Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro

Diskutiere Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Mein Team benötigt einen neuen Vollautomat. Ein bisheriger Jura hat nach mehr als 5 Jahren und ca. 30-40 Kaffee am Tag seinen Geist...

  1. #1 diemotte, 09.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    Mein Team benötigt einen neuen Vollautomat. Ein bisheriger Jura hat nach mehr als 5 Jahren und ca. 30-40 Kaffee am Tag seinen Geist aufgegeben. Hut ab !
    Wir benötigen einen neuen Automaten der die besagten Tassen Kaffe am Tag zubereiten kann. Was wir nicht unbedingt brauchen ist eine Maschine, mit der man Milch in irgendeiner Form dem Kaffee zusetzten kann.
    Der Preis dürfte so um die 800 € betragen, wenn sich ein wirklicher Mehrwert ergibt dürfte es auch teurer werden.
    Herzliche Dank für eure Hilfe

    Christian
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Weil Jura keine entnehmbare Brügruppe hat!?

    Wäre für mich ein KO Kriterium, würde ich einen Vollautomat suchen.
     
  4. #4 diemotte, 09.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Über das Entnehmen der Brühgruppe habe ich noch nicht nachgedacht, - danke Bärenmarke für den Hinweis.
    Aber wo finde ich denn entsprechende Geräte ?
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was für eine pauschale lüge:
    https://www.kaffeemaschinendoctor.de/download/REPAEF.pdf
     
  6. #6 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Naja bei Saeco z.b. findest du das. Oder auch bei unbekannteren Herstellern wie Nivona.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    häää? was findest du da, deine aussage?
     
    Pappi gefällt das.
  8. #8 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Entnehmbare Brügruppe, darum ging es doch, oder?
     
  9. #9 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ha ja guter Witz! Das machst du auch alle 3 Tage!?

    Lass gut sein.

    Unter entnehmbar verstehe ich, klappe auf, Hebel umlegen und Brügruppe rausziehen. Und nicht mit Schraubendreher und Zange ran gehen.

    [emoji23]
     
  10. #10 diemotte, 09.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hat die entnahme Brühgruppe nur prinzipielle Vorteile oder im besonderen bei unserem Tagesverbrauch ?
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das war deine ausage, da steht nichts von einfach rausnehmbar oder dergl.
     
  12. #12 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Naja komm. Das man alles irgendwie raus bekommt ist klar. Und ich habe, man möge mich dafür steinigen, vorausgesetzt das wenn wir von entnehmbar reden, von einfach entnehmbar reden.
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn ihr die jeden tag saube rmachen wollt, hat eine einfach entnehmbare brühgrupppe sich ihre vorteile, aber macht ihr das?
    also nochmal:
     
  14. #14 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Auch wen Rolf mich hier sicher auch wieder korrigiert, nur prinzipielle Vorteile.

    Einfach besser zu reinigen.

    Die Hersteller sagen alle kein Problem, unser Reinigungsprogramm erledigt das. Diesen aussagen schenke ich kein glauben, deshalb meine Aussage.
     
  15. #15 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich glaube Rolf Arbeitet bei Jura. [emoji56]
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nee, ganz bestimmt nicht. wenn ich irgendwo arbeiten würde (werbung machen bis zum abwinken), dann bei Astoria.
     
  17. #17 DieBärenmarke, 09.10.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    [emoji106]
     
  18. #18 diemotte, 10.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Leute
    Danke für eure Antworten.
    Leider gewinne ich den Eindruck, das ihr einwenig zu sehr mit euch selber beschäftigt seid. Als Themenersteller fühle ich mich da ausgeschlossen.
    Ihr scheint es ja sehr lustig zu haben, aber brauchbare Antworten erhalte ich so leider nur sehr wenige. ;)

    Würde sehr gerne wieder zum Thema gehen::)
    Gibt es niemanden unter euch, der mir eine (vielleicht auch unkonventionelle) Empfehlung für einen unkomplizierten, robusten Vollautomat machen kann, der den Belastungen eines Büroalltags standhält ?
    Rolf: Heisst es, dass Jura eine Empfehlung verdient, obwohl die Maschienen in den mir vorliegenden Tests eher selten vertreten sind ?

    Herzliche Grüsse
     
    George55 gefällt das.
  19. #19 The Rolling Stone, 10.10.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich denke, er wollte damit die Frage in den Raum werfen - warum ihr nicht wieder einen Jura haben wollt - nachdem ihr mit dem alten Gerät ja offenbar soweit zufrieden gewesen seid.

    Diese Forum trägt den Titel "Kaffee"-Netz, aber das gros der Nutzer sind Menschen die von Vollautomaten warum auch immer abgekommen sind (oder noch nie einen genutzt haben) und klassische Zubereitungsmethoden bevorzugen (Espresso aus Siebträgern und Brühkaffee in den verschiedensten Zubereitungsarten). Von daher ist die Resonanz zum Thema Vollautomaten meist sehr gering. Das ist jetzt nichts was du persönlichen nehmen musst, so geht es den allermeisten VA-Nutzern hier ;)

    Ich kann dir auch keine Empfehlung für einen VA geben. Ehrlich gesagt sehe ich bei den "üblichen Verdächtigen" in der Preisklasse €400 - 800.- keine großen Unterschiede in der Qualität der Geräte und der zubereiteten Getränke.

    Ein Gerät das hier im Forum in den letzten Tagen immer mal wieder erwähnt und empfohlen wurde sind die VA's von Quickmill - einfach da hier vieles aus Metall besteht wo andere nur Plastik zu bieten haben. Und die Zubereitungsart auch wirklich Espresso hinkriegt - im Unterschied zur Konkurrenz. Ich kenne diese aber bisher auch nur vom Papier, habe noch keine Erfahrungen damit sammeln dürfen.
     
    sumac gefällt das.
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn du keine fragen beantwortest, kann auch nichts kommen.
    hier jetzt zum letzten mal von mir:
     
Thema:

Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro?

    Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro?: Hallo, für unser Büro mit 4 Kaffeetrinkern suche ich einen Vollautomaten im Bereich bis 500.-EUR, der guten (heißen) Kaffee macht und...
  2. Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee

    Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee: Hallo, wir haben aktuell den Krups EA8108 seit gut vier Jahren im Einsatz und er macht sehr seltsame Geräusche (meine Oma hat auch das Gerät, von...
  3. Kaffevollautomat Kaufempfehlung

    Kaffevollautomat Kaufempfehlung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Kaffeevollautomaten zulegen soll. Altuell hab ich die Nespresso Maschine von De Longhi...
  4. Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato

    Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato: Hallo zusammen, ich bin ich auf der Suche nach einem Vollautomaten. Zur Zeit benutze ich einen WMF10 Kaffeepadautomaten. Eigentlich bin ich...
  5. Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR

    Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR: Hallo alle, in der Arbeit ist nun der bisherige Saeco Vollautomat nach paar Tausend Kaffees engueltig gestorben. Es wird ein wuerdiger...