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Immer gern [emoji6]
     
  18. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Durch den Beitrag #2694 bin ich gerade etwas verunsichert. Habe mir am Freitag auch Motta-Kannen bestellt.
    2 zur Auswahl (schwarz und Edelstahl) aber beide in 350ml. Ich schäume zu 90% nur Milch für einen Cappu in 180ml Tassen - derzeit mit einer Concept Art 350ml.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich mit der Kanne auch problemlos Milch für 2 Cappus schäumen kann. Sind die Europa Kannen wirklich "so klein", dass ich mit den 350ml nur Milch für 1 Cappu ziehen kann?
     
  19. #2699 quick-lu, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Also ich denke nicht das du für die zwei Tassen genug Milch in das Kännchen bekommst mit 350ml ist die Kanne randvoll.
    Für zwei Cappus braucht's die 500ml Kanne.
     
  20. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Danke für die Einschätzung, ich werds wohl einfach mal ausprobieren, ansonsten stehen halt zwei kännchen rum... Auch nicht so wild ;)
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...