Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Milanaise habe ich auch ;-) [IMG] [IMG]

  1. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Milanaise habe ich auch ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Katho, opbass, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #1942 Methyltheobromin, 03.10.2015
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Ich habe das Schwestermodell dazu mit ETA-Werk, trage sie schon seit einem Jahr sehr gerne. Das Ziffernblatt in elfenbein hat es mir angetan. Nur das Leder-Armband muss wohl bald ersetzt werden, die halten bei mir aber eh selten länger als ein Jahr.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Wie die Nomos sehr schönes, klares und zeitloses Design! Mir persönlich wird es durch dies Armband ein wenig zu unruhig, aber reine Geschmacksache! Vor allem das erste Bild toll, sehr schön "in Szene" gesetzt!
     
  4. #1944 Augschburger, 03.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hab mir das Original Band von Junkers geholt, weil mir die Version von H-P zu "grob" ist, ich wollte etwas feineres; weil es durchgehend 20mm hat (viele haben an der Schließe nur 18mm) und weil es nicht so einen Blechrahmen am Ende des Bandes hat oder noch schlimmer, eine Dornschließe. Wenn man den Newsletter aboniert und VK bezahlt gibt's im Junkers-Shop 8%, das sind dann "nur" noch 45,91 €.
     
  5. #1945 Baristozopp, 05.10.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hah! Ich hab mir das Original-Swatch-Band (Elastikband, ohne Schließe, zum Überstülpen, wie diese Bonbon-Uhren) geholt. Hat nur 25 Euro gekostet. :) Naja, ich geb's ja zu, dass meine Uhr mitsamt Band nicht so edel aussieht wie Eure. Aber ich mag sie trotzdem, sie macht mir immer noch viel Freude!

    [​IMG]
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Na, nu stell deinen Scheffel mal nicht so unters Licht ... oder wie das noch heißt ;).
    Ich finds schön, wenn man die Teile da am Rumwackeln beobachten kann.
     
  7. #1947 Baristozopp, 05.10.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, das gefällt mir an ihr besonders. :)
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

    Kleiner Tipp : wer ein Schweizer ETA 2824 in einem Alu-Bauhausdesigngehäuse sucht, findet derzeit in der Bucht etwas ;-) .. der Preis ist unverschämt gut.
     
  9. #1949 mergimmuja, 07.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Link?
     
  10. 6.638

    6.638 Gast

    hum.. alles verkauft wies scheint. , es ging darum : http://www.ebay.de/itm/ETA-2824-2-U...-in-Germany-/151838243409?hash=item235a43ba51
    Falls es dich interessiert , so schreib den Verkäufer an, da er sicher an die hundert Uhren davon hatte/hat . Vielleicht hat er ja noch was ?
     
  11. #1951 Spencer89, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Dann will ich als neues Mitglied im Forum auch mal was zum besten geben
     
    mergimmuja und radiodays gefällt das.
  12. #1952 Spencer89, 30.10.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    @Skunkworks

    Zum Thema Sinn 140;
    Nein ich meinte die alte Version der Sinn 142 mit Lemania Werk, die es serienmäßig auch mit Sonnenschliff gab:

    Das ist meine:

    [​IMG]
     
    Skunkworks, Scheusal, antony und 2 anderen gefällt das.
  13. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Mir würde Sie so gefallen. Aber eventuell wäre anstatt Rot einfach Schwarz noch schöner (oder eine Schwarze Linie im Weiß).
     
  14. hawi

    hawi Gast

    Nochmal Apropos Sinn: Guinand ist wieder am Start. Mal schauen, was draus wird. Lt. der Fratzenbuch-Seite wird der reguläre Geschäftsbetrieb im November losgehen.

    Ich hatte dazu als Altkunde eine Mail bekommen und gleich mal nachgefragt (ohne die Ansage auf der Homepage gelesen zu haben, ;) dass weiterhin der Fremd-Uhrmacher Reparaturen an alten Guinand-Uhren durchführen wird), ob die eine kleine Reparatur an meinem Ticker machen können. Die Antwort war, dass in Zukunft Reparaturen an Uhren mit 7750- und HS81-Werken wieder bei Guinand gemacht werden können. :) Zum Service bei Guinand habe ich eine gewisse, sicherlich sentimental begründete Verbundenheit, weil die mir meine Uhr beim Kauf und bei der ersten Revision so krass genau einreguliert haben, dass die zwischen 1 und 3 (in Worten: eine und drei) Sekunden im Monat :eek: Abweichung hatte. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht der Regelfall sein wird. :rolleyes:
     
    Phippu gefällt das.
  15. #1955 Largomops, 30.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ist der gute alte Helmut Sinn auch noch dabei?
     
  16. #1956 Spencer89, 30.10.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Helmut war schon zuletzt bei Guinand nicht mehr aktiv dabei - mit fast 100 Jahren verständlich.

    Die Einregulierung war bei denen immer extrem sorgfältig, bleibt zu hoffen, dass dies fortgesetzt wird.

    Der Grund es externen Services ist, dass nach dem Geschäftsende ein Uhrmacher aller Teile bekommen hat und auch die restlichen Garantie Zeiten übernommen wurden.

    Das Problem mit allen Abwandlungen der U1 - ich hatte selbst mal eine gelbe - ist, dass das original design perfekt ist und es nicht besser wird ;-)
     
  17. #1957 Largomops, 30.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine Guinand hat Helmut Sinn von ca. 5 Jahren mit einer pers. gravur versehen.
     
  18. #1958 Alexsey, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Die ganzen anderen Abwandlungen finde ich auch nicht schön. Das ist einfach zu viel des Guten. Aber die Zeiger der U1 sind sowieso schon etwas Eigenes. Das muss nicht durch das viele Rot unterstrichen werden. Mir persönlich würden jedenfalls die beiden anderen Varianten besser gefallen:

    [​IMG]
     
    Spencer89 gefällt das.
  19. #1959 Skunkworks, 02.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Jetzt erst entdeckt ... und yepp, die wäre schon was, halt mit blauen Zeigern ...

    Aber geht nedd, geb grade zuviel Geld für Kaffee Krams aus:rolleyes: und an den Rädern sind auch ein paar Dinge zu tun und meine einzige Uhr (ML chrono) braucht jetzt ein neues Band, jetzt aus Metall. o_O
     
  20. #1960 Spencer89, 02.11.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Wie zum Teufel hast du denn das Lederband zerrissen?

    Silikon Bänder finde ich auch sehr angenehm zu tragen wäre das nichts?
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...