Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf bei WMF1000 Pro

Diskutiere Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf bei WMF1000 Pro im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe den Fühler mit eine kleine Flachzange rausgezogen und danach einfach rein geschoben das wars Wo sollte eigentlich die Wärme paste genau...

  1. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fühler mit eine kleine Flachzange rausgezogen und danach einfach rein geschoben das wars
    Wo sollte eigentlich die Wärme paste genau hin bzw. diese wärmebeständigen Silikon?
    Gruß
     
  2. #62 W1cht3lm@nn, 18.11.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Selbst wenn deine Angabe stimmen sollte und du einen Sensor mit anderer Kennlinie als bisher in den Dampfboiler eingebaut hast (Das wäre eine andere als die hier angegebenen Artikelnummern), warum soll sich dann die Temperatur des Kaffeeboilers plötzlich ändern?

    Genau das ist ja der Grund warum im Espressobereich Dualboilermaschinen zur Zeit als der letzte Schrei angepriesen werden: 2 Heizsysteme die sich untereinander nicht oder kaum beeinflussen.
    Die Wärmeleitpaste kommt zwischen Sensor und Messstelle, also unten ins Loch.
    Das Silikon ist nur mechanische Fixierung, kommt oben drüber.
     
  3. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar w1cht3lm@nn
    Ich habe weder Silikon noch wärmendste genommen bis im Moment geht die Maschine tadellos und belasse es auch so:rolleyes:
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Gib mir deine Adresse, dann kann ich der Feuerwehr schon mal Rauchsignale senden.

    Man man man....solche verbastelten Maschinen landen irgendwann dann auch in der Bucht und machen andere unglücklich.
    Dieser dann technisch unsicher Mist gefährdet Dritte, da hört für mich echt der Spaß auf.............das ist grob fahrlässig!
     
  5. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nur Bahnhof meinst du mich oder wie ?
    Wieso soll die Feuerwehr kommen?
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Sag mal, bist du so naiv und unwissend oder verarscht du mich?
    Wenn ein Fühler nicht korrekt misst, im Falle einer fehlender Wärmeleitpaste z.B. und dabei ist es total wurscht ob es gerade geht, dann bekommt dieser nicht die korrekte Temperatur mit und der Kessel wird zu heiss. Zu heisser Kessel -> Überhitzungsschutz löst aus...oder es es wird eine Maschine die irgendwann Kesselwasser auf viel zu hohem Niveau produziert...usw!

    Ja ich mein dich, wen doch sonst?
    Gut die Feuerwehr ist übertrieben.........so schnell brennst ja nicht.
     
  7. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Kann jemand mir bitte sagen welche wärmeleitpaste man nehmen soll ?
    Diese hätte ich noch zur Hand für PC Prozessor ist die gut genug für den Boiler Max. 110grad
    Wärmeleitpaste 8.5 W/mK 3.5 g Gelid GC-Extreme 3,5 g
    Beschreibung
    Leistungsfähige Wärmeleitpaste von GELID mit optimaler Wärmeleitfähigkeit und niedrigem Wärmewiderstand. Nicht elektrisch leitend, nicht korrosiv, kein verflüssigen oder aushärten der Paste.


    Technische Daten
    Kategorie
    Wärmeleitpaste
    Typ GC-Extreme 3,5 g
    Inhalt 3.5 g
    Wärme-Leitfähigkeit 8.5 W/mK
    Min. Temperatur -45 °C
    Max. Temperatur 110 °C
    Highlights & Details

    • Wärmeleitfähigkeit: 8,5 W/mK

     
  8. #68 'Ingo, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  9. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So habe alle so gemacht wie vorgeschlagen:D
    Habe mal ne Frage an den mitbesitzer der wmf 1000 pro ist es normal das wenn man heisswasser rauslässt das zuerst immer Dampf kommt und nach 6 bis 10 Sekunden heißwasser :rolleyes:?

    Danke für eine info
     
  10. #70 W1cht3lm@nn, 03.12.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Wenn der Temperaturfühler unsachgemäß verbaut ist kommt sowas schonmal vor...aber wenigstens der Kaffee ist immer schön heiß.
     
    Carlo gefällt das.
  11. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das Problem das zuerst Danpf kommt wenn man Heißwasser rauslassen will bestand seit ich die Maschine habe, da ich sie gebraucht mit ca. 2300 bezüge gekauft habe kann ich nicht definitiv sagen ob es schon so bei meinen vorbeistzer gewesen ist.
    und ja Kaffee ist immer schön Warm beim Latte macchiato könnt es etwas wärmer sein sonst alle gut:p
    nun gut da diese Problem ich schon seit 1,5 Jahre habe warte ich mal ab was passiert :rolleyes:.... irgendwann kommt doch noch die Feuerwehr :D:p
     
  12. glohr

    glohr Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem.
    Im November 2013 habe ich meine WMF 1000 Pro zu WMF gesendet und diese haben den Boiler getauscht! Das ganze hat 4 Wochen gedauert!
    Nun heute wieder selbe Meldung. Kann doch nicht sein, dass der Boiler schon wieder kaputt ist.

    Wenn man bedenkt was die Maschine kostet! Dafür ist die einfach nur Müll
     
  13. Carlo

    Carlo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo glohr

    Versuch es selber zu reparieren, ich habe es auch hingebracht und habe zwei linke Hände :D
    Mit der Anleitung wo hier im Forum ist geht es wirklich sehr einfach, vorausgesetzt das es wirklich der Fühler ist ... Was kann am Boiler kaput gehen? Außer das es ein Loch hat oder leckt ......
    Was hat dir die Reparatur bei WMF gekostet wenn man fragen darf....?
    Gruß Carlo
     
  14. #74 Jogibaer, 05.01.2015
    Jogibaer

    Jogibaer Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo glohr,
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Etwas über ein Jahr vergangen und schon wieder kaputt. Das lässt sich WMF natürlich teuer bezahlen... Ob damals wirklich der Boiler defekt war oder vielleicht nur der Sensor für 1,60€?
    Oder du kaufst für ein paar Euro ein paar Fühler und baust ihn nach Anleitung selbst ein.
    Ich habe übrigens auch kein Silikon oder Wärmeleitpaste verwendet (gleich gehen welche auf mich los, duck). Mit der Kombizange den Fühler vorsichtig herausgezogen und den neuen nach dem anlöten wieder ganz reingesteckt. Da war schließlich noch Paste drin (ich habe die alte Paste NICHT mit dem Bohrer rausgeholt). Und da es sich nicht um bewegliche Teile handelt nehme ich an (hoffe ich), dass der Sensor nicht von alleine wieder da raus wandert...
    Viel Glück beim Reparaturversuch (hoffentlich bleibt es keiner).

    Viele Grüße
    Jogibaer
     
  15. KuGaDo

    KuGaDo Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo glohr,
    auch ich habe meine mit der Anleitung repariert. Ist total einfach und die Maschine läuft wieder ohne Probleme.
    Gruß Kugado
     
  16. #76 Kaffee-Karl, 09.10.2015
    Kaffee-Karl

    Kaffee-Karl Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach dem NTC Wechsel 11/ 2014 hatte ich keine Probleme.

    Allgemeine Pflege ( O- Ringe ) austauschen ist normal. :)


    Gruß
     
  17. #77 BrazzoBrazzo, 15.03.2016
    BrazzoBrazzo

    BrazzoBrazzo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber und Bastler

    ich habe eine WMF1000 von meiner Schwester übernommen die sie nicht noch einmal bei WMF einsenden möchte. Dort stand Sie nun drei Monate.
    Sie sagt bei Ihr kam auch die Meldung "Temp. Wasser". So weit so gut. Die Anleitung die es hir gibt ist ja top und das krieg ich sicher hin.
    Nun ist es aber so, dass das Display heute gar nichts mehr anzeigt. Stecker rein - On Button....nichts. Ich hör noch ein kurzes, ganz leises brummen. Das war es.
    Wird die Maschine nach dem Wechsel des Fühlers einfach wieder funktionieren oder ist da noch etwas hinüber.
    Meine Schwester sagt, "Temp. Wasser" wurde angezeigt und dann ging die Maschine in den "Überhitzungsschutz" und nun zeigt sie nichts mehr an.
    Also nur Fühler tauschen und geniessen oder Fühler tauschen und dann kommt die nächste Baustelle?
    Finde sonst keinen Thread der dieses beiden Themen in einem Behandelt.

    Danke für eine Antwort!
    ciao
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Fühler wird nur eine Baustelle sein!
    Den Überhitzungsschutz kannst du "resetten", da gibt es einen Tmax Schalter oben am Boiler, der hat einen roten Resetknopf.
    Überprüfe mal die Spannungsversorgung vom Trafo und die entsprechenden Kontakte am Stecker der Platine, kein Display hört sich ganz danach an.

    Solltest du parallel in der kaffee-welt einen Beitrag geöffnet haben, den hier bitte entsprechend kommentieren, sonst schockt das nicht.... ;)
    Btw: dort drüben sind etwas mehr WMF KVA Spezies unterwegs.
     
  19. #79 BrazzoBrazzo, 15.03.2016
    BrazzoBrazzo

    BrazzoBrazzo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Merci. Dann mach ich mich mal dran und versuch es mit dem roten Knopf.
    ..und nein... Ich habe sonst keinen weiteren Beitrag geöffnet. (Aber vielleicht mach ich das noch, und geb dann Bescheid.) Danke. ciao
     
  20. #80 BrazzoBrazzo, 16.03.2016
    BrazzoBrazzo

    BrazzoBrazzo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Warum ist es zwingend notwendig die Kabel zu verlöten? Ist es das?
    Kann ich nicht auch eine "Kabelklemme" nehmen?
    Danke
    Ciao
     
Thema:

Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf bei WMF1000 Pro

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf bei WMF1000 Pro - Ähnliche Themen

  1. Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04

    Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04: Sage SES880BSS/A mit Fehler 03 u.04 wer kann mir helfen. Oder wie komme ich in das Service Menü danke
  2. Cafina C5 Fehlermeldung DP 23

    Cafina C5 Fehlermeldung DP 23: Hallo Ich kämpfe mit meiner Cafina C5. Sie meldet: Zeile 1: "Produkt wählen" Zeile 2: "Fehler Kaffeeteil DP 23" Kann mir jemand sagen, was das...
  3. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...
  4. EQ 9 Fehlermeldung Untertemperatur

    EQ 9 Fehlermeldung Untertemperatur: Unsere SIEMENS EQ 9 zeigt diese Fehler an. Weiss jemand Rat? Danke!
  5. Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar

    Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar: Ich bekomme beim Kalibrieren der Lunar die folgende Anzeigen mit den beiden Fehlercodes. Die 802 ist allerdings nicht beschrieben. Kennt jemand...