Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro

Diskutiere Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider gewinne ich den Eindruck, das ihr einwenig zu sehr mit euch selber beschäftigt seid. Als Themenersteller fühle ich mich da ausgeschlossen....

  1. #21 quick-lu, 10.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Naja, was hast du denn gedacht, für VA sind in diesem Forum die wenigsten empfänglich (eigentlich meiden die meisten dies Art Gerät wie die Pest;)). Wir sind in erster Linie nicht mit uns selber, sondern mit unseren Maschinen beschäftigt und das sind i.d.R. keine VA:).
    Die unkonvenzionellen Antworten hast du bereits erhalten:).

    Hier mal ein Vorschlag meinerseits:
    Ich bin mir zwar fast sicher, dass ihr euch nicht dafür entscheidet, allerdings wurde diesem Gerät mehrfach sehr gute Qualität nachgesagt.
    Zu dieser Maschine könnt ihr euch über die SuFu hier im KN weiter informieren.

    Gruß
    Ludwig
     
  2. #22 diemotte, 10.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Ahh, jetzt verstehe ich, sorry :rolleyes:, Aufgrund der vielen Mitarbeiter muss es wohl (leider) ein VA sein.

    Lieber Rolf, bis auf 2 Reparaturen haben wir wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte nur mal sehen, ob es robuste Alternativen gibt.

    Das ist der fast entscheidenen Hinweis, Danke. Das heisst auch, dass diese Geräte 40 Tassen am Tag über sagen wir mal 4 Jahre schaffen ?

    Danke euch für eure Meinung.

    Christian
     
  3. #23 quick-lu, 10.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das wären dann weit über 30000 Einheiten, meine Saeco hatte nach 8 Jahren 22000 Einheiten bis sich der Mahlwerksantrieb verabschiedet hat, alles andere hat noch tadellos funktioniert und es wurden keine Ersatzteile (ausser die Brühgruppen- und Wassertankdichtung) verbaut.
    Es gibt sie, aber man braucht Glück.
    Findet ihr 4 Jahre eine normale Lebensdauer?

    Gruß
    Ludwig
     
  4. #24 diemotte, 10.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Sieht hochinteressant aus - aber leider würde sie uns wohl zu viel Arbeit machen - im Zweifel weniger Aufwand und dafür halt ein weniger gut schmeckende Kaffee.
     
  5. #25 diemotte, 10.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Jura haben bis jetzt 4 oder 5 Jahre durchgehalten. Leider musste man sie viel zu oft entkalken.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das liegt allerdings am Wasser, und nicht an der Maschine ;)
     
  7. #27 quick-lu, 10.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich glaube, das genaue Gegenteil ist der Fall, weil gepflegt müssen alle VA werden, nur sind die einen robuster gebaut und somit weniger anfällig, die anderen sind öfter in der Reparatur.
    hier mal ein Link eines Besitzers der 5000:
    Entkalken habe ich bei meiner Saeco auch nicht immer verstanden, ich habe sie nie ohne Filter betrieben und trotzdem war nach 120 Litern eine Entkalkung fällig, meine jetztige Quickmill funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip (Thermoblock) und da denke ich im Traum noch nicht ans entkalken (das mache ich dann, wenn zu wenig Wasser kommt, ich rechne mit einem Jahresverbrauch von ca. 400 Litern).
    Reinigen mit Kaffeefettlöser ist allerdings bei eurem Verbrauch alle 2 Wochen nötig, das ist meine Meinung und deckt sich nicht mit der anderer:).

    Generell gilt (und für den Betrieb im Büro mit mehreren Bedienern noch viel mehr) ein VA braucht sehr viel Zuwendung damit auch nach einem Jahr noch akzeptable Getränke gebrüht werden. Egal welcher Hersteller das ist.
     
  8. #28 diemotte, 10.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch schon gelesen ... Die Maschine wäre wahrscheinlich doch noch interessant ... Mal sehen wo ich sie hier in der Schweiz kaufen könnte ...
     
  9. #29 nacktKULTUR, 10.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Beim offiziellen Quickmill-Importeur - Fritz Neuenschwander in Burg bei Murten.
     
  10. #30 diemotte, 10.10.2015
    diemotte

    diemotte Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke, hast du Erfahrung mit ihm ?
     
  11. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte voraus schicken, dass ich nicht von den Unterschieden zwischen Siebträgern und Vollautomaten überzeugt werden muss. Ich habe selber eine Reihe von Siebträger-Maschinen gehabt: Isomac, Bezzera, verschiedene Cimbalis, DallaCorte und wieder zurück zu Cimbali ;-)

    Für das Büro habe ich aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Ca. 60 Bezüge pro Tag. Siebträger ist leider ausgeschlossen.

    Die Quickmill 5000 ist natürlich die beste Wahl. Ich wohne aber in Luxemburg und es gibt keinen Quickmill-Verkäufer hier und ohne Service möchte ich solch eine Maschine nicht kaufen. Schon gar nicht fürs Büro.

    So bleibt mir notgedrungen der Griff zu Maschinen die im Elektrohandel zu erhalten sind: Jura, Saeco etc...
    Oder zu Gastromaschinen die in der Regel überdimensioniert und zu teuer sind.

    Zu den Maschinen von Jura, Saeco etc... Ich muss sagen, dass ich im Geschmack keinen qualitativen Unterschied finde zwischen Maschinen im Preissegment 500 bis 700 EUR oder Maschinen die doppelt so teuer sind... Gibt es dort draußen irgendwo die Perle, mit der wir im Alltag leben können ? Etwas vergleichbares zur alten WMF 800 ?

    Zu den Gastromaschinen, gibt es dort vielleicht kleine Geräte für Büros bis 60 Tassen am Tag, die noch erschwinglich sind ?
    Danke für eure Einschätzung !
     
  12. #32 W1cht3lm@nn, 17.01.2016
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Die Schaerer Coffee Joy ist die aktuelle Weiterführung der WMF800-Serie, quasi wieder im Namen des ursprünglichen Herstellers.
     
Thema:

Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro?

    Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro?: Hallo, für unser Büro mit 4 Kaffeetrinkern suche ich einen Vollautomaten im Bereich bis 500.-EUR, der guten (heißen) Kaffee macht und...
  2. Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee

    Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee: Hallo, wir haben aktuell den Krups EA8108 seit gut vier Jahren im Einsatz und er macht sehr seltsame Geräusche (meine Oma hat auch das Gerät, von...
  3. Kaffevollautomat Kaufempfehlung

    Kaffevollautomat Kaufempfehlung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Kaffeevollautomaten zulegen soll. Altuell hab ich die Nespresso Maschine von De Longhi...
  4. Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato

    Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato: Hallo zusammen, ich bin ich auf der Suche nach einem Vollautomaten. Zur Zeit benutze ich einen WMF10 Kaffeepadautomaten. Eigentlich bin ich...
  5. Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR

    Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR: Hallo alle, in der Arbeit ist nun der bisherige Saeco Vollautomat nach paar Tausend Kaffees engueltig gestorben. Es wird ein wuerdiger...