Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; o gut diese Mühle ist, so hässlich sieht sie auch aus, einen Design Award wird sie keinen erhalten. In Natura finde ich sie nicht ganz so schlimm,...

  1. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Ohne Rucksack finde ich die richtig hübsch:)
    [​IMG]
     
    onluxtex, cup29, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Hast du den Kasten komplett verlegt, oder nur den Motor um 90° verdreht?
     
  3. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Danke, und das Anschlussfeld am Motor hast du so offen gelassen und einfach nur zur Trägerplatte gedreht, so dass es dort geschützt ist?
     
  5. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Genau, nur zur Trägerplatte gedreht.
     
  6. #1766 Pertlwieser, 08.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    super wenn die frau mal die mühle feucht abwischt.
     
  7. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Was soll dann Deiner Meinung nach geschehen?
     
  8. #1768 Pertlwieser, 08.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    wenn die kontakte offen sind, wird es dir mal eine wimpsen
     
  9. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Welche Kontakte sind den offen?
     
  10. #1770 Kofeinator, 08.10.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Nein, nur der Frau...
     
    Der-Graf und Pertlwieser gefällt das.
  11. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    1. Nur ich putze meine Mühle! (Meine Frau will das auch garnicht tun)
    2.Die unwissender Weise erwähnten „offenen Kontakte“ gibt es nicht.....
     
    stud7008 und Kofeinator gefällt das.
  12. #1772 Kofeinator, 08.10.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Meine Frau geht soweit, dass es nur Instant-Kaffee gibt wenn ich nicht da bin...:(:confused:
     
    Schalck und barsl gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    :D
     
  14. #1774 Pertlwieser, 08.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    gibt es doch, da deine verwendeten schrumpfschläuche nicht dicht sind, warum denkst du bauen die ein gehäuse darüber, aber jeder wie er will
     
  15. #1775 barsl, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Das ist bei uns auch so:D!

    Wieso sind die Schrupfschläuche nicht dicht? Tropft da Strom raus?o_O (Nur Spaß!)
    Ich dachte das Gehäuse wäre dazu da, die Kondensatoren, den Schalter und die Anschlusselemente aufzunehmen und nicht dazu, isolierte Kabel noch zusätzlich zu isolieren.
    EDIT:
    Darüber hinaus liegen die isolierten Kabel auch nicht frei, da sie von der Trägerplatte abgedeckt werden.
     
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    so, habe heute die CB1 wieder auseinander gebaut und den "Rucksack" demontiert. Sieht viel ansprechender aus. Habe es genauso gehandhabt wie bereits von einem Forumsmitglied durchgeführt.
    Jetzt überlege ich noch ob ich den hinteren Bereich verkleide. Matt schwarz oder spiegelpoliert?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stud7008, barsl, benni90 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #1777 Pertlwieser, 09.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    frage mich überhaupt warum ein futuristisches schönes Gehäuse mit einem hässlichen offenliegenden e-Motor kombiniert wird, ein polierter Aluzylinder über den Antrieb würde reichen und die CB1 mächtig aufwerten.
     
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Motor mit Kasten ist ein Standard Zukaufteil. Extra Wünsche hätte den Preis noch weiter in die Höhe getrieben. Jetzt sieht sie aber gut aus. Werder den Motor aber noch mit einem Alublech, schwarz lackiert, oben und unten 2cm Spalt, verkleiden.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  19. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Ist eben Geschmackssache. Ich finde das passt genau so, wie auch der Zahnriemen explizit gezeigt wird.

    Gruss Andy
     
    stud7008, S.Bresseau und espressionistin gefällt das.
  20. #1780 Pertlwieser, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    der Zahnriemen passt ja auch optisch gut, aber mit dem offenen Motor erleidet sie meiner Meinung nach einen Stilbruch.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]