Moccamaster Cup One

Diskutiere Moccamaster Cup One im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Gemeinde, morgen hole ich meine Maschine von der Post, nun habe ich eine Frage. Welchen Malgrad nehmt ihr bei der Cap One, den selben...

  1. #1 BohnenJustaff, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Hallo in die Gemeinde,
    morgen hole ich meine Maschine von der Post, nun habe ich eine Frage.
    Welchen Malgrad nehmt ihr bei der Cap One, den selben wie beim Moccamaster oder feiner, 20g laufen ja schneller durch als wenn ich 30g oder 60g im Moccamaster habe...,

    Grüsse
     
  2. #2 ComKaff, 04.10.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    probiers aus, vielleicht blubbert sie ja langsamer .... und poste Deine Erfahrungen.
     
  3. #3 BohnenJustaff, 04.10.2015
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    werde meine Erfahrung Berichten, bin ja bissel verwöhnt mit Filterkaffee, 70% Hario 02 Handaufguss, 30% Moccamaster. ;) mal schauen...,wenn's nur ein Pott sein soll.

    Grüsse
     
  4. #4 BohnenJustaff, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    so, ist angekommen.
    Schaut gut aus, Kaffee läuft bei meinem Mahlgrad in 3,50 min durch, ganz kleines Loch im Filterhalter.
    Der Becher fasst 300 ml.
    Ich bin Zufrieden mit der Cup One, der Preis, muß jeder für sich entscheiden.
    Lieferung sehr schnell, wie bei Am...,
    Hier gekauft, http://www.kitchenland.de/Kaffeemaschinen_1
    Händler ist sehr zu Empfehlen, nur die Orange gibt's nicht mehr, steht bei mir in der Küche :cool:
    Der erste Kaffee, nach zwei leerdurchlaufen hat geschmeckt, Papua Neuguinea vom Kleinröster.
    Ach ja, wie kann ich ein Bild Hochladen :confused:

    Grüsse
     
  5. #5 Ansonamun, 05.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
  6. #6 ComKaff, 06.10.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    kleines Werbefilmchen, die Skandinavier sind wohl ein guter Markt dafür ...
     
  7. #7 ComKaff, 09.10.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Wer sucht, findet sie auch in orange ...
     
  8. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Nur ein Vorschlag: Wir könnten ja einen dritten Beitragsbaum zum Thema aufmachen, oder? :)
     
Thema:

Moccamaster Cup One

Die Seite wird geladen...

Moccamaster Cup One - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  2. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...