Erste Wiederinbetriebnahme Rancilio Silvia

Diskutiere Erste Wiederinbetriebnahme Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eine Frage in der Hoffnung auf schnelle Antwort: bei der ersten Wiederinbetriebnahme einer gebrauchten Rancilio Silvia V3, Wassertank ist...

  1. #1 Kilian, 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    Kilian

    Kilian Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Frage in der Hoffnung auf schnelle Antwort:
    bei der ersten Wiederinbetriebnahme einer gebrauchten Rancilio Silvia V3, Wassertank ist voll, wie lange soll es dauern bis schließlich Wasser aus dem Auslauf kommt? Ich habe Sie kürzlich für ca. 20 Sekunden angestellt, mit eingeschaltenem Kaffeeschalter versteht sich, es hat sich jedoch nichts getan. Man hört die Pumpe mäßig laut surren. Bin mir unsicher und möchte ein Überhitzen irgendwo vermeiden.
    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Stephan Stoske, 10.10.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Ohne Gegendruck kommen ca. 9 ml/sec. zustande. Da der Kessel 330 ml
    groß ist, sollte die Befüllung also rund 37 sec. dauern.
     
    Kilian gefällt das.
  3. Kilian

    Kilian Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort!
    jetzt frage ich mich wie es weitergeht. die maschine stand wohl ca. 1 jahr unbenutzt auf dem schrank, wäre es ratsam irgendwelche besonderen vorkehrungen zu treffen?
     
  4. #4 Stephan Stoske, 10.10.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Ich würde schauen ob sie funktioniert und dann vermutlich erstmal gründlich reinigen.
    Aufmachen, reinsehen, alles genau kontrollieren...
     
  5. Kilian

    Kilian Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gut, scheint zu funktionieren. allerdings kommt bei aufgedrehtem ventil kein dampf aus der düse. evtl einfach die düse verstopft oder woran kann das liegen und was kann ich tun?
     
  6. #6 Stephan Stoske, 10.10.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Also im Kessel brodelt es, der Bezug funktioniert, aber aus der Lanze
    kommt nix. Lanze mal abschrauben und schauen ob sie verstopft ist.
     
    Kilian gefällt das.
  7. #7 Kilian, 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    Kilian

    Kilian Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau.
    wie schraube ich die ab und wie seh' ich ob sie verstopft ist? oben diese sechskantmutter aufdrehen?
     
  8. #8 Stephan Stoske, 10.10.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Ja, klar, die Mutter oben, wo die Lanze halt rauskommt :)
    Die mit nur zwei Schrauben befestigte Rückwand vielleicht
    vorher abnehmen, damit man sich keine Macken reinhaut.
    Dahinter sollte man sowieso auch schauen.

    > und wie seh' ich ob sie verstopft ist?
    Wenn beim reinpusten die Augen größer werden, dann ist
    sie verstopft. Von oben dürfte man dann auch sehen, ob
    das Rohr noch frei ist, oder schon zugekalkt.
     
    Kilian gefällt das.
  9. #9 Stephan Stoske, 11.10.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Und? Hat es funktioniert?
     
Thema:

Erste Wiederinbetriebnahme Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Erste Wiederinbetriebnahme Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  4. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  5. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...