Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe

Diskutiere Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit ein paar Tagen "zischelt" es aus der Brühgruppe nach dem Aufheizen. So als stünde der Hebel in der Mittelstellung direkt bevor die...

  1. #1 juanito, 11.10.2015
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Hallo, seit ein paar Tagen "zischelt" es aus der Brühgruppe nach dem Aufheizen.
    So als stünde der Hebel in der Mittelstellung direkt bevor die Pumpe angeschaltet wird.

    Beim "Flushen" dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit, bis das erstemal Wasser kommt.
    Drehe ich die Schraube vorne auf der Brühgruppe raus, zischt der Dampf auch da raus.

    Das klingt für mich, als sei eine oder mehrere der Dichtungen hinüber.
    Kann das auch ein "Doppel Linkshänder" wie ich selber reparieren, oder sollte da doch eher der Service ran?

    Danke schon mal.
     
  2. #2 juanito, 13.10.2015
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    *ping* :)
     
  3. #3 Ralfpresso, 13.10.2015
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Hey hast du mal eine Anleitung gelesen über die Wartung einer E61 Brühgruppe? - Ich denke schwer ist es nicht!

    Ich würde mir als erstes mal die Nocke (vom Hebel in die Brühgruppe rein) anschauen, die ist manchmal abgerieben und dadurcht schließt es nicht mehr richtig!

    Bei meiner Anleitung ist auch noch ein Fehler drin - aber beim zusammensetzen fällt es auf, hatte das eine Teil falschherum im Foto.

    VG Ralf
     
  4. #4 juanito, 13.10.2015
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Danke, das sollte mir erst mal helfen (hoffe ich)
     
Thema:

Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61

    Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61: Hallo zusammen, ich wollt mir jetzt einen leckeren Espresso machen. Aber leider baut sich kein richtiger Druck auf und es kommt nichts in den ST....
  2. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  3. Rocket Giotto,

    Rocket Giotto,: Hallo, Ich habe festgestellt, dass nach Bezugende kein Wasser mehr aus dem Auslassventil kommt. das gilt sowohl für normale Bezüge als auch für...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...