Quickmill 3000 / 3002 Heizung / Thermoblock kaputt - Ersatzteil ?

Diskutiere Quickmill 3000 / 3002 Heizung / Thermoblock kaputt - Ersatzteil ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Quickmill Orione 3002 heizt nicht mehr... Leider (?) scheint es am Thermoblock zu liegen, da der zumindest 230 V bekommt, ob jetzt...

  1. #1 dererik, 02.10.2015
    dererik

    dererik Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Quickmill Orione 3002 heizt nicht mehr... Leider (?) scheint es am Thermoblock zu liegen, da der zumindest 230 V bekommt, ob jetzt inne drin (im Thermoblock) noch was gesteuert wird, weiß ich nicht.

    Mir ist noch nicht klar, ob die Esatzteile für Orione 3000 auch für meine 3002 passen?

    Läßt sich das vielleicht auch so reparieren? Der Block für die 3000 kostet ja wohl schlappe 160 ,- und letzte Frage: wo gibt es Ersatzteile für die Quickmill, gut und günstig?

    schon mal im Voraus besten Dank!
    erik
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 dererik, 02.10.2015
    dererik

    dererik Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, kein Schreibfehler, sieh mal das Typenschild. Aber ich finde auch keine 3002 ... hmm

    [​IMG]

    Ich hab noch zwei Bilder von innen und außen beigepackt, ist das vielleicht doch eine 3000 ?

    [​IMG]

    [​IMG]
    danke und gruss
    erik
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 dererik, 02.10.2015
    dererik

    dererik Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah, prima, danke!

    also eine Quickmill Dosamatic 3002

    Ich bau jetzt mal den Thermoblock aus, vielleicht geht da ja was..
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und?
     
  7. #7 Barista, 07.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hast Du mal die Dampffunktion probiert? Die läuft über einen extra Thermostaten und damit wüsstest Du, ob es vielleicht an dem Brühthermostat liegt.
     
  8. #8 dererik, 07.10.2015
    dererik

    dererik Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dampffunktion müsste ja auch mit der Heizung aka Thermoblock gehen - und der bleibt kalt, auch wenn 220 Volt anliegen, oder seh ich da was falsch?
     
  9. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Na, du kannst den Widerstand der Heizung messen (lassen). Dann weißt du, wo du suchen musst.

    Ansonsten: Das sieht mir aus wieder jeder Thermoblock einer Quickmill (z. B. 0820).
    (Ohne Gewähr allerdings. :) Ich hatte bisher nur eine 0820(R) in der Hand.)
     
Thema:

Quickmill 3000 / 3002 Heizung / Thermoblock kaputt - Ersatzteil ?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3000 / 3002 Heizung / Thermoblock kaputt - Ersatzteil ? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...