Guter Espresso in Lüneburg??

Diskutiere Guter Espresso in Lüneburg?? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hatte übrigens Glück: Bell&Beans hatte gestern außer der Reihe doch geöffnet :-) Kurz vor Abreise gab es dann noch fix einen PranaChai, ein...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich hatte übrigens Glück: Bell&Beans hatte gestern außer der Reihe doch geöffnet :)

    Kurz vor Abreise gab es dann noch fix einen PranaChai, ein Käse-Sandwich und ein FlatWhite.
    Alles wieder sehr lecker!
     
  2. #22 qurdnkr, 13.02.2015
    qurdnkr

    qurdnkr Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Einen Flat White bei Isabell zu genießen ist Pflicht bei einem Lüneburg Besuch!
    Ich bin sehr, sehr froh, dass Sie sich nun bei uns in Lüneburg angesiedelt hat! Die Qualität IST sogar besser als die damals bei Pasmarose wie ich finde.
    Weltstadtniveau für unsere schöne Kleinstadt! :)
     
    agnomen und NEVIA gefällt das.
  3. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Also ich kann das Avenir nur empfehlen. Klasse Cappu, Espresso und Sie haben auch noch craft Bier im Verkauf
     
  4. #24 torkscoffee, 11.07.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    War heute bei Bell & Beans.
    2 sehr gute Espresso bekommen.
    Klasse Atmosphäre und nette Bedienung.
    Wirklich ein Besuch wert.
     
  5. #25 kijobo, 09.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015
    kijobo

    kijobo Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe den "Espresso Klassisch" von Contigo aus der Rosenstraße. Ich habe gerne einen kleinen Robusta Anteil und neben Arabicas aus Honduras und Brasilien hat er Robusta aus Indien. Es gibt aber auch einen reinen Arabica Espresso.
    Der Kaffee wird im Laden wöchentlich frisch geröstet und ist, was meiner Freundin wichtig ist, Bio.
    Kaffee trinken kann man dort auch. Allerdings gibt es nur Sitzplätze an der Bar oder bei gutem Wetter im Innenhof.
    Seit ein paar Monaten gibt es dort übrigens eine neue Röstmeisterin. Sie röstet den Espresso ein bisschen dunkler als ihre Vorgängerin. Finde ich besser so.
     
  6. #26 Großglockner, 10.09.2015
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Naja, viel dunkler, als vorher geht ja fast schon nicht mehr, aber jeder, wie er mag. Gibt ja auch Leute, die bei Ratzsch reinspazieren...
     
  7. kijobo

    kijobo Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde den Espresso bei Contigo im Vergleich zu anderen trotzdem eher mild geröstet. Aber jeder wie er mag.
     
  8. #28 Großglockner, 30.09.2015
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Ahoi in die Runde!

    Es gibt 'mal wieder etwas Neues in Lüneburg! Jaja, Lüneburg hat jetzt auch sein eigenens Espresso-Mobil! Dieses steht immer Mittwochs und Samstags während der Marktzeit auf dem Marktplatz in Lüneburg und man bereitet dort liebevoll Espressogetränke aus einer schnieken, selbst restaurierten La San Marco Leva 80/2. Die Jungs nennen sich Karacho Kaffee.
    Der Kaffee kommt derzeit von der Hamburger Rösterei Elbgold, allerdings wird derzeit auch ein eigener Espresso kreiert, der dann, neben dem Elbgold, zusätzlich im Ausschank bestehen soll.
    Heute stand der Peter an der Maschine, ein unheimlich netter Kerl, der nebenbei auch eine ganze Menge Ahnung von Kaffee und der Kaffeeszene zu haben scheint - auf jeden Fall sehr sympathisch!

    Also, wer sich beim Markteinkauf gerne mit einem leckeren Espresso, Cappuccino usw. hochpeitschen möchte, sollte keinesfalls zögern und Peter dort einen Besuch abstatten (quasi vor dem Gerichtsgebäude am Markt).

    Horridoh,
    Jan
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  9. #29 mahlmalmaik, 08.10.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    danke für den tipp, werde ich am samstag dann mal ausprobieren :)
     
  10. #30 mahlmalmaik, 10.10.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    so leude, ich war sowohl bei Karacho Kaffee als auch bei Bell & Beans. Das Setup von Karacho Kaffee hatte Großglockner ja schon beschrieben. Leider war ich total enttäuscht, vielleicht hatten die auch nur einen schlechten Tag. Die Frau neben mir hat sich über einen kalten Espresso beklagt, ich selber hatte einen Cappuccino aus dem Blubberbad:

    [​IMG]


    Geschmacklich hat mich das auch alles nicht aus den Socken gehauen.

    Danach war ich dann bei Bell & Beans. Dort steht eine Fiamma Pacific und einige Eureka Zenit Mühlen. Ausgeschenkt wird gerade ein Manaresi im Single oder für den Doppelten Machhörndl aus Nürnberg. Der Manaresi war gut, kräftig mit bissle Schokonote. Würd ich in jedem Fall wieder hin.

    Wenn man sich allerdings die Bewertungen von Bell & Beans anschaut, scheinen die Lüneburger schon wieder überfordert zu sein, dann doch lieber ins Cafe Central....
     
  11. #31 torkscoffee, 10.10.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Welche Bewertungen?
     
  12. #32 mahlmalmaik, 12.10.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    qype etc. 3,5 sterne sind halt nicht der burner.
     
  13. #33 caffeefrank, 12.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Na bei 5 Bewertungen ist die Einschätzung sicher nicht valide.
     
  14. #34 mahlmalmaik, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    Welche Einschätzung? Dass die Lüneburger lieber Kaffee mit Bauschaum trinken und dazu Currywurst mit Pommes essen? Schau dich mal in der Kneipen und Cafe Szene in Lüneburg um, dann sind auch die 2 schlechten Bewertungen für Lüneburg irgendwie repräsentativ und zeigen das Ganze Ausmaß wie die Lüneburger ihre eigene Innenstadt zerstören.
     
  15. #35 caffeefrank, 12.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Sorry, hab Dich erst jetzt richtig verstanden.
    Von wo bist Du denn weg? Kommst Du aus LG?
     
  16. #36 Großglockner, 13.10.2015
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Ich denke, dass Mahlmalmaik schon recht hat! Ich glaube jedoch, dass dieses "Ausmaß" nicht Lüneburg-exklusiv ist. Schlechte Bewertungen sind meist auf falsche Erwartungen zurückzuführen und repräsentieren nicht zwingend die Qualität der jeweiligen Gastronomie ansich. Häufig muss man sich auch mit einem Thema besonders beschäftigen, um ihm eine gewisse Wertschätzung entgegenzubringen und das trifft neben anderen Qualitätsprodukten auch auf "ThirdWave"-Kaffee zu. Ich denke, dass der gesamte Trend der ständigen Spezialisierungen, bzw. der Spezialitätenläden letztlich zu einer Überforderung des Kunden führt.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  17. #37 mahlmalmaik, 13.10.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    Jo, ich komme aus Lüneburg und für mich war es schon immer ein Phänomen, dass die gesamte Kneipen- Restaurant- und Cafeszene in Lüneburg ein Einheitsbrei ist. Das einzige Restaurant was sich etwas von der Masse absetzt ist das Röhms Deli, ehemals der Sternekoch vom Heidkrug und jetzt eben vielleicht das Bell & Beans als Café. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber es ist dann schon auffällig, gerade wenn man sich dann (auch wenn es nur zwei sind) die Bewertungen vom Beans durchließt. Zum Glück war das Bell & Beans richtig voll an dem Wochenende. Lüneburg hat zwar die größte Kneipendichte Deutschlands, gerechnet auf die Einwohnerzahl, aber das hilft ja nix, wenn alles der gleiche Schmu ist. Am Stind kann man als nicht Tourist ja gar nicht hin. Ich meine immerhin sieht sich Lüneburg als Elite Stadt mit Liebeskind Bau etc. und es sind ja immerhin knapp 74k Einwohner. Diesem Anspruch wird Lüneburg leider nicht gerecht. Man schaue sich nur an wie die große Bäclerstraße und der Sande verschandelt wurde. Nun gut, zurück zum Kaffee :)
     
    agnomen und Großglockner gefällt das.
  18. #38 caffeefrank, 25.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
  19. #39 Großglockner, 27.10.2015
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Ahoi!

    An alle, die am Sonntag im Kino waren: Wie war der Film? Hat er sich gelohnt? Gab es weiterführende Informationen oder für Kaffee-Netzler eher überflüssig? Wäre über ein paar Infos dankbar, wäre gerne selber hingegangen, aber ich musste Kaffee ausschenken ;)

    Horridoh,
    Jan
     
  20. #40 caffeefrank, 27.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Schöner Film (!) um die Wertschätzung für Kaffee zu steigern. Plantagen / Anbauer / Verarbeitung / Röster / Filter und Espresso Zubereitung. Für einen Film von ca. 70 Minuten viele Themen.
    Wenig weiterführende Infos für KN'ler.
     
Thema:

Guter Espresso in Lüneburg??

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Lüneburg?? - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  3. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  4. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  5. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...